ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS: Spoiler abwählbar

TT RS: Spoiler abwählbar

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:39

Hallo.

Am Wochenende war ich auf der AMI in Leipzig zur Präsentation des TT RS Roadster. Dort habe ich mich mit einem Mitarbeiter der Quattro GmbH unterhalten. Er sagt, der Spoiler sei - bei Roadster und Coupe - abwählbar. Für den Spoiler gebe es keine techn. Notwendigkeit, er sei ein reines Alleinstellungsmerkmal des RS. Man überlasse es aber dem Kunden, ob er ihn haben wolle oder auch nicht. Das klingt schlüssig. Und es wäre eine richtig gute Nachricht.

Er soll diese Woche in den Konfigurator.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Jetzt hast du für etwas einen Thread aufgemacht das schon längst im RS Thread geklärt worden ist.

Also grundsätzlich geb ich ja jedem recht, dass man erst suchen soll, bevor Themen mehrfach erstellt werden, aber man kann doch nicht bei allem, wo es um den TT RS geht auf den RS-Thread verweisen, bzw. beim 3.2er auf irgendein 3.2er Thread. Irgendwann wird's unübersichtlich, und dann sind neue Themen mit eindeutiger Überschrift deutlich besser! Vermeiden sollte man nur gleiche Themen in einem gewissen Zeitraum.

Zum Thema: schön, dass man nicht mit diesem Bügelbrett fahren muss, sondern's auch mit Understatement haben kann. Ist allerdings in der Tat keine große Neuigkeit :D

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Jetzt hast du für etwas einen Thread aufgemacht das schon längst im RS Thread geklärt worden ist.

Das ganze steht auch seit längerem ganz Offiziell auf der audi seite...

Alter Hut... ;-P

die frage wäre gewesen, ob das vmax-paket ihn erfordert oder nicht. ausserdem würde mich mal interessieren, wieviel abtrieb der feste im vergliech zum einklappenden erzeugt, dann könnte man sehen ob er zumindest was nutzt. aber auch hier hält audi sich wie immer bedeckt.

+ Suchfunktion

- Schlaftabletten und/oder Onlinerollenspiele

Wurde nicht auch schon irgendwo geschrieben dass der Spoiler für die VMax nicht erforderlich ist oder hab ich mir das eingeredet?

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Jetzt hast du für etwas einen Thread aufgemacht das schon längst im RS Thread geklärt worden ist.

Also grundsätzlich geb ich ja jedem recht, dass man erst suchen soll, bevor Themen mehrfach erstellt werden, aber man kann doch nicht bei allem, wo es um den TT RS geht auf den RS-Thread verweisen, bzw. beim 3.2er auf irgendein 3.2er Thread. Irgendwann wird's unübersichtlich, und dann sind neue Themen mit eindeutiger Überschrift deutlich besser! Vermeiden sollte man nur gleiche Themen in einem gewissen Zeitraum.

Zum Thema: schön, dass man nicht mit diesem Bügelbrett fahren muss, sondern's auch mit Understatement haben kann. Ist allerdings in der Tat keine große Neuigkeit :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wurde nicht auch schon irgendwo geschrieben dass der Spoiler für die VMax nicht erforderlich ist oder hab ich mir das eingeredet?

geschrieben ja, aber das heisst ja nichts. mir ist bislang jedenfalls kein offizielles statement bekannt, was das ganze be- oder widerlegt.

und zur technik selbst fehlen auch jegliche infos, nur zum alten spoiler ist bekannt, was er kann bzw. eben nicht. bei 200km/h produziert der schon 42kg auftrieb, es kann also eigentlich nur besser werden ;)

am 31. März 2009 um 9:45

Alls der TTRS vorübergehend im Audi-Konfigurator verfügbar war konnte man gleichzeitig Spoiler abwählen und das 280kmh-paket bestellen. Aber das ist auch kein definitiver Hinweis.

am 31. März 2009 um 9:52

Der Klappspoiler erzeugt Auftrieb? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Der Klappspoiler erzeugt Auftrieb? :confused:

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

ich denke wohl eher es sollte Abtrieb heißen.

Auftrieb? Abtrieb? ... die Grenze erscheint mir fließend :D:

http://www.youtube.com/watch?v=jA9u3lgdAxI

P.S. Ich denke auch, der_horst meinte Abtrieb. :)

ne, ich meine schon 42kg auftrieb. die liegen bei 200 an der HA an. natürlich erzeugt der spoiler sie nicht von sich aus, er versäumt es lediglich sie zu verhindern ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ne, ich meine schon 42kg auftrieb. die liegen bei 200 an der HA an. natürlich erzeugt der spoiler sie nicht von sich aus, er versäumt es lediglich sie zu verhindern ;)

Sagen wir es so: Er sorgt dafür, dass nicht noch mehr als 42 Kg Auftrieb an der Hinterachse enstehen. ;)

 

Grüße

Markus

 

 

BTW: Wieviel Punkte bringen (bzw. kosten ;)) eigentlich 42 Kg Auftrieb an der HA im Supertest? :D

 

 

zumind. die erstauslieferungen an die autohäuser scheinen diese option nicht zu kennen, oder hat jemand von euch

schon einen ttrs ohne gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von godam

zumind. die erstauslieferungen an die autohäuser scheinen diese option nicht zu kennen, oder hat jemand von euch

schon einen ttrs ohne gesehen?

War bisher noch nicht zu sehen. Aber am kommenden Samstag!;) Ich habe ihn nämlich abgewählt und fahre am 08. nach Ingolstadt zur Abholung.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS: Spoiler abwählbar