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TT zickt ab 3500 U/min

Audi
Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 18:39

hatte schon seit einigen Tagen das Gefühl, dass die Leistung nicht mehr so ganz stimmt.

Habs heute auf der AB mal genauer getestet. 225 PS und quält sich bei 230 km/h rum. Das ging selbst im Sommer noch erheblich besser (260).

Anschließend ist mir aufgefallen, dass er so ab ca. 3500 U/min relativ unwillig weiterdreht. Er dreht zwar hoch aber ich habe so das Gefühl als wenn er nicht richtig atmet.

Untenrum ist alles OK.

Hat jemand ne Ahnung?

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20 Antworten

Hi,

empfehle neuen LMM.

Gruss

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 19:32

Wurde angeblich schon vom Vorbesitzer erneuert.

Hi,

egal. gibt Leute die haben 6 Stck nacheinander bekommen.... Schau mal im Serviceheft auf den hinteren Seiten. Gibt da diese Aktion von AUDI . Ich glaube das ist 4H23. Wenn die gemacht ist, sollte da ein Stempel drin sein.

Gibt hier endlose Threads zum Thema LMM. Musst Du mal stöbern.

Gruss

PS. Die Aktion kostet nix. Ansonsten max 70 €

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 21:06

Danke,

kann man doch bestimmt mit VAG Com auslesen oder?

Kann man auslesen, meistens wird aber nix verkehrtes angezeigt. wie wikkst du auch in einer werkstatt einen Fahrzustand simulieren ? Oder hat Deine Werkstatt einen Windkanal mit Rollenprüfstand ?

Geh zum Freundlicchen und lass ihn tauschen.

Gruss

Wat is?

VAG 1551 anschliessen, dem Mechaniker aufm Beifahrersitz in die Hand geben und ne Runde fahren.

Geht relativ einfach.

Gruss

oder so, wenn ers denn macht....

und wenn der mechaniker sagt, es ist alles ok, dann nimmste das so hin ??

mit vag kanal 114 auslesen: da wird in feld 1 die geforderte menge in prozent und in feld drei die tatsächlieche menge angegeben-sollte sich da viel unterscheiden is das ding kaputt! ist todsicher...kommt von MTM. dazu noch block 8 auswerten und gut..

..... wie wäre es, mal den Lambda-Wert zu überprüfen ?!

Die Sonde regelt ja schließlich bis ca. 4000 U/min mit, bzw. gleicht den LMM-Fehler aus.

An den Lambda-Abweichungen müßte man den Defekt doch auch erkennen.

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 15:15

Hallo Leute,

heut war`s noch schlimmer.

Habe teilweise gedacht ich sitz wieder in meinem Golf II TD.

Dann wieder ein paar mal die Gänge erbarmungslos gezogen. Irgendwann lief er dann wieder besser.

Na ja, morgen geht`s trotzdem zum freundlichen. Ich werd dann mal berichten.

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 11:01

OK, war heute zum auslesen.

Ausgelesen wurde mit Bosch ESI und VAG Com.

Angezeigt wird Fehler 462. Muss irgend was mit Ladedruckzu tun haben.

Hat jemand genauere Infos?

Da würd ich jetzt sofort auf das N75 (Ladedruckbegrenzungsventil) tippen. Muss aber nicht unbedingt kaputt sein, kann auch sein, dass ein Kabelbruch zum Ventil vorliegt.

Mein Kabel war vor kurzem auch ab und die Symptome waren die gleichen wie bei dir, hab es mit Müh und Not auf 220km/h (mit 180PS) gebracht und der Turbolader hat ab 4500 U/min extrem stark gepfiffen und zudem hat es sich auch angefühlt als würde er nicht richtig Luft bekommen!

Gruß

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 11:36

kann man das Ventil irgendwie testen?

Keine Ahnung wie man das Testen könnte, wie wärs mit einem neuen Einbauen und schauen wie er dann läuft, oder erstmal das Kabel zum N75 kontrollieren, bei mir war das direkt am Ventil gebrochen war sehr leicht zu sehen!

Aber bei mir stand auch direkt beim Fehlerspeicherauslesen drin, Unterbrechung zum N75, keine Ahnung mit was da aber Ausgelesen wurde.

Gruß

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