ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS Tuning für Sportauspuff

TT RS Tuning für Sportauspuff

Themenstarteram 17. März 2010 um 13:10

Ich bin mit dem Sound beim Sportauspuff vom RS nicht ganz zufrieden.

Wer kennt einen Sportauspuff, bei der die Funktion der Sporttase erhalten bleibt, der Sound aber einfach "mehr" zu bieten hat?

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von R5T.

Der R32 anläge sieht viel besser aus.

Weiter ist 60 mm viel zu wenig IMHO.

im geöffneten zustand werden mit unsere Anlage nicht messbare Staudrücke erzeugt, wo ist der Sinn eines grösseren Durchmesser??? wir verwenden 65mm Rohre, noch grösser würden wir die Strömungsgeschwindigkeit verlangsammen , wofür??? hast du schonmal Messungen vorgenommen?? es ist nicht so dass mann grösser gehen muss um mehr Leistung rauszuholen,selbst den Zweiten Kat ganz entfernen bringt nichts an Leistungszuwachs. was wir nicht ausprobiert haben ist den ersten Kat was am Turbolader dransitzt durch einen 200 Celler zu ersetzten, das könnte was bringen.

unserer Kunde bringt diesen Wagen nach ABT und machen jetzt eine Abstimmung extra für diesen Wagen mit diese Anlage, ich denke dass ABT einiges Rausholen wird, bei den Autos die ich bis heute gesehen und gemessen habe hat ABT immer einiges rausgeholt.

die Messungen sprechen für sich! die Origilale Anlage inkl. Zweite Katalysatoren Arbeiten sehr gut, ich denke dass selbst mit eine Leistungssteigerung von ca. 10% immernoch optimal arbeitet.

Ich könnte jetzt auch sagen ...ja das Originale ist Schrott und mit eine andere Anlage holen wir mehr raus, um was zu verkaufen, ... da ich aber dran gewöhnt bin unseren Kunden eine kostenlose Leistungsmessung vorher und hinterher in deren Gegenwart zu machen....

will ich nicht versprechen was nicht einzuhalten ist, es wäre aber auch Betrug was anderes zu behaupten. wenn Audi serienmässig eine Klappenanlage drunter baut dann ist es deswegen damit man das Maximum rausholt ohne den Komfort bei normale Fahrt zu verlieren.

Laut meine Erfahrungen mit diesen Wagen kann man das Originale Ergebniss nur verschlechtern und nicht verbessern, mit eine andere Anlage kauft man nur Sound nicht Leistung.

Gruss Tony

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Capristo.

am 17. März 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Capristo.

Der ist bei denen noch in der Entwicklung und soll ende März Anfang April Serienreif sein.

am 18. März 2010 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von derpedda

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Capristo.

Der ist bei denen noch in der Entwicklung und soll ende März Anfang April Serienreif sein.

Das sieht und hört sich mal gut an, weiß schon jemand was die kosten soll?

Ich frage die einfach mal an, vielleicht bekomme ich eine Antwort!

 

Gruss Denis

Themenstarteram 18. März 2010 um 13:18

Vielleicht kann ja jemand, der Kontakte zu Capristo hat, Bilder und Soundfile dazu reinstellen.

schreibt ihn doch einfach an. er treibt sich im A5 Forum:)

Hallo zusammen,

hier mal ein interessanter Thread zum Thema Capristo und Leistungsmessung eines TTRS ;) aus dem PFF Porsche Forum.

http://www.pff.de/.../index6.html

am 16. April 2010 um 16:17

Hallo Zusammen,

anscheinend haben die TT RS schon alle die Leistung was Audi verspricht, haben zwei zwei Serienfahrzeuge auf dem Prüfstand gestellt

und beide hatten die Gleiche Leistung gehabt, zwischen 338 und 339 PS, eine Super Leistung, ich haben auch einen drauf gehabt der gechipt war, hatte aber gerade ca. 12 PS mehr.

wir haben die Anlage bereits fertig und eingebaut, es ist eine programmierbare wie man vom S5 kennt, gleiche Technik und gleiche Prinzip, wenn die Abgasklappen geschlossen sing dann fliessen die Abgase durch mehrere Kammern und wenn die Abgasklappen öffnen

dann direkt zum Endrohr.

zur Leistungsentwicklung muss ich sagen.......die Originale Anlage ist schon sehr gut gemacht und ist kaum zu übertreffen, wir konnten gerade ca. 10 PS im unteren Drehzahlbereich rauskitzeln, im oberen Bereich ist nichts mehr rauszuholen.

ich rede zwar gegen meine Interesse...aber wenn es um mehr Leistung geht dann lasst euere Anlage drin, der unterschied zur Serie ist nicht nennenswert, habe gehört dass es Anlagen gibt für den TT RS die ca. 15-18 PS bringen.........es ist unmöglich, habe einen Fahrzeug für längere Zeit da gehabt und wenn Ihr eine Anlage ohne Abgasklappen dranbaut dann ist eine Leistungsverlusst vorprogrammiert, und kein Diagramm auf diese Welt kann mich von was anderes überzeugen, Audi hat in diesen Fall 100% ige Arbeit geleistet, da es Serie eine Klappengesteuerte ist wird bei höhere Drehzahlen einen Optimalen Durchfluss gewährleistet.

einen Austausch lohnt sich nur wenn man mit dem Sound nicht zufrieden ist, und dann nur eine Klappengesteuerte um keine Leistung zu verlieren.

Gruss Tony

am 16. April 2010 um 16:27

ein Paar Bilder,

hierbei hat man ein Absoluten maximalen Durchfluss, aber trotzdem in der Spitze keine Mehrleistung, aber....Sound ohne Ende :-)

Gruss Tony

am 16. April 2010 um 17:01

Gibt es dazu vielleicht ein Soundfile:D?

am 16. April 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Gibt es dazu vielleicht ein Soundfile:D?

leider habe ich es zeitlich nicht geschafft, der Kunde wollte einen Soundfile machen und mir zukommen lassen, habs bis heute nicht.

 

Tony

Zitat:

Original geschrieben von Cryptic3007

Ich bin ja da nicht hin und hab die leute da angeschißen als ich zu Tür rein bin.

Ich bin jedes mal nett und freundlich gewesen auch wenn ich trotz der scheibenwischer nen unfall hätte bauen können...

je netter ich mit denen rede desto unfreundlicher werden die.

das fängt schon bei den damen an der Information an.

Kann ich einfach so werkstatt wechseln immerhin hab ich den wagen ja da gekauft ich mein wegen der Garantie.

sdfff

Der R32 anläge sieht viel besser aus.

Weiter ist 60 mm viel zu wenig IMHO.

Das die Originale gut ist habe ich mir schon gedacht, aber das von Capristo zu hören ist natürlich sehr lobenswert!

Soweit ich weiß hat die originale doch schon einen Durchmesser von 70mm, oder?

 

@Capristo

Kann man sagen ab welcher Leistung die Originale an ihre Leistungsgrenze kommt?

 

Gruss Denis

am 17. April 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von R5T.

Der R32 anläge sieht viel besser aus.

Weiter ist 60 mm viel zu wenig IMHO.

im geöffneten zustand werden mit unsere Anlage nicht messbare Staudrücke erzeugt, wo ist der Sinn eines grösseren Durchmesser??? wir verwenden 65mm Rohre, noch grösser würden wir die Strömungsgeschwindigkeit verlangsammen , wofür??? hast du schonmal Messungen vorgenommen?? es ist nicht so dass mann grösser gehen muss um mehr Leistung rauszuholen,selbst den Zweiten Kat ganz entfernen bringt nichts an Leistungszuwachs. was wir nicht ausprobiert haben ist den ersten Kat was am Turbolader dransitzt durch einen 200 Celler zu ersetzten, das könnte was bringen.

unserer Kunde bringt diesen Wagen nach ABT und machen jetzt eine Abstimmung extra für diesen Wagen mit diese Anlage, ich denke dass ABT einiges Rausholen wird, bei den Autos die ich bis heute gesehen und gemessen habe hat ABT immer einiges rausgeholt.

die Messungen sprechen für sich! die Origilale Anlage inkl. Zweite Katalysatoren Arbeiten sehr gut, ich denke dass selbst mit eine Leistungssteigerung von ca. 10% immernoch optimal arbeitet.

Ich könnte jetzt auch sagen ...ja das Originale ist Schrott und mit eine andere Anlage holen wir mehr raus, um was zu verkaufen, ... da ich aber dran gewöhnt bin unseren Kunden eine kostenlose Leistungsmessung vorher und hinterher in deren Gegenwart zu machen....

will ich nicht versprechen was nicht einzuhalten ist, es wäre aber auch Betrug was anderes zu behaupten. wenn Audi serienmässig eine Klappenanlage drunter baut dann ist es deswegen damit man das Maximum rausholt ohne den Komfort bei normale Fahrt zu verlieren.

Laut meine Erfahrungen mit diesen Wagen kann man das Originale Ergebniss nur verschlechtern und nicht verbessern, mit eine andere Anlage kauft man nur Sound nicht Leistung.

Gruss Tony

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS Tuning für Sportauspuff