ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT und Car Life Care ?

TT und Car Life Care ?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 17:53

So ums jetzt komplett zu machen.

Mit welchen Inspektionskosten muss man denn beim TT rechnen ? Vielleicht jemand Erfahrungswerte durch den alten TT?

Ich überlege die Car Life Carte "mitzubuchen". Kostet monatl 31 EUR zzgl USt und deckt ja Inspektionen , Bremsen, Wischer Kupplung etc mit ab.

Ist dies sinnvoll ?

Danke für Eure Meinung

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Mai 2007 um 18:26

Wenn es pauschal 31 Euro und nicht km-bezogen ist, wird es sich bei 5000km p.a. weniger, bei 50.000km umso mehr rentieren ;)

Emulex

am 14. Mai 2007 um 18:55

Bei 31€ monatl. sinds im Jahr 372€. (Mathe-LK ;) ) Wenn man von "normaler" Fahrleistung 15.000-20.000KM im Jahr ausgehen würde, was ca. einer Inspektion pro Jahr entspricht wären davon ca. 200€ verbraucht (beim 2.0, beim 3,2er hab ich keine Anhaltswerte für ne Inspektion). Ist die Frage wie du fährst?!? Wenn du nicht gerade Reifenschonend fährst könnte sich das schon lohnen, wenn dann noch Kleinkram wie Wischer o.ä hinzu kommt!

Beim 3.2er kann man nicht viel falsch machen, der schluckt so viel Öl, daß sich CarLifeCare schon fast von alleine bezahlt macht...

Zitat:

Original geschrieben von jab

Fahrleistung 15.000-20.000KM im Jahr ausgehen würde, was ca. einer Inspektion pro Jahr entspricht

Hallo,

schon an LL gedacht.

Insp. alle 2 Jahre oder 30.000 km.

Gruß

TT-Eifel

am 14. Mai 2007 um 19:06

wieviel öl schluckt er dann der 2.0 tfsi verbraucht auch öl

am 14. Mai 2007 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Beim 3.2er kann man nicht viel falsch machen, der schluckt so viel Öl, daß sich CarLifeCare schon fast von alleine bezahlt macht...

Also meiner hat nach 5000km noch randvoll Öl - was mach ich falsch? ;)

Emulex

am 14. Mai 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,

schon an LL gedacht.

Insp. alle 2 Jahre oder 30.000 km.

Gruß

TT-Eifel

Schonmal im Forum gelesen wie weit die meisten 2.0er kommen? Egal ob A3, A4 oder sonst was? Da es bei den Modellen relativ gleich ist schließe ich das es auch auf den TT zutrifft, und die meisten 2.0er müssen zwischen 15 und 20 tsd zur Inspektion! Außerdem müsste mein TDI auch alle 2 Jahre /30.000, hab ich, dank viel viel Kurzstrecke, noch nie geschafft!

also wenn die Reifen auch bei Verschleißteile dabei wären...hätte ich Car Life Care gebucht :D

hab es jetzt nicht genommen....

aber wenn man fährt was das Auto hergibt und das sehr oft rendiert es sich schon glaub ich.....weil extremes Fahren = mehr Inspektionen bzw. in kürzeren Zeitabständen....

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 22:51

also ich werde in 3 Jahren 90 TKM mit dem Wagen fahren .

Hat jemand als Anhaltspunkt die Preise einer Inspektion?

Abgedeckt wird folgendes (Reifen wäre zu schön :-)

Wartungs- und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe

• Ersatz Bremsbeläge vorn/hinten

• Ersatz Bremsscheiben vorn/hinten

• Ersatz Wischerblätter vorn/hinten

• Motorölwechsel inkl. Ölfilter für z. B.:

Haldexkupplung

Direktschaltgetriebe

multitronic®

• Ersatz Luft-, Pollen-, Kraftstofffilter

• Ersatz Zündkerzen/Glühkerzen

• Kupplung bei Verschleiß

• Bremsflüssigkeitswechsel

Die Preise sind modellspezifisch und orientieren sich an der Anzahl der Zylinder.

Für Fragen oder die Errechnung eines persönlichen Angebots steht Ihnen Ihr Audi Partner gern zur Verfügung. Diese Angebote gelten für Privat- und gewerbliche Einzelkunden mit Ausnahme von Sonderkunden.

Audi CarLife Care ist auch bei Barkauf gegen Einmalzahlung für

5 Jahre und 100.000 km möglich.

Wieviel kostet es dann bei der Einmalzahlung?

Jürgen

am 15. Mai 2007 um 5:32

Na da schaut die Sache ja ganz anders aus!!! In deinem Eröffnungspost hattest du geschrieben die Reifen wären dabei! So lohnt es sich sicherlich nicht!

Interessante Frage. Aus meinem Bauch raus lohnt es sich nicht. Vielleicht kann aber jemand zur Beantwortung mal die Leistungen der Flatrate mit brauchbaren Zahlen hinterlegen, ich kann das nicht schätzen. Bislang brauchten meine Audis (4 Jahre, <50TSD Km) nur die große Inspektion nach zwei Jahren. Da hätte es sich nicht gelohnt. Waren aber TDIs.

Wie oft kann man den wegen den Wischern angesch...ankommen, um die zu wechseln? Jedes Jahr?

Ölverbrauch ist doch nach dem Auszug hier gar nicht abgedeckt?

ich denke auch nicht das nachfülloel mit dabei ist....ist bei meiner car service plus für den A4 auch nicht....nur das öl, welches beim ölwechsel benötigt wird...

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von jab

Na da schaut die Sache ja ganz anders aus!!! In deinem Eröffnungspost hattest du geschrieben die Reifen wären dabei! So lohnt es sich sicherlich nicht!

Hab ich ?? Eigentlich nicht.

Das Nachfüllöl ist nicht dabei.

ABer hat denn noch niemand ne Inspektion im TT gemacht. Bzw. Erfahrung wann die Service Lampe leuchten wird?

Bei 30 TKM Fahrleistung im Jahr rechne ich mit mehr als einem Service pro Jahr !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT und Car Life Care ?