ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT TFSI 200PS und 211PS

TT TFSI 200PS und 211PS

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 17:34

Grüß euch,

Da ich überlege einen TT zu kaufen möchte ich mir nur ganz sicher sein ob die Unterschiede zwischen den 200Ps starken TFSI motor und den 211PS motor sehr deutlich sind?!

Das Model das ich gefunden habe ist Bj 2008 und hat Vollausstattung und ist ziemlich günstig!

Wie ich jetzt gelesen habe besitzt der 200PS motor 280Nm.. das heist wie im Golf 6 GTI ist das richtig?

Spürt man die 70 Nm Mehr wird man spürbar kräftiger im Sitz gepresst?

was sind den die Fahrleistungen 0-100 beider Motoren mit Handschaltung und Frontantrieb? (Coupe)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlfaGTdriver

Servus!

also ich bin am freitag den TT mit 200PS gefahren... und ja er geht ziemlich gut keine frage.. tolle ausstattung hat er und die qualität der materialien sehr sauber!

wirkt alles edel und das lenkrad sehr sportlich "Gefällt"

nur im direkten vergleich zu meinen Alfa GT.. hat mir der TT nicht gefallen.. was den motor angeht! ein vergleich zwischen Diesel und Benziner macht man nicht.. aber dennoch zieht mein GT viel besser und kommt leichter vom fleck und auf tempo 100 ist der GT ohne frage schneller!

Trozdem überleg ich mir einen Guten gebrauchten mit dem 211PS motor zu holen.. vielleicht geht dieser besser.. mal sehen ich werde den noch probefahren

Alles klar :D;)

Dein Alfa Diesel mit 170 PS geht besser als der 200PS TT

Du hättest die Bremse lösen sollen am TT:D:D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 14. Februar 2011 um 17:39

zu 1 ja ist richtig zu 2 net so großer unterschied

Benutzt mal die suche

die Unterschiede sind größer als es die PS Zahlen aussagen.

der 211ps ist halt ein neuer Motor, sind beide schlecht zu vergleichen, vorallem durch die 70 NM Mehr

kann zwar nur vom Quattro reden, aber er ist in jeder Lage schneller/ spritziger als sein Vorgänger

am 15. Februar 2011 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

die Unterschiede sind größer als es die PS Zahlen aussagen.

der 211ps ist halt ein neuer Motor, sind beide schlecht zu vergleichen, vorallem durch die 70 NM Mehr

kann zwar nur vom Quattro reden, aber er ist in jeder Lage schneller/ spritziger als sein Vorgänger

wieso sind zwei unterschiedl. Sachen schlecht zu vergleichen?

Wenn zwei Motoren gleich sind, brauche ich keinen Vergleich anstellen.

Ich kann sogar einen TDI mit einem RS vergleichen - dabei kann sogar der TDI als Sieger hervorgehen :D:D:D

Probefahren, nur so kann man ausschließen einen Fehler zu machen.

 

Meist reichen die mickrigen 280NM des alten TFSI locker...

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 15:01

ich bekomme den TT mit 211 PS am freitag für 3 stunden

und werde den Testen

das problem ist aber.. das mit ein TT bj 2010-11 mim neuen motor nicht ins haus kommt.. noch zu teuer

wie dem auch sei

und nächste woche montag hab ich ne probefahrt mim 200 Ps

mal sehen wie groß die unterscheide sind

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen auch das alte und das neue Model Probe gefahren. Ich Persönlich fand den Unterschied nicht so deutlich aber achte auch nicht empfindlich auf jegliche Fahreigenschaft!

Letztlich hat mich der Preis und die dafür gebotene Ausstattung, das 2008´ter Models, überzeugt.

Nun bin ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines TT Bj 2008 mit mickrigen 280 Nm und S-Tronic, welches mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gehen lässt!

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von bellram

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen auch das alte und das neue Model Probe gefahren. Ich Persönlich fand den Unterschied nicht so deutlich aber achte auch nicht empfindlich auf jegliche Fahreigenschaft!

Letztlich hat mich der Preis und die dafür gebotene Ausstattung, das 2008´ter Models, überzeugt.

Nun bin ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines TT Bj 2008 mit mickrigen 280 Nm und S-Tronic, welches mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gehen lässt!

 

Gruß Thomas

Hallo, Deine Aussagen verwundern mich ein wenig. Unten rum sollte der 211 PS agressiver am Gas hängen. Was ich bisher gelesen/gehört habe besteht ein deutlicher Unterschied zum 200 PS. Leider kann ich aufgrund mangelnder Fahrzeuge in meiner Nähe (Umkreis 200km) keinen Vergleich liefern. Mein Bekannter, der genau das Verhalten des 211PS beschrieb stimmte nicht überein mit meinen Erfahrungen (200PS). Dieser machte erst ab ca. 3000 richtig Druck und darunter war es so ziemlich normal also nix Spektakuläres. Der 211PS aber sollte schon beim geringen Gasgeben mit 19 Zoll Reifen im 1. Gang Traktionsprobleme besitzen. Auch ist es möglich im 2. Gang die Räder durchdrehen zu lassen (nicht beim Durchbeschleunigen) Auch sei der Unterschied zum TTS nicht mehr so gravierend. Ich werde mich selber nochmals dazu äussern, wenn ich den 211PS probegefahren bin. cu thowa

die Traktionsprobleme hat auch ein alter TFSI wenn man Gas gibt...also ich habe noch nirgends von einem wirklich deutlichen Unterschied gelesen, sondern eher daß er greing ausfällt und nach wie vor der alte Motor einen Zacken aggresiver WIRKT.

Der Hauptvorteil am Neuen ist und bleibt, daß man mit Super statt + fährt, und daß dann auch noch der Verbrauch geringer ist.

 

Da der TE aber sowieso keinen 211PS-ler kaufen will, ist doch nach wie vor sinnvoll, er würde den 200PS-Motor auch Probefahren

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

 

Da der TE aber sowieso keinen 211PS-ler kaufen will, ist doch nach wie vor sinnvoll, er würde den 200PS-Motor auch Probefahren

dem TE interessiert aber offensichtlich der direkte Vergleich

-> Risiko nur, dass der Unterschied doch spürbar ist und es ihn dann ärgert "nur" den alten zu fahren

@TE: sehs lieber sportlich und erfreu dich so oder so an deinem TT:)

stimmt es das es beim neuen model gar kein Sline paket außen mehr gibt ?

sonder alle von haus aus die alte sline stange oben haben ?

Zitat:

Original geschrieben von bions

stimmt es das es beim neuen model gar kein Sline paket außen mehr gibt ?

sonder alle von haus aus die alte sline stange oben haben ?

quatsch, mit dem s-line exterieur paket bekommst du beim facegelifteten TT u.a. die (front-)optik des aktuellen TTS.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

die Traktionsprobleme hat auch ein alter TFSI wenn man Gas gibt...also ich habe noch nirgends von einem wirklich deutlichen Unterschied gelesen, sondern eher daß er greing ausfällt und nach wie vor der alte Motor einen Zacken aggresiver WIRKT.

Der Hauptvorteil am Neuen ist und bleibt, daß man mit Super statt + fährt, und daß dann auch noch der Verbrauch geringer ist.

Da der TE aber sowieso keinen 211PS-ler kaufen will, ist doch nach wie vor sinnvoll, er würde den 200PS-Motor auch Probefahren

Hi,

ich hatte 4 Jahre und 100tkm den 200PS TT und bin in der Entscheidungsphase mal Golf GTI mit EA888 und 210PS probegefahren. Der Unterschied ist sehr klein (drum wurde es dann auch der R ;)).

Bei beiden sind von 0-50km/h die Grenzen des Frontantriebs längs erreicht.

bye

Zitat:

Hi,

ich hatte 4 Jahre und 100tkm den 200PS TT und bin in der Entscheidungsphase mal Golf GTI mit EA888 und 210PS probegefahren. Der Unterschied ist sehr klein (drum wurde es dann auch der R ;)).

Bei beiden sind von 0-50km/h die Grenzen des Frontantriebs längs erreicht.

bye

der GTI hat zwar auch den EA888, aber nicht das AVS...

das ist ein entscheidender Unterschied

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT TFSI 200PS und 211PS