ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Tuning Vorschlag

TT Tuning Vorschlag

Themenstarteram 17. September 2007 um 13:53

Hi leutz,

hab mir mal so gedanken gemacht, wie mein TT mal aussehen soll, und was er unter der Haube haben sollte.

Ich hoffe ich bekomme ein positives Feedback von euch.

Also: A5 oder R8 Frontscheinwerfer, und LED Nebelscheinwerfer. Rückleuchten LED, vom A6.

JE DESIGN Teilbugspoiler, JE DESIGN Heckspoilerlippe, JE DESIGN Diffusoreinsatz in Carbon Look passend für 4-Rohr Edelstahl ESD, JE DESIGN Endschalldämpferanlage 4-Rohr, JE DESIGN "Multispoke SLC" Felge in 8.0 x 19 ET45, LK 5x112 "CHROM-LOOK".

Motortuning MTM, auf 310 PS.

 

Ich hoffe ich habe nicht allzu sehr übertrieben;)

Was die Scheinwerfer, vorne und hinten angeht, würde ich gerne von euch erfahren, ob das überhaupt machbar ist? Bei den Front, denk ich mir, ok müsste gehn, aber bei den Rückleuchten, hab ich so meine bedenken. Da die vom A6, ja ganz andere Form haben.

Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiter helfen.

thx im voraus

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ohje... ich glaube ich sollte meinen TTR doch bald wieder verkaufen... das ganze geht mir hier in eine Richtung, die mich an alte Opel Kadett GSI und Golf GTI Zeiten erinnert....

tztztztz :rolleyes:

just my two cents

Themenstarteram 17. September 2007 um 14:00

Wieso den das? Es sagt ja niemand, das ich z.B. unterboden beleuchtung oder sonst irgendein ebay tuning haben will. Ich finde, vom aussehn, wenn er dann doch mal so sein sollte, er optisch ein hingucker ist, und zwar ein dezenter. So denke zumindest ich.

hast du mal ne hompage von dem Je Design? Würd mich interessieren wie die Teile aussehen.

Zu den Scheinwerferumbauten, willst Du dass wirklich auf dich nehmen??

Grad beim TT find ich dass die Scheinwerferform ideal eingepasst ist. Ich hoffe allerdings auch dass der TTs LED-Tagfahrlicht drin hat, dann werden meine auch ausgetauscht :D

Andere Rückleuchten würden wohl auch sehr fremdartig an dem TT wirken... aber ich lass mich gerne umstimmen :)

Bei den Felgen würde ich auf "Chrom-look" verzichten und dann aber eher zu 20" greifen (was ich auch getan habe :) )

edit: habe die Seite von JE desing gefunden, ja, sehr schönes dezentes tuning, gefällt mir!

Themenstarteram 17. September 2007 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

hast du mal ne hompage von dem Je Design? Würd mich interessieren wie die Teile aussehen.

Zu den Scheinwerferumbauten, willst Du dass wirklich auf dich nehmen??

Grad beim TT find ich dass die Scheinwerferform ideal eingepasst ist. Ich hoffe allerdings auch dass der TTs LED-Tagfahrlicht drin hat, dann werden meine auch ausgetauscht :D

Andere Rückleuchten würden wohl auch sehr fremdartig an dem TT wirken... aber ich lass mich gerne umstimmen :)

Bei den Felgen würde ich auf "Chrom-look" verzichten und dann aber eher zu 20" greifen (was ich auch getan habe :) )

edit: habe die Seite von JE desing gefunden, ja, sehr schönes dezentes tuning, gefällt mir!

Hier die HP: http://www.je-design.de/

Das mit der Form, würde ich ja auch beibehalten wollen, aber nur das die "innerein" ausgetauscht werden.

Also ich finde, das die LED rückleuchten, ziemlich gut auf dem TT wirken. Ich möchte halt nen TT haben, das er mit keinem andern vergleichbar ist, was individuelles halt.

Die Felgen, da bin ich mir auch noch nicht sicher, aber chrom oder matt muss es schon sein.

Zitat:

Original geschrieben von Cryptic3007

Ich hoffe ich habe nicht allzu sehr übertrieben;)

neeeeeeiiiiinnn..... absolut nicht :D

Also... mein Geschmack wäre es nicht. Gerade das Äussere und die JE Design Teile. Auch wenn es nur meine Meinung ist aber manchmal ist "weniger" auch mehr. Gerade am TT, den ich bereits in seinem normalen Aussehen sehr gelungen und geschmackvoll finde.

 

Motor Tuning ist dann wieder eine andere Sache... obwohl ich mich bei all dem frage, warum Du eigentlich für den Umbau des TTs so viel Geld ausgeben möchtest? Da würde ich schon fast eher auf eine neue Motorvariante mit mehr PS warten.

Kaufe Dir doch gleich den R8 :D

Themenstarteram 18. September 2007 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von RogerB

Kaufe Dir doch gleich den R8 :D

Naja, nen R8 will ich ja nicht. Will ja einen TT, der sich von den anderen abkoppelt, was besonderes halt.

Das mit dem warten, auf ein Model mit stärkerer Motorleistung, is dann auch wieder so ne sache. Es ist ja ein ziemlicher Unterschied, ob mann 10,000€ ausgibt oder z.B. 40,000€.

Muss mal schaun. So wie ich das hier mitbekomme, tendieren alle zum NEIN. Ok, die scheinwerfer bleiben, aber den rest will ich auf jeden fall machen.

Zitat:

Original geschrieben von Cryptic3007

Zitat:

Original geschrieben von RogerB

Kaufe Dir doch gleich den R8 :D

Naja, nen R8 will ich ja nicht. Will ja einen TT, der sich von den anderen abkoppelt, was besonderes halt.

Das mit dem warten, auf ein Model mit stärkerer Motorleistung, is dann auch wieder so ne sache. Es ist ja ein ziemlicher Unterschied, ob mann 10,000€ ausgibt oder z.B. 40,000€.

Muss mal schaun. So wie ich das hier mitbekomme, tendieren alle zum NEIN. Ok, die scheinwerfer bleiben, aber den rest will ich auf jeden fall machen.

Also das von Dir oben aufgeführte Tuning würde wohl mehr als 10'000 EUR kosten, wenn ich das richtig sehe?! ;) Und zusammen mit dem Grundpreis des TTs könntest Du da schon fast an ein höheres Modell heranreichen.

Themenstarteram 18. September 2007 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Surt

Zitat:

Original geschrieben von Cryptic3007

 

 

Naja, nen R8 will ich ja nicht. Will ja einen TT, der sich von den anderen abkoppelt, was besonderes halt.

Das mit dem warten, auf ein Model mit stärkerer Motorleistung, is dann auch wieder so ne sache. Es ist ja ein ziemlicher Unterschied, ob mann 10,000€ ausgibt oder z.B. 40,000€.

Muss mal schaun. So wie ich das hier mitbekomme, tendieren alle zum NEIN. Ok, die scheinwerfer bleiben, aber den rest will ich auf jeden fall machen.

Also das von Dir oben aufgeführte Tuning würde wohl mehr als 10'000 EUR kosten, wenn ich das richtig sehe?! ;) Und zusammen mit dem Grundpreis des TTs könntest Du da schon fast an ein höheres Modell heranreichen.

Also, nen TT ha ich ja schon. Es würde um die 11000 kosten mit einbau, und arbeitsstunden.

dann lackiere ihn doch pink:cool:

Tolle Vorschläge... :p

Ich versteh ihn ganz gut, will nämlich auch in diese Richtung, nur einwenig anders.

Bei mir werdens:

- 20" Brock B21 Felgen

- 25mm/20mm tiefer

- 4-Rohr Abgasanlage mit Karbonblende

- Heckflügel - OEM von Audi

- evtl. noch Seitenschweller (da gefallen mir aber momentan keine)

- Leistungssteigerung auf 250-280 PS

- und hoffentlich TTs Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Hätt ich keine S-line (aber dass gefällt mir einfach am besten!) würd ich auch zu so nem dezenten Body-Kit greifen.

du hast die normalen silbernen brock bestellt?

hast du da ein bild von am tt?

was den schweller betrifft, so sollte der nicht zu tief werden in verbindung mit s-line, da drängen sich die audi schweller förmlich auf.

was den heckspoiler betrifft, so ist der votex nat derbe ;-)

ich persönlich finde den von zender ja nicht schlecht

@godam

ja, hab die in chromsilber bestellt. Hab noch nirgends Bilder mit denen auf nem TT 8J gefunden, denke aber dass die ganz geschmeidig aussehen :D

Ja, wegen Schwellern hab ich auch an die Audi gedacht, die find ich auch ganz schön, und könnten zusammen mit dem Heckflügel montiert werden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen