ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTC 1.8 Es ist soweit

TTC 1.8 Es ist soweit

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:28

Liebe Gemeinde,

es ist soweit. Bestellung am 31.05. , Freundliche rief an, kann das Schätzchen am 02.08. bei ihm abholen. Diese Woche folgt noch der unangenehme Teil (Bezahlung), dann ab zur Zulassungsstelle (Kennzeichen ..-QQ 999 reserviert).

Bilder und erste Eindrücke folgen.

P.S. Gehört zwar hier nicht hin, aber unter "Biete Audi" steht mein jetziger A4 zum Verkauf.

In diesem Sinne

casi0805

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von tt79

bald kommt noch en 1.2 TT raus dann fährt hier jeder hartz4 empfänger einen tt. TT wird zum Golf der Audianer.

Starker Beitrag, Kollege. Du bist der Held der Sinne !!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von casi0805

Bilder und erste Eindrücke folgen.

Wann folgen diese denn? :D

semu

am 19. August 2008 um 18:14

Ob da was mit dem unangenehmen Teil nicht geklappt hat ?? :D:D:D:D

Themenstarteram 20. August 2008 um 11:30

Bilder folgen am Wochenende sofern es nicht wieder schüttet wie sau bei uns in NRW.

Gruss

Casi0805

am 20. August 2008 um 12:56

s.u. sorry für Doppelpost

am 20. August 2008 um 12:57

Hallo,

na toll das es geklappt hat mit Deinem neuen TT.

Einen Erfahrungsbericht kannst ja aber auch bei schlechtem Wetter schreiben.

Interessiert hier alle wie der neue 1,8 sich so fährt und was für Erfahrungen Du gemacht hast. Auch verbrauchstechnisch etc.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem "Neuen"

Themenstarteram 20. August 2008 um 13:25

Also mein erster Eindruck ist durchweg gut. Habe das Teil am 31.5. bestellt und am 2.8. beim Händler abgeholt. Kondorgrau ist genau die richtige Farbwahl gewesen, das MR fährt sich einfach nur geil, wobei ich die ersten nun 1.200 km fast nur im Komfort Modus gefahren bin, aber man merkt schon einen enormen Unterschied zum Sport Modus. Auch die 19" DS sind der Hammer, Fahrzeug liegt optimal auf der Straße. Durchschnittsverbrauch liegt nach eigener Berechnung bei 7,2L, wobei ich mich nicht auf das FIS verlasse, demnach wäre es sogar noch etwas weniger, allerdings bisher noch keine Vollgasfahrt gemacht und Drehzahl nicht über 4000.

Nach einer Woche direkt mal ein langes Wochenende nach NL (ca. km 500 hin und zurück). Über Nacht stand der TT in einer Allee unter Bäumen und prompt fliegt mir doch so ein scheiss Ast auf den Außenspiegel Fahrerseite. Minimaler Lackschaden am Spiegel, laut Audi gibt es aber keinen Lackstift in meiner Farbe. Somit habe ich mir bei einem Lackierer für EUR 6,50 einen Stift mischen lassen, noch einen Klarlack zum versiegeln dabei für EUR 10,00 und schon sieht man fast nix mehr.

Einen Wehrmutstropfen hat die Sache allerdings, wie schon geschildert, läßt sich der 6te Gang nur sehr "hakelig" einlegen. Ich muß beim Schalten vom 5ten ein wenig nach rechts drücken, sonst läßt sich der 6te nicht einlegen. Ich warte mal noch einige hundert km ab, dann steht der erste Reklamationsbesuch beim Freundlichen an.

Spoiler fährt erst ab km 130 automatisch aus und nicht wie angekündigt bereits bei km 120 (ist mir allerdings egal) und bei km 80 einwandfrei wieder ein. Keine Flöte zur hören, da Audi wohl an den Gummidichtungen irgendwas verändert hat. Das LED Innenlichtpaket ist ebenfalls super, sogar die Pedalerie ist beleuchtet.

Schöne Grüße aus Duisburg

casi0805

am 20. August 2008 um 13:36

Super Bericht und toller Wagen!!

Und die Bilder ???

LG

am 20. August 2008 um 13:41

Glückwunsch zum neuen Wagen! Wie zufrieden bist denn du mit der Beschleunigung im Stadtverkehr und auch generell? Bin natürlich auch schon auf die Bilder gespannt. Darf ja noch immer warten... (Bestellung 12.06. :rolleyes:)

Schön, dass ein weiterer TT 1.8 TFSI Fahrer meine Verbrauchswerte (die von manchen ja angezweifelt wurden) bestätigen kann!

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Schön, dass ein weiterer TT 1.8 TFSI Fahrer meine Verbrauchswerte (die von manchen ja angezweifelt wurden) bestätigen kann!

Ich habe meinen 1.8er TTC heute bestellt. Der Verbrauch und die ca. 3300 EUR Unterschied zum 2.0er waren für mich ausschlaggebend. Freut mich zu lesen, dass die Verbrauchswerte in der Praxis wirklich so gering sind ... :D

Themenstarteram 21. August 2008 um 17:47

So, nun gibt´s Bilder (wie bereits bekannt kommt kondorfrau je nach Lichteinfall anders zur Geltung)

Nr. 1 von vorne

Themenstarteram 21. August 2008 um 17:48

So, nun gibt´s Bilder

Nr. 2 von der Seite

Themenstarteram 21. August 2008 um 17:49

Nr. 3 von hinten

Themenstarteram 21. August 2008 um 17:50

Nr. 4 scgräg vorne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTC 1.8 Es ist soweit