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TT steht schief nach Fahrwerksumbau

Audi TT 8J
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 14:56

Hallo zusammen,

habe ein neues Fahrwerk verbaut und jetzt ist mir aufgefallen, das der TT hinten links tiefer ist als rechts. Es sind so ca. 1,5cm. Am Fahrwerk liegts nicht, hatte das Problem davor leider auch schon, dachte aber es lag an dem alten Fahrwerk, gibts da irgend nen Trick beim Einbauen vom Dämpfer?

Bin ich der einzige mit dem Problem? Hab in der Suche nix gefunden.

Gruß Max

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19 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von comsat

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Danke für den Link, aber der hilft leider auch nicht weiter, kann mir den Unterschied nicht erklären ... das einzige was mir noch einfällt, ich hab beim Einbau des Stoßdämpfers gesehen, dass es mehrere Löcher für die 2 Schrauben oben gibt, das da was verkehrt eingebaut ist.

Das wäre meine letzte Option, gerade weil ich mich beim Einbau schon über die zu vielen Löcher gewundert habe, nur is halt die Frage ob dahinter überbaupt ein Gewinde ist und ob das beim Einbau nicht auffallen müsste ...

Hmmm .... gefällt mir garnicht.

Welches Fahrwerk ?

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Welches Fahrwerk ?

Hatte das Problem beim Airride auch schon, dachte aber es liegt eben am Airride (evtl. Luftdruckprobleme, Luftleitung abgeknickt etc.) hab jetzt auf ein gekürztes H&R Gewinde umgebaut und jetzt hab ich das Problem immer noch, kann also nicht am Fahrwerk liegen.

Ich glaub, ich geh gleich meinen ( TT :D ) messen !

Meiner ist vorn gerade.

Hinten ist die rechte Seite um 5mm tiefer als links. ( Felgenmitte zum Kotflügel )

( Vollgetankt und leer, Gewinde ist hinten gleich bis Anschlag runter )

:)

am 13. Mai 2011 um 18:19

Boah, das ist ja fast nen halben cm...:D

meiner ist vorne links 8mm tiefer als vorne rechts, hinten links 3mm tiefer als hinten rechts. Ich kann mein AuTTo auf dem selben Platz auch andersherum abstellen, und komme nahezu zum selben Ergebnis...

am 13. Mai 2011 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Meiner ist vorn gerade.

Hinten ist die rechte Seite um 5mm tiefer als links. ( Felgenmitte zum Kotflügel )

( Vollgetankt und leer, Gewinde ist hinten gleich bis Anschlag runter )

:)

ist bei mir sehr ähnlich. nur, dass er hinten links tiefer ist :D

übrigens ebenfalls KW SC.

Hmmmm............................ wo werden die Dinger nochma zusammengeschustert ?? :D:D

bei uns im Schwabenland, dort wo dein Porsche auch zusammen genagelt wird :D

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

bei uns im Schwabenland, dort wo dein Porsche auch zusammen genagelt wird :D

Ich geh mal messen :D:D:D

ich bin die nächsten 2 Tage in Fichtenberg, dort wo KW seinen Firmensitz hat, soll ich ne Bombe rein werfen?

 

Ich werde mein SC wohl vorne links ä bissl höher schrauben, ansonsten bin ich top zufrieden bisher...

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich bin die nächsten 2 Tage in Fichtenberg, dort wo KW seinen Firmensitz hat, soll ich ne Bombe rein werfen?

Ich werde mein SC wohl vorne links ä bissl höher schrauben, ansonsten bin ich top zufrieden bisher...

Wart mal den Winter ab, da wird das SC so richtig hart :mad:, war bei dem V1 nicht so !

PS: Das Ding schaut mit dem Fahrwerk richtig gut aus ;):D

Kw-5-4
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