1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT streikt keine Leistung

TT streikt keine Leistung

Audi
Themenstarteram 17. April 2009 um 10:17

Habe ein großes Audi tt problem, leider muß ich etwas weiter ausholen.

Habe den wagen vor ca. 3 Monaten gekauft, mit 56500km und er hatte bereits einen chip und sollte ca. 255PS haben, ich habe den wagen auch probe gefahren, da er aber ca. 2 Jahre gestanden hatte, habe ich ihn nicht sofort geprügelt. Nach ca. 400km wollte ich nun doch mal wissen wie er nun geht. Hmm irgendwie etwas ernüchternd finde das er zu langsam ist.

Dann habe ich mich auf den weg zu einem Bekannten gemacht. Irgenwas muß auf der fahrt verreckt sein der Motor lief wie ein sack nüsse. Wir haben die geschippte version runtergeschmissen lief einwandfrei aber immer noch keine leistung.

Alle messwerte waren okay. Dann seine version draufgespielt und der wagen lief sofort wieder beschissen, symthome waren wie zündaussetzer, knallender auspuff usw.

Also wieder originale sofware drauf damit ich nach hause konnte.

Habe die einspritzdüsen überprüft dachte während des langen stehens wäre etwas verhartzt, alle düsen vernebeln gleichmäßig, N75 durchgemessen 29,9 OHM.

Weiterhin alle teile bei einem Bekannten aus seinem TT ausgebaut und bei mir eingebaut.

(LMM,N75,Benzindruckregler usw.)

Dann zum schluß auf den rollenprüfstand, wir haben die Lambdawerte gemessen.

Im leerlauf 1.00 also optimal.

Bei volllast war das gemisch defentiv zu mager.

Fehlerspeicher war zu jeder zeit frei von fehlern.

Vielleicht hat ja jemand eine gleiche erfahrung gemacht bin für alle tipps dankbar. Will ihn endlich mal fahren.

Wollte heute mal den benzinfilter tauschen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

wie kann Dein Bekannter denn mal eben die Software aus seinem Wagen auf Deinen flashen?:confused:

Ansonsten empfinde ich es äußerst merkwürdig, wie Dein Auto sich verhält. Wenn er zu mager läuft, dann gibt es nur zwei Gründe, die mir spontan einfallen:

- LMM defekt

- Einspritzpumpe altersschwach bzw. irgendwas anderes verhindert einen ausreichend großen Volumenstrom

Wie hast Du heraus gemessen, dass er unter Last zu mager läuft?

Blöde Idee, aber ich habe schon Pferde kotzen sehen: Ist Deine Tankentlüftung evtl. dicht? Fahre doch mal ohne Tankdeckel

Themenstarteram 17. April 2009 um 11:20

LMM hatte laut VAG com optimale werte,

Wir haben die lambdawerte auf dem rollenprüfstand gemessen, er hat da

irgendein messgerät mit sonde im auspuff,

Nicht mal ebend geflasht, steuergerät ausgebaut, gelöscht und originale wieder drauf.

Jetzt fährt er zwar ruckelfreiaber hat höchstens 160 PS :-(

Viell ist die Benzinleitung verstopft, die Pumpe oder der Benzindruckregler defekt !?

Themenstarteram 17. April 2009 um 15:59

Hallo

 

könnte es eventuell an den massepunkten am motor liegen ?? :confused:

 

dachte wegen korrosion usw.

 

 

wo finde ich den diese ?? :confused:

 

habe bis jetzt nur einen oben neben der zündspule gefunden.

 

Thanks ;)

Themenstarteram 18. April 2009 um 11:04

so heute wollte ich meinen benzinfilter mal wechseln leider ist beim ausbau

mir eine leitung bzw. der schnellverschluß abgerissen.

 

so nun meine enddeckung so sah der prütt aus der aus dem filter kam.

unglaublich oder ??

 

werde dienstag die neue leitung einbauen.

danach geht es zur testfahrt :eek:

Hallo,

welchen Schnellverschluss hast du denn gekillt.

Den der zum Tank geht, oder den der nach vorne geht????

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 18. April 2009 um 14:47

hi

 

der von der benzinpumpe zum filter hin. ::(

am 18. April 2009 um 16:33

Irgendwie hört sich das alles so an als ob der Ladedruck nicht korrekt aufgebaut wird,denn sonst scheint ja alles ok zu sein.

MfG jörg

Zitat:

Original geschrieben von Andreas TT

hi

der von der benzinpumpe zum filter hin. ::(

Hallo,

der Smiley ist berechtigt, da wirst du wohl den Tank ausbauen müssen.

Zumindest lösen und absenken.

Ich glaube nicht, dass der Verschluss am Tank so am Tank vorbei geht.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 18. April 2009 um 17:25

na klasse :(

Themenstarteram 18. April 2009 um 17:31

wie senke ich denn den tank überhaupt ab ??

muß ich auf was bestimmtes achten ??

gruß andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andreas TT

wie senke ich denn den tank überhaupt ab ??

muß ich auf was bestimmtes achten ??

gruß andreas

Hallo,

wie soll jemand wissen, wie das gemacht wird wenn er nicht weiß von welchem Auto wir reden.

TTC Front

TTC quattro

TTR Front

TTR quattro

Gruß

TT-Eifel

am 18. April 2009 um 22:01

Gibt es für den Benzinfilter eigentlich auch Wechselintervalle oder wann sollte man ihn wechseln?

Hallo,

ne gibt keine Wechselintervalle.

Aber bei 90.000 oder könnte es nicht schaden.

Ist schnell erledigt voraus gesetzt man reißt die Schnellverschlüsse nicht ab, und der Filter kostet nur ca. 10,-

Gruß

TT-Eifel

Deine Antwort
Ähnliche Themen