1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TT Stufe "D" oder "S" wie oft benutzt Ihr diese?

TT Stufe "D" oder "S" wie oft benutzt Ihr diese?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juli 2010 um 19:59

Liebe Gemeinde, ich gewöhne mich so langsam an die TT vom meinen Dicken (hatte vorher 6 Gang Schalter).

Teilweise schalte ich bei kurzen Strecken in der Innenstadt von "D" auf "S", weil der Wagen dann losgeht wie von der Tarantel gestochen.....

Die Stufe "S" hört sich im Vergleich zur Stufe "D" auch giftiger an, man bekommt bei kurzen Fahrten im Bereich 30 bis 65 km/h so zu sagen Gänsehautfeeling, wenn man auf´s Gaspedal geht :D

Ist das Euch auch aufgefallen...??

Meine Frage wäre jetzt, wie oft nutzt Ihr die Stufe "D" und wie oft die Stufe "S". Mit welcher Stufe fährt Ihr hauptsächlich?

In welchen Situationen nutzt Ihr die Stufe "S"?

Bin schon sehr auf Eure Antworten gespannt.....

Danke & Gruß

Martin

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. Juli 2010 um 20:33

Immer D. Reicht mir vollauf.

am 5. Juli 2010 um 20:40

Fast immer "D"! Na gut, manchmal reizt es mich schon.;)  

am 5. Juli 2010 um 20:42

mein dicker kriegt die stufe "S" nur wenn ein würdiger gegner an der ampel steht! gewinne trotzdem schaltpunkte sind optimal! ansonsten reicht die ich cruise gerne, mir reicht meistens dass ich weiß das ich schneller bin. für möchtegerns reicht locker "D"

Ich fahr 98 % D um den kleinen zu schonen - schalte immer in S kurz vor dem Kickdown. In der Stadt eher selten. zB beim Einfahren in den fliessenden Verkehr oder um einfach schneller zu sein als die Anderen.

am 5. Juli 2010 um 21:17

"S" nur manchmal beim Überholen auf der Landstrasse, wenn beim Starten des Überholvorgangs der Entgegenkomende schon in Sichtweite aber doch noch weit genung entfernt ist. Ampelrennen mache ich nicht mehr.

Auf der Autobahn habe ich den "S" Modus nur ein einizes Mal genutzt als ich ein "Rennen" gegen den 4F meiner Frau gemacht habe.

Der Benziner war jedoch im Endgeschwindigkeitsbereich etwas schneller, ab ca. 210 (Tacho) ist er am Diesel vorbeigezogen und hat sich leicht abgesetzt, ich konnte es aber seelisch verkraften :D

immer "d"...

in "s" war ich noch nie...

irgendwann vll. mal... :)

Zu Showzwecken ;)

Meistens D.Wenns mal zuegig gehen soll,z.b. Ueberholvorgang, wird manuell gefahren mit Lenkradschaltung :)

am 6. Juli 2010 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch1312

Meistens D.Wenns mal zuegig gehen soll,z.b. Ueberholvorgang, wird manuell gefahren mit Lenkradschaltung :)

S auf der BAB wenn ich mich aus dem Pulk absetzen möchte - selten in der Stadt wenn ich es eilig habe und die Drehzahl halten mag und dauerndes raufschalten zu vermeiden.

Viel öfter schalte ich aber manuell...

Ampelrennen fahre ich auch nicht - bin vermutlich zu alt für so einen Mist :rolleyes:

Auf der BAB kann Stellung "S" doch ganz nützlich sein. Ich benutzte Sie dort, wenn ich es mal eilig habe.

Ansonsten noch bei schnellen Überholmanövern auf der Landstrasse.

Der Rest wird mit "D" gefahren.

Hallo,

benütze S oder F1 am Lenkrad zum überholen oder gelegentlich in der Stadt, zwecks Spaßfaktor.

Grüße Andi

fahre auch meist in "D" bzw. manuell. "S" nur vor überholvorgängen, wenns zügig gehen muss.

Frage: kann man bedenkenlos während der fahrt von "D" auf "S" schalten und wieder zurück? oder geht das zu lasten der TT?

Ich fahre zu 99,9 % in D. Ganz selten benutze ich auf der Autobahn mal den S-Modus um mit etwas schnelleren Fahrzeugen im Verkehr "mitschwimmen" zu können

Deine Antwort
Ähnliche Themen