ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT zu empfehlen?

TT zu empfehlen?

Themenstarteram 29. März 2005 um 15:56

Hallo TT Gemeinde.

Ein Kollege von mir interessiert sich vor einen gebrauchten Audi TT.

Gibt es irgend welche Macken oder Besonderheiten, auf die man aufpassen sollte? Wir zuverlässig sind die Autos? Gab es schon eine größere Modellpflege? Welcher Motor passt am besten zum TT? Coupè oder Cabrio?

Danke für Eure Hilfe.

Wunschspiel

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. März 2005 um 16:02

schreib doch mal ein bisschen was zu dem speziellen TT. Bj? km? etc.

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:15

Motor: 1.8 T 180 PS

Baujahr: ab 2000

Kilometer: 70t-80t

Preis: Ist ein Preis bis 15000€ realistisch?

Es soll ein Coupè werden. Sonst währe noch wichtig, ob sich ein Quattro lohnt?

Danke für Euro Hilfe...

am 30. März 2005 um 13:20

also mal gaaaanz ehrlich, ein tt ist nicht zu empfehlen, der ist klein, eigentlich ein golf, die fenster machen was sie wollen und du zahlst richtig geld!!!! lasst es sein jungs! :)

am 30. März 2005 um 13:27

also mal gaaaanz ehrlich, ein tt ist nicht zu empfehlen, der ist klein, eigentlich ein golf, die fenster machen was sie wollen und du zahlst richtig geld!!!! lasst es sein jungs! :)

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:46

Das ist ja wenigstens mal eine halbe brauchbare Antwort.

Was ist denn genau mit "die fenster machen was sie wollen und du zahlst richtig geld" gemeint?

Das der TT klein ist, ist eher nebensächlich. Mein Kollege fährt z.Zt. einen Z3.

am 30. März 2005 um 13:58

war ein scherz.

der wagen ist grundsolide! natürlich hat er kleine macken.

einfach mal die letzten beiden seiten durchlesen und bemerken das es immerwieder der selbe scheiß ist in neuer verpackung.

aber kauf einen 225er und nicht einen 180er...das ist eigentlich mein einziger tip und: händler nicht privat!

am 30. März 2005 um 14:05

Nun ja, ich würde sagen der 180er Front und der 225 Quattro schenken sich nicht viel. Der 180er verbraucht dazu auch noch weniger.

Die Frage ist nur wie wichtig dir Quattro ist.

Wenn Du Quattro willst, solltest du schon den 225er nehmen.

am 30. März 2005 um 14:08

Watum nicht von privat? hab meinen von privat und habe bisher noch keinen vergleichbaren und gepflegteren gesehen, war nur im Sommer angemeldet etc. wenn man unbedingt Garantie will kann man auch selbst eine abschließen.

am 30. März 2005 um 14:10

ist halt meine erfahrung.

welche garantie denn? meinst du die audi plus? oder eine werksfremde?

am 30. März 2005 um 14:14

audi hab ich noch nicht gefragt, werksfremde gibts haufenweise. Wenn der Audi von keinem Audi-Händler ist, bekommt man uach meistens eine andere Garantie, z.B. "ggg". Meine Freundin hat z.B. ihren Mercedes nicht bei Mercedes gekauft und auch eine andere Garatie, deckt die gleichen Leistungen ab und man kann uach zum Vertragshändler gehen, wenn mal irgend etwas ist.

am 30. März 2005 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Nun ja, ich würde sagen der 180er Front und der 225 Quattro schenken sich nicht viel. Der 180er verbraucht dazu auch noch weniger.

Die Frage ist nur wie wichtig dir Quattro ist.

Wenn Du Quattro willst, solltest du schon den 225er nehmen.

:D Die Motorcharakteristik und die Leistung könnten unterschiedlicher nicht sein.

Zumal der 225er auch noch ein paar nette Features im Motorraum besitzt, wofür einige 180er Fahrer töten würden. ;)

Ich bin der Meinung, dass ein TT ein recht anfälliges Auto ist.

Motor, Kombiinstrument, usw ...

am 30. März 2005 um 14:44

@BurnouTT

Ich denke dass was der 225er an Leistung hat, gleicht er durch sein Gewicht vom Quattro wieder aus.

Natürlich ist er schneller, aber wenn interessierts?

Bin vorher auch einen Honda Integra gefahren von denen es inzwischen in Deutschland nur noch um die 900 gibt, für den würden denke ich mal noch viel mehr töten. Der hat weitgehend alles verblasen was durch die Gegend fuhr. Sprich 225er Quattro, Porsche Boxster, RX-8 etc...

Na und, ich denke Leistung ist nicht alles und einen schnelleren wird es sowieso immer geben.

Was soll der 225er für Features im Motor haben die MICH bspw. interessieren würden?

Ich Chip meinen 180er irgendwann und das wars, da sind mir die Features im Motor egal, mehr Leistung werde ich für meinen Alltag auch nicht brauchen.

Das Geld hätte bei mir ohne weiteres auch für einen 225er gereicht, nur für mich stellte sich die Frage wozu?

Meinen Bedürfnissen hat er nicht entsprochen fertig, sollte jeder für sich selber ausmachen...

@tvogel

Fahr einfach mal beide probe, kommt darauf an was besser zu dir passt.

Ich denke aber dass es ganz wichtig ist dass Du Garantie bekommst, denn wie LoveL schon erwähnt hat, kann der TT ziemlich anfällig sein.

am 30. März 2005 um 14:48

hä?? beide Probefahren, hab doch schon einen und bin überaus zufrieden :-)) klar kann er anfällig sein, wie jedes Auto oder zumindest die, die mich interessieren würden, ein bissi Glück gehört halt dazu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen