TT RS > Wie seht Ihr die Preisentwicklung?
Wie einige andere User denkt man darüber nach, wie wohl das nächste Auto aussehen wird. Vor einigen Wochen hätte ich dabei ohne lange Überlegung einen TTRS weit oben auf der Liste gehabt.
Bei aller Euphorie in anderen Threads zu diesem Fahrzeug, die sicher auch nicht unbegründet ist, macht mir die Entwicklung der Verfügbarkeiten in den Internetbörsen doch eine gewisse Sorge. Die Anzahl der angebotenen Fahrzeuge steigt stetig und auch die Preisgestaltung läßt den Schluß zu, dass die Käufer nicht mit Reisebussen bei den Audi-Händlern vorfahren. Ist ja auch bei den ausgewiesenen Preisen kein Wunder.....!
Aus heutiger Sicht würde ich wohl eher abwarten, bis die Läger richtig voll sind und dann aus dieser Situation so eine Kombination aus richtig kleinem Preis, Sonderfinanzierung mit 2,9% und Rückkaufgarantie auf Basis des Neupreises suchen.
Wie sieht man die Entwicklung hier im Forum?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
das thema ist viel komplexer als wie “wie seht ihr die preisentwicklung”
ich bin der meinung diese geiz mentalität geht zum glück langsam dem ende zu den der dümmste käufer merkt langsam das was ich als riesen nachlass bekomme wurde selbstverständlich vorher schon ein gerechnet oder in der qualität eingespart.
das die branche der unterhaltungselektronik und die möbelindustrie (nicht der richtige fachhandel) so extrem damit werbung betreib kann ist klar sie sprechen vor allem den “kleinen man” damit an den wer richtet schon sein haus mit 08/15 möbeln aus den möbelhaus (wenn er das geld hat) ein, da passt dann auch gut die 0% finanzierung noch dazu.
aber welche geräte und marken sind das? massen schrott keine topp marken wie bang olufsen, rolf benz und poggen pohl, miele und co. ........da sind zwar auch nachlässe möglich aber sicher keine über 20 und mehr %.
ich bin seit über 12 selbständig und mache fast nie was unterpreis das ist auch einer unser grundsätze aber dafür bekommt der kunde auch die beste leistung am markt und das ergebnis zahlt sich auch aus im gegensatz zu unseren wettbewerbern sind wir seit jahren immer zu über 100% ausgelastet !
warum weil die leistung stimmt und das zählt auf dauer immer.
also noch mal wer hohe nachlässe (15 und mehr %) beim neu kauf eines autos und co. bekommt (er ist ja dann nicht der einziege der diese bekommt) braucht sich nicht zu ärgern wenn er nach jahren einen großen verlust hat.
mich interessiert nicht was zahle ich beim neukauf sondern was kostet mich das auto also auch der was bringt der verkauf und noch viel wichtiger was ist der mehrwert von diesen protukt also auch z.b. freude.
ps: anfang 2007 habe ich auf meinen tt-r 18% nachlass bekommen, ok abgeleht habe ich sie auch nicht ich habe da sicher auch eine doppelmoral.
bezahlt habe ich aber auch den der inzahlungnahmepreis von meinen tt war auch nicht sehr gut trotz kauf eines neuen 997 cabrios aber porsche riss sich nicht um den tt zu viele am markt.
Mir dreht sich alles im Kopf.
Bitte, bitte ab und zu einmal ein Komma verwenden
Von den "Rechtschreibfehlern" spreche ich gar nicht erst
Ähnliche Themen
52 Antworten
Würde ich einen TT RS kaufen wollen, dann eine Tageszulassung übers Autohaus und noch ein paar Prozente über Barkaufpreis raushandeln. Spezielle Aktionen wird es kaum geben (buy 2 get 1 free ^^).
Ich denke aber auch dass der TT RS meiner Meinung nach wohl recht Wertstabil bleiben sollte und es wird noch einige Jahre dauern bis "bezahlbare" Modelle mit wenigen Km auf dem Markt kommen.
Die Absatzzahlen werden ja wohl nicht wirklich hoch sein, bei dem Basispreis, zu dem ist er ja meistens ein reiner Zweitwagen und wer sich solch einen TT RS kaufen kann, der muss ich ja auch nicht mal schnell loswerden.
Der Vorteil zu RS-Modellen im Vergleich zu den restlichen Audis (Ax / Sx) wird wohl beim späteren erkauf sein, dass der Markt nocht von den Leasing-Rückläufern der WAs überschwemmt wird, wie es zum Beispiel in der Vergangenheit mit den normalen TTR die als eine Art Sommer-Cabrio-Angebot für 4 Monate oder so den WAs angeboten wurden.
Ob sich allerdings gengend Käufer für Gebrauchte TTRS finden wird in den aktuellen Zeiten wird die Zukunft zeigen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von mph_
Der Vorteil zu RS-Modellen im Vergleich zu den restlichen Audis (Ax / Sx) wird wohl beim späteren erkauf sein, dass der Markt nocht von den Leasing-Rückläufern der WAs überschwemmt wird, wie es zum Beispiel in der Vergangenheit mit den normalen TTR die als eine Art Sommer-Cabrio-Angebot für 4 Monate oder so den WAs angeboten wurden.
Ob sich allerdings gengend Käufer für Gebrauchte TTRS finden wird in den aktuellen Zeiten wird die Zukunft zeigen müssen.
ICH, ICH !!!
Ich wrde mal sagen eine Sache des Preises?
Aber dann musst du wenigstens niht mehr den Grill lackieren
Zitat:
Hab doch nen Schwarzen !
Ich werde aber sicher keine 50.000+ Steine für nen TT ausgeben.
Egal ob TTS oder TTRS !
Für 50.000 bekomm ich schon ein richtiges Auto !
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Zitat:
Hab doch nen Schwarzen !
Egal ob TTS oder TTRS !
Für einen gut ausgestatteten neuen RS gibt es schon einen 1-jährigen R8.
Insofern wäre dies auch nicht unbedingt meine 1te Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Zitat:
Hab doch nen Schwarzen !
Egal ob TTS oder TTRS !
Insofern wäre dies auch nicht unbedingt meine 1te Wahl.
Wobei ich den Preis auch immer mit der Grösse des Fahrzeugs verbinde.
Da ist der Preis, den ich für meinen bezahlt hab, genau richtig !
Und schon sind wir wieder beim beliebten Thema alt vs.neu
Martin wolltest du nicht unbedingt den RS-Grill?
Zum Thema nochmal:
Es kommt ja auch drauf an, wieviel der ehemalige Listenpreis war. Da ist der Bereich von 56t- 83t € wirklich zu groß um da Prognosen zu machen Auch wenn ich kaum glaube dass sich jemand nen RS für 83t€ kauft (bin selber grade erschrocken, dass man sowas mit nem TT zusammen bekommt )
/e: für 50k kaufst du dir dann nen gebrauchten q7 ja? Da gibts sogar 21" ^^
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Ich finde ja, daß der Basis RS schon ziemlich gut ausgestattet ist.
Steinigt mich, aber ich find den RS zu billig. ^^
Das mit den R8 hat sich übrigens wieder etwas gelegt. Sind kaum mehr interessante Fahrzeuge für 70.000 Euro zu finden. Vorallem nicht direkt von Audi, oder gar noch ibisweisse.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Preise beim TTRS extrem purzeln werden - leider. Bekomm ja jetzt für meinen mit 8.000 km nur noch 45.000 Euro von den Händlern geboten (NP: 68.200 Euro, ein Monat alt). Wobei ich dasselbe wahrscheinlich noch in sechs Monaten bekommen würde...
Aber wohl gemerkt: R8 V10 neu bestellen, und trotzdem würde ich nur 45k für den TTRS bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Steinigt mich, aber ich find den RS zu billig. ^^
Das mit den R8 hat sich übrigens wieder etwas gelegt. Sind kaum mehr interessante Fahrzeuge für 70.000 Euro zu finden. Vorallem nicht direkt von Audi, oder gar noch ibisweisse.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Preise beim TTRS extrem purzeln werden - leider. Bekomm ja jetzt für meinen mit 8.000 km nur noch 45.000 Euro von den Händlern geboten (NP: 68.200 Euro, ein Monat alt). Wobei ich dasselbe wahrscheinlich noch in sechs Monaten bekommen würde...
Aber wohl gemerkt: R8 V10 neu bestellen, und trotzdem würde ich nur 45k für den TTRS bekommen.
Der V8 reicht, der braucht nur 30 Liter in der Stadt
Zitat:
Zitat:
Hab doch nen Schwarzen !
Egal ob TTS oder TTRS !
da gebe ich dir zu 100% recht.
und m.E. wird der RS genauso mit dem Preis nach unten knallen wie die "normalen" TT Modelle ..oder auch TTS Modelle.
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
Zitat:
Hab doch nen Schwarzen !
Egal ob TTS oder TTRS !
da gebe ich dir zu 100% recht.
und m.E. wird der RS genauso mit dem Preis nach unten knallen wie die "normalen" TT Modelle ..oder auch TTS Modelle.
da heisst es Geduld haben und dann zuschlagen,ich denke im nächsten Frühjahr sind die TTRS erschwinglich
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
meinen mit 8.000 km ... ein Monat alt).
Du fährst in einem Monat 8tkm?!?
Hast Du sonst keine Hobbies? Oder vielleicht zu viel Freizeit?