ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TT2 Lichtschalter verursacht üble Geräusche :(

TT2 Lichtschalter verursacht üble Geräusche :(

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 17:57

Servus Zusammen!

Hab mir ja den TT2 Lichtschalter nachgerüstet. Seid kurzem macht der jedoch bei gewisser Drehzahl ganz üble Geräusche :mad:

Die Metallumrandung ist schuld daran, wenn ich diese drücke entsteht das nervende Geräusch nicht.

Hat jemand von Euch schonmal das Problem gehabt? Ein kostenloser Umtausch wird ja nicht möglich sein oder?

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du hast auf das Teil volle 2 Jahre Gewährleistung. Also ab zum :) und reklamieren.

Gruß smhb

Also bei meinem TT2 Schalter war der "Meltallrand" auch etwas auf Spannung mit dem Rest und hat wenig premium geknierscht beim Anfassen. Aber ein Tropfen 5Minuten 2K Epoxy zwischen die beiden Teile hat´s gerichtet.

 

Finky

Hmm, kann einer mal nen vergleichsbild eines normalen 8P Lichtschalters einstellen ? Sehr da keinen wirklichen Vorteil ?!

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Hmm, kann einer mal nen vergleichsbild eines normalen 8P Lichtschalters einstellen ? Sehr da keinen wirklichen Vorteil ?!

Kein Problem..

Gruß

Sprich wegen dem bischen chromumrandung und der etwas anderen drehschalterform...nagut, wers haben muss :)

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Sprich wegen dem bischen chromumrandung

und der tollen LED

 

 

Zitat:

und der etwas anderen drehschalterform...

... ist Mann bereit € 5x,xx auszugeben, JAAA ;)

Lichtschalter NEU - TT2

Lichtschalter Alt - A3

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Also bei meinem TT2 Schalter war der "Meltallrand" auch etwas auf Spannung mit dem Rest und hat wenig premium geknierscht beim Anfassen. Aber ein Tropfen 5Minuten 2K Epoxy zwischen die beiden Teile hat´s gerichtet.

 

Finky

Bei mir vibriert er ja bei X Umdrehungen. Erst wenn ich auf die Metallzierleiste drücke verschwindet das Geräusch. Unterspritzen könnte man schonwas, aber ich denke ich lass mir nen Neuen geben.

Mal schaun was das Audi Zentrum dazu sagt ;)

Danke Dir!

Also ich hab nichts dagegen...würds mir zwar selbst scharf überlegen da ich bei Lichtsensor den Schalter eh nur 1-2 mal im Monat anfasse, aber "wenns schee macht...." :)

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Also ich hab nichts dagegen...würds mir zwar selbst scharf überlegen da ich bei Lichtsensor den Schalter eh nur 1-2 mal im Monat anfasse, aber "wenns schee macht...." :)

Ich mach mal Vergleichsbild bei Nacht! Dann überzeugt er Dich sicher ;)

Imo ist es wirklich eine super Aufwertung! Und ich fass den mindestens jeden 2. Tag an. (z. b. bei Kaltstart in der früh lass ich den Wagen 2x vorglühen. Dazu brauch ich aber sicherlich nicht zweimal die Xenon Brenner anfeuern lassen. Ergo muss er davor auf 0. usw usw. )

Alternativ würde ich eine Standheizung empfehlen, dann brauchste nich 2mal vorglühen ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Alternativ würde ich eine Standheizung empfehlen, dann brauchste nich 2mal vorglühen ;)

Standheizung.. hmm.. ich werd mich mal schlau machen (Webasto?!) :D

Ich denke das 2mal Vorglühen wird zwar nicht unbedingt nötig sein. Aber schaden tuts ihm sicherlich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Ich mach mal Vergleichsbild bei Nacht! Dann überzeugt er Dich sicher ;)

Imo ist es wirklich eine super Aufwertung! ...

Auf die bin ich sehr gespannt!!!

Meine Meinung war bisher auch: 50 EUR nur für den Metall-Look!?!

Aber da ich ein kleiner Nacht-Design-Fanatiker bin, hoffe ich, dass mich die Bilder vielleicht doch überzeugen!!! :)

Hier ist zu erahnen was mit Nachtdesign gemeint ist :

http://www.motor-talk.de/attachment.php/ttls1.jpg?postid=9880651

Ich habe ihn und mag das Design + die Optik by night.

Da ich noch ein 05er KI hab, leuchtet bei eingeschalteten Xenons der das Symbol am Schalter sowie im KI grün ! Yes, wieder ein buntes Lichtlein mehr;)

Viele Grüße

g-j:)

Wie sieht das eigendlich mit dem TT2 Lichtschalter aus und den ganz alten Schalter ohne DRL und ohne Xenon und ohne AUTO?

Kann man den dann auch nachrüsten?- Kosten?

Mfg

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TT2 Lichtschalter verursacht üble Geräusche :(