TT Sportback
Kommt jetzt eigentlich nun der TT SB oder doch nicht?Und wenn ja für wann wäre dann dieser geplant??
Beste Antwort im Thema
Das ist schon gut so, dass es keinen TT Sportback geben wird. Verhunzt nur das tolle Konzept.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo mr.ms, an den "zahlreichen" Kommentaren zu Deinem Post siehst Du schon: es gibt seit langem keine weitere Information dazu. Typisch Audi, da wird ein tolles Auto in Aussicht gestellt und dann kommt nichts mehr....
Da riskiert man lieber, dass der Kunde zum Mitbewerber BMW oder Mercedes abwandert. Meines Erachtens ist der TT Sportback/ Shootingbrake seit langem überfällig. Da wird durch Audi mittlerweile jede Nische bedient, nur in dieser Richtung tut sich nichts. Ich habe lange darauf gehofft und gewartet, wäre für uns das ideale Auto. Nun muß dieses Jahr ein neues Auto her und es wird aus der Not heraus mal wieder ein "normaler" TT/ S. S 3 Sportsback oder Q 3 sind uns zu spießig. D.h. aufgrund der Platzverhältnisse im TT müssen wir ein 2. Auto vorhalten. Wenn wir nicht solche Audi Fans wären, ich würde mir einen CLA Shooting brake kaufen. Aber wer weiß, vielleicht kommt Audi irgend wann doch noch mal hinterher gedackelt. Die Studie TT Shooting brake gab es bereits vor Präsentation des ersten TT, Ende der 90ger.
Die Leute kaufen halt eher SUVs. Es kommt ja noch der Q6, vielleicht auch als Viersitzer. Gewindefahrwerk rein und dann bist du nah dran
Zitat:
@Audi Shooting Brake schrieb am 21. Februar 2016 um 12:17:26 Uhr:
Hallo mr.ms, an den "zahlreichen" Kommentaren zu Deinem Post siehst Du schon: es gibt seit langem keine weitere Information dazu. Typisch Audi, da wird ein tolles Auto in Aussicht gestellt und dann kommt nichts mehr....
Da riskiert man lieber, dass der Kunde zum Mitbewerber BMW oder Mercedes abwandert. Meines Erachtens ist der TT Sportback/ Shootingbrake seit langem überfällig. Da wird durch Audi mittlerweile jede Nische bedient, nur in dieser Richtung tut sich nichts. Ich habe lange darauf gehofft und gewartet, wäre für uns das ideale Auto. Nun muß dieses Jahr ein neues Auto her und es wird aus der Not heraus mal wieder ein "normaler" TT/ S. S 3 Sportsback oder Q 3 sind uns zu spießig. D.h. aufgrund der Platzverhältnisse im TT müssen wir ein 2. Auto vorhalten. Wenn wir nicht solche Audi Fans wären, ich würde mir einen CLA Shooting brake kaufen. Aber wer weiß, vielleicht kommt Audi irgend wann doch noch mal hinterher gedackelt. Die Studie TT Shooting brake gab es bereits vor Präsentation des ersten TT, Ende der 90ger.
Der TT Sportback ist Quatsch. Der TT soll so eigenständig bleiben wie er ist und immer war, ein "Sportwagen". Audi kann gerne ein Fahrzeug ähnlich dem TT Sportback bauen aber mit eigenständigen Namen.
Es kommt ja noch dann wird ein R8 Avant oder eine Kuh-R8 vorgestellt.
Schade um die Ressourcen die Audi für die Entwicklung eines solchen Konzepts verbrennt.
Solch ein Fahrzeug will doch sicherlich keiner haben, TT Sprtback.
Auf was für Ideen so mancher User kommt. TTQ, TTSB, TT Avant ;-)
Wo hast du das überhaupt her @mr.ms, stand das irgendwo?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. Februar 2016 um 19:39:10 Uhr:
Ich sehe, du bist nicht in der Materie
http://mein-auto-blog.de/...014-der-audi-tt-als-fuenftuerer-98693.html
Zitat:
@comsat schrieb am 21. Februar 2016 um 19:52:28 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. Februar 2016 um 19:39:10 Uhr:
Ich sehe, du bist nicht in der Materie
http://mein-auto-blog.de/...014-der-audi-tt-als-fuenftuerer-98693.html
Das ist richtig
Wobei es ja beim Porsche auch schon so ist. Für mich wäre es nichts.
Das ist einfach der schönere A5 Sportback für mich!
Das die "TT- Modellpalette" erweitert werden soll wurde ja bereit mehrfach offen diskutiert und kommentiert seitens Audi.
Ich meine sogar es wurde bestätigt, dass entweder der TT Sportback oder eben ein "TTQ" kommen wird.
Audi TT Offroad Concept
Ich fürchte nur, dass aufgrund des ganzen SUV- Wahnsinns eher noch ein TTQ kommen wird ...
Na dann schon lieber den hier, R 4
der sieht aus, als wäre irgendwas großes auf die Motorhaube gefallen. Alles hat`s nach unten gebeult und verzogen... :-)
Falls noch nicht bekannt, aus der Studie wird ein A3 Sportcoupe. Die Bilder sind sicher noch aus dem Rechner bzw. der Studie, sieht aber schon ganz interessant aus. Ich habe schon von einigen gehört sie würden gerne einen TT fahren, aber eben als (echten)Viersitzer/-türer. Denen ist der A5 einfach zu teuer/bieder.
http://www.autobild.de/.../video-audi-a3-sportcoupe-2019--9166389.html
Glaub ich erst, wenn er vor mir steht