ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TT Tacho im Golf 3 mit Fehler

TT Tacho im Golf 3 mit Fehler

Themenstarteram 7. März 2005 um 17:46

Hab den TT Tacho zum laufen gebracht.Drehzal,, km/h , km und Blinker anzeige geht alles. Wenn man die Zündung anmacht leuchtet die komplette innenbeleuchtung, heizung, fensterheber usw. Am Tacho leuchtet das gelbe Auto mit dem Schlüssel,

das gelbe Warndreieck, abs, airbag. Der MFA Schalter zeigt keine Funktion. Weis jemand was ich für einen Fehler drauf habe wenn die Symbole leuchten ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

da hast wohl einen kurzschluss / fehler im kabelbaum!

kontrollier alle kabel nochmal! sicher die richtige belegung?

infos zu den anderen symbolen findest im tt thread :-)

mfg holger

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:15

habe schon 5 mal alle KAbel kontrolliert. Die stimmen alle

vielleicht hast du die kabel direkt am stecker vertauscht! also ich meine dass du zwar laut plan die richtige pinbelegung hast aber dein tacho halt eine andere ansteuerung braucht!

Du hast einen Tacho erwischt, der den Fehler Wegfahrsperre im Display anzeigt

-> leider verloren.

am 8. März 2005 um 7:40

sowas gibts ?

na is ja schlimm

hast du alle kabel für die wegfahrsperre auf masse gelegt ????

Themenstarteram 8. März 2005 um 8:10

hatte schon viele andere Tachos vom 3er Golf drin. Die funktionierten alle. Hab alle leitungen der wegfahrsperre auf masse gelegt.

Ja... die bei denen mann die Lampe zukleben muß, oder bei denen es mit Masse auf den Leitungen keinen Fehler gibt.

Aber es gibt Tachos die zeigen dann im Highline/NaviDisplay den Fehler "Wegfahrsperre" an...

tt-tacho

 

wieviel stecker hast du an deinem tt-tacho???

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:07

musste anden Tachos gar nichts ändern. Hatte schon einmal den trw, motometer und vdo drin. funktonierte alles. Mein Golf ist ein GTI BJ 96 !

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:09

habe den blauen und grünen Stecker vom TT angeschlossen. aber warum geht das licht an wenn man die zündung startet ? sobald man den tacho abklemmt geht an allen instrumenten das licht wieder aus.

tt-tacho

 

dein tacho hat bestimmt noch einen anschluss für einen grauen stecker. das ist der nämlich für mfa. dann wirst du bestimmt auch nur den belegungsplan vom golf4 haben. der wird immer angeboten aber passt leider nicht wirklich.

Soweit ich weis bleibt der Tacho im Fehler Wegfahrsperre... da läßt sich nix an der MFA bedienen.

So wars jedenfalls bei dem einen mit dem Problem den ich mal hatte.

tt-tacho

 

meine leuchtete auch.....und es funktioniert alles!

Themenstarteram 9. März 2005 um 16:39

hab jetzt die Abs und airbag lampe aus. nur wie bekomme ich das gelbe auto mit dem schlüssel und das gelbe warndreieck weg ? Auserdem geht die komplette instrmentenbeleuchtung an wenn man ie zündung startet. Erst leuchtets schwach wenn man as standlicht anmacht stärker. MFA wurde auf den grauen stärker gechaltet aber funktioniert nicht wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TT Tacho im Golf 3 mit Fehler