ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. tt rs - sportauspuff permanet offen ???

tt rs - sportauspuff permanet offen ???

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 18:51

hi jungs :)

kann man bei dem tt rs die audi sportabgasanlage bzw. den klappenauspuff permanet öffnen.....halt so das ich nicht immer die sport taste drücken muss.....???? und das ganze eventuell sogar über einen eigenen schalter ???? :confused:

ich weiss das es beim porsche gt2 rs geht das......:)

wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt..........

 

gruss alex

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

serienmäßig ist das nicht möglich.

Da muss man schon etwas basteln.

Die Klappe wird über eine Druckdose betätigt, die Druckdose wird über ein Ventil angesteuert.

Das Ventil wird vom MSG angesteuert, wenn man also das Ventil permanent ansteuert dann ist die Klappe auch immer offen.

Man kann aber auch einfach den Schlauch von der Druckdose abziehen und verschließen, dann ist die Klappe auch immer offen.

Gruß

TT-Eifel

am 3. Januar 2010 um 19:07

Ja permanent öffnen ist kein Problem für einen eigenen Schalter muss man sich aber eine neue besorgen die Serienmäßige geht nur durch die S(pass)-Taste:D auf bzw. durch ziehen des Unterdruckschaluch.

Ps Mist TT-Eifel war schneller:D

am 3. Januar 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von speed-rs

hi jungs :)

kann man bei dem tt rs die audi sportabgasanlage bzw. den klappenauspuff permanet öffnen.....halt so das ich nicht immer die sport taste drücken muss.....???? und das ganze eventuell sogar über einen eigenen schalter ???? :confused:

ich weiss das es beim porsche gt2 rs geht das......:)

wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt..........

 

gruss alex

Hey

Du könntest den Unterdruckschlauch abziehen, das wäre die unkomfortabelste Lösung!

Hatte bei mir kurzzeitig eine andere Lösung ;)

Habe aber dann nach 2 Tagen wieder umgebaut, war einfach zu unangenehm auf die Dauer.

Anbei Bild :D

P.S. Hat ein wenig länger gedauert aber ich musste noch Bild machen :)

am 3. Januar 2010 um 19:17

Da hast Du sogar eine manuelle Umstellung, musst Dich dazu nur immer unters Auto begeben ;)

Aber das soll FIT halten :D

FESTO Schleichwerbung :D

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 19:26

:confused:

hmm.....ich dachte eben einen schalter das ich nicht permanet mit der aggressiven drosselklappen einstellung fahren muss.....ja und dann halt noch die möglichkeit habe das ding leise zu machen......

am 3. Januar 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von speed-rs

:confused:

hmm.....ich dachte eben einen schalter das ich nicht permanet mit der aggressiven drosselklappen einstellung fahren muss.....ja und dann halt noch die möglichkeit habe das ding leise zu machen......

Ja ja das sagt man dann,hast mit Sicherheit das Dingen schon mal an der Ampel im S Mode abgewürgt :)

Hi,hi ;)

nee mal Scherz Beiseite,die Sache hatten wir hier schon öfters durchgekaut .Wenn wir's nach Deinen Vorstellungen machen würden,wären erhebliche Änderungen nötig!

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:10

nö hab ich noch nicht aber es nervt halt immer sie S taste zu drücken......wäre halt kein wenn es mit einem schalter geht.......!!! naja also werde ich mal den schlauch ziehen und alles wir gut ähh laut ;)

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Zitat:

Original geschrieben von speed-rs

hi jungs :)

kann man bei dem tt rs die audi sportabgasanlage bzw. den klappenauspuff permanet öffnen.....halt so das ich nicht immer die sport taste drücken muss.....???? und das ganze eventuell sogar über einen eigenen schalter ???? :confused:

ich weiss das es beim porsche gt2 rs geht das......:)

wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt..........

 

gruss alex

Hey

Du könntest den Unterdruckschlauch abziehen, das wäre die unkomfortabelste Lösung!

Hatte bei mir kurzzeitig eine andere Lösung ;)

Habe aber dann nach 2 Tagen wieder umgebaut, war einfach zu unangenehm auf die Dauer.

Anbei Bild :D

P.S. Hat ein wenig länger gedauert aber ich musste noch Bild machen :)

was ist das für ein ventil ???? kannst du uns mehr infos geben......grösse...hersteller und so...???

Zitat:

Original geschrieben von speed-rs

 

was ist das für ein ventil ???? kannst du uns mehr infos geben......grösse...hersteller und so...???

Du brauchst ein "Sperrventil" und den passenden Schlauch dazu.

http://www.festo.com/cms/de_de/2228.htm

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 11:55

ok - und wecleh grösse muss das ventil haben ?? kannst du mir das sagen ??

am 7. Januar 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Original geschrieben von speed-rs

 

was ist das für ein ventil ???? kannst du uns mehr infos geben......grösse...hersteller und so...???

Du brauchst ein "Sperrventil" und den passenden Schlauch dazu.

http://www.festo.com/cms/de_de/2228.htm

Typbezeichnung Absperrventil 2/2 Wege mit Steckanschluss HS-2-QS 6 oder 8er Schlauchdurchmesser ich glaube es war 8er !

Aber ich weis es nicht mehr genau!!!

Zitat:

Original geschrieben von speed-rs

ok - und wecleh grösse muss das ventil haben ?? kannst du mir das sagen ??

Die Anschlussgröße die dein Unterdruckschlauch/Druckdose hat - ganz einfach :(

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 12:12

ok !!!

brauch ich noch zusatz schläuche oder sowas ???

ich hab mir das noch nicht angeschaut....muss mal das auto auf die bühne machen und schauen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. tt rs - sportauspuff permanet offen ???