ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Verkauf...wieviel würdet ihr verlangen?

TT Verkauf...wieviel würdet ihr verlangen?

Audi TT 8N
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 10:01

Hy Mt TT-ler ;)

ich hadere ein wenig mit mir selbst.

Ich besitze einen 2004er TT mit dem 3.2er V6 und jetzt gut 31tkm.

(Durch alle! Rechnungen von Anfang an nachweisbar)

Er ist so gut wie durchrepariert. D.h.:

Motoröl

Kühlflüssigkeit

Öl Winkelgetriebe

Öl Diff

Öl Haldex

Öl DSG

Luftfilter

Benzinfilter

Batterie

Reifen

DSG Mechatronik

würden in den letzten 1000km ersetzt.

Der Wagen hat auch seit 2004 noch nie einen Winter gesehen.

Lack ist wie neu und bis auf eine Regenleiste, 2 kleine Blasen von der Alukorrosion, wirklich top.

Von rein wirtschaftlicher Seite betrachtet, macht es keinen Sinn den Kleinen zu verkaufen.

Aber er macht mir keinen Spass mehr und ich möchte was Neues.

Wieviel würdet ihr für so ein Fahrzeug verlangen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

wie wäre es mit ausführlichen Daten zur Ausstattung und ein paar ansprechenden Bildern... ;)

 

SG.

Auch wenn dich das Aggregat grade ankotzt. Behalte ihn. Sowas kriegst du nie wieder. Oder mach noch die Regenleiste, lass ihn vom Wagenpfleger aufhübschen und setz ihn für 20000 rein. Und für 16000 geht er weg. Bauchgefühl. Brauchst aber Zeeeeit. Es gibt einige mit erstaunlich wenig km, weil sowas sind unnützige Liebhaberfahrzeuge. Einen Golf4 mit 1,6 Benziner wird zum fahren gekauft, ein TT 3,2 ist Spielzeug und wenn das Kind keine Lust mehr hat kommt er in die Garage hintere Ecke. Und Einen der sich den neu kaufte, braucht auch nicht die Kohle aus dem Verkauf und spekuliert lieber auf Seltenheitspreis in 15 Jahren, der aber meist nicht kommt, weil zu viele so dachten. Ich wollte ja auch einen TT 8n und habe mich für Originalzustand mit Scheckheft entschieden, aber nur 3800 bezahlt weil mir 180er Front reichte. Designikone trotzdem.

am 14. Februar 2016 um 12:10

würde ihn auf 16-17k schätzen

3.2er mit laufleistungen um die 50 tkm stehen bei ca 15k

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 14:32

An Fotos hab ich im Moment nicht mehr zur Hand. Neue kann ich gerade nicht machen weil der Wagen eingewintert ist.

Ausstattung ist leider nicht besonders...Xenon, Leder-Alcantara, Sitzheizung, Bose...eigentlich Standart. Einzige Veränderung zum Originalzustand ist die Bastuck Auspuffanlage ab Kat.

Scheckheft ist natürlich komplett. Ich hab aber immer mehr gemacht wie nötig. 2x im Jahr Ölwechsel...vor und nach dem Sommer uvm.

 

Am Geld liegt es mir nicht. Ich könnte ihn auch länger in der Garage parken, aber wenn ein Auto wie dieses keinen Spass mehr macht, hat es für mich den Sinn verloren.

 

Aufbereiten ist nicht nötig. Ich bin selbst ein kleiner Pflegejunkie ;) Die Leiste werd ich ihm vielleicht wirklich noch gönnen.

 

Danke für die ersten Tipps und Einschätzungen!

Image
Image

Der ist schon toll. Aber mich zum Bespiel genommen: Ich bin bei Einsatz eines Viertel/ Fünftel des Preises, auch mit dem Gebotenen zufrieden. Du mußt einfach einen Bekloppten/ Enthusiasten finden der dir deinen Preis zahlt. Oder du schließt Frieden mit dem TT und behältst ihn einfach. Ich meine er ist toll und hat alles was man zum fahren braucht. Gut 2 Kinder plus Labrador geht nicht rein. Und ändere deine Bilduntertitelung sonst denken alle der ist nicht fahrbereit. Aber irgendwie kann ich auch mit dir fühlen. Wenn vorbei, dann vorbei.

Ich würde den auch nicht verkaufen... 15k Euro sind aber sicher machbar, wenn es nicht schnell gehen muss.

Behalten und wegstellen, wenn der Platz da ist! So einen bekommst nie wieder, falls die Lust und der Spaß irgendwann wieder kommen.

Verstehe aber die Aussage nicht, er macht keinen Spaß mehr?!?!

hallo,

also ich würde den auf alle fälle behalten!

so was bekommst du nie wieder und der steigt im wert.

liebe grüsse

philipp

Er hat zwar noch nicht den Status eines Käfer Cabrio, ABER: Käfer fahren macht eigentlich auch keinen Spaß, aber so ein Fahrzeug gibt man nicht mehr her.

Also: BEHALTEN - Konservieren - alle 2 Jahre raus zum TÜV - und vielleicht kommt der Spaß zurück - ansonsten wird er auch nicht weniger Wert, wenn die Bestandszahlen zurückgehen und viele Karren verramscht werden und zu Kirmesbuden umgebaut werden.

Gruß Peter

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 17:09

Ja, ich weiß...wenn ich wieder auf den Geschmack komme, werde ich so einen wahrscheinlich nicht mehr finden.

Ich habe den Entschluss gefasst jetzt mal bis Mai abzuwarten. Dann bekommt er seine Kennzeichen zurück und ich werde ein paar Kilometer drehen.

Parallel dazu werde ich aber auch eine Verkaufsanzeige schalten. Wenn sich wer findet, solls mir recht sein.

Falls nicht, ebenso. Dann bleibt er. Verkaufsstress habe ich ja keinen.

Nach gründlicher Überlegung soll aber ein S2 Avant den kleinen Panzer als Sonntagsfahrzeug ablösen.

Es wird also noch eine gewisse Zeit ins Land ziehen bis sich etwas tut.

... wenigstens steigst du nicht auf einen T6 um. Stell den S2 doch einfach neben den TT.

Im Ernst, veröffentliche dann mal einen Link von der Verkaufsanzeige hier oder schick Sie mir per PN.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:06

Das mit der Verkaufsanzeige wird noch dauern. Er ist noch bis Anfang Mai eingestellt. Danach wirds erst soweit werden.

Der wird für einen guten Preis schnell weg gehen, sofern er denn wirklich in diesem super Zustand ist!

Ich würde ihn sogar eine ganze Ecke höher als 15t€ ansetzen ;)

Du kommst aus Ö ? Dort sind die Preise noch höher wie in D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Verkauf...wieviel würdet ihr verlangen?