- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- TTE Schürzen Auris
TTE Schürzen Auris
Da ich ja derzeit mit einem Auris liebäugle wollte ich von euch wissen:
Hat jemand die TTE Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze dran? Ich meine die, die auch auf Toyota.de zu sehen sind?
Gibts ausser der Optik andere Effekte dadurch wie z.B. bessere Aerodynamik, besseres Handling, weniger Kraftstoffverbrauch?
Was habt ihr dafür bezahlt?
Ähnliche Themen
14 Antworten
erkundige dich mal am besten bei einem toyota-händler, ob für den auris mittlerweile ein "S-" Paket erhältlich ist.
wollte damals meinen neuen auris D-CAT direkt mit diesem paket, das sämtliche TTE-komponenten hat, bestellen, aber es hieß immer wieder, kommt bald, dann wieder nicht und nee das wird nur ein umrüst-paket, das hier beim händler verbaut wird und kein eigenes modell...quasi nur murks und keine eindeutigen aussagen
eine nachträgliche aufrüstung ist allerdings teuer, mein toyota-händler hat mir einen komplett umbau für 2900,- EUR angeboten (schürzen vorne und hinten, seitenschweller, sportauspuff, tieferlegung, 4 x 18" pitlane felgen+reifen)
das alles ist allerdings stand von letztem jahr, da könnte sich zwischenzeitlich was getan haben.
Mein Toyota-Partner hat einen Auris D-Cat "Black Diamond Edition" da stehen. Davon habe ich ja noch nie was gehört. Der beinhaltet diese ganze "versportung" des Auris, also auch die Anbauteile von TTE. Sah richtig geil aus. Basis ist der normale D-Cat 5-Türer Executive, der dann noch aufgemotzt wurde.
MfG
Laurooon
Tieferlegen und Sportauspuff kommt sowieso nicht in Frage. Dachte mir nur, daß die Front-Seiten und Heckschürzen vielleicht etwas bringen, Fahrtechnisch gesehen. Oftmals haben kleine Änderungen ja gar nicht zu verachtende Auswirkungen (Spritverbrauch, vmax?). Ausserdem würde mir das Auto so besser gefallen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Arrow1982
Tieferlegen und Sportauspuff kommt sowieso nicht in Frage. Dachte mir nur, daß die Front-Seiten und Heckschürzen vielleicht etwas bringen, Fahrtechnisch gesehen. Oftmals haben kleine Änderungen ja gar nicht zu verachtende Auswirkungen (Spritverbrauch, vmax?). Ausserdem würde mir das Auto so besser gefallen :-)
Der Spritverbrauch wird mit diesen Verschlimmerbesserungen eher steigen! Schön aussehen tut es aber allemal, das stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von laurooon
Davon habe ich ja noch nie was gehört.
ist im offiziellen toyota magazin letztes jahr vorgestellt worden, aber wie gesagt, ist nie wirklich was draus geworden. schade eigentlich...
Zitat:
Original geschrieben von style1281
Zitat:
Davon habe ich ja noch nie was gehört.
ist im offiziellen toyota magazin letztes jahr vorgestellt worden, aber wie gesagt, ist nie wirklich was draus geworden. schade eigentlich...
Das mit dem "S" ist mir bekannt gewesen? Aber warum "Black Diamond"? Der Wagen hatte auch ab Werk eine Leistungssteigerung auf 205PS drinne.
Zitat:
Aber warum "Black Diamond"? Der Wagen hatte auch ab Werk eine Leistungssteigerung auf 205PS drinne.
da hab ich auch noch nie was von gehört, vielleicht bieten bestimmte händler selbst zusammengestellte sondermodelle an?
aber sehr interessant eigentlich wegen der leistungssteigerung, weil ich da schon stimmen gehört hab, dass durch diese chip-tunings die werksgarantie verfällt.
wie gesagt, vom hören-sagen, offziell weiß ich da nix drüber.
aber scheint ja den segen von toyota zu haben, wenn sie das direkt mit anbieten
Zitat:
Original geschrieben von style1281
Zitat:
Aber warum "Black Diamond"? Der Wagen hatte auch ab Werk eine Leistungssteigerung auf 205PS drinne.
da hab ich auch noch nie was von gehört, vielleicht bieten bestimmte händler selbst zusammengestellte sondermodelle an?
aber sehr interessant eigentlich wegen der leistungssteigerung, weil ich da schon stimmen gehört hab, dass durch diese chip-tunings die werksgarantie verfällt.
wie gesagt, vom hören-sagen, offziell weiß ich da nix drüber.
aber scheint ja den segen von toyota zu haben, wenn sie das direkt mit anbieten
Ja, Toyota bietet ein "echtes" Chiptuning an. Also ein direkter Eingriff in die ECU (nicht diese Billiglösungen, die nur Sensorsignale verfälschen). Dieses kostet 1.000€ Aufpreis. Der D-4D wird auf 154PS und der D-Cat auf 205PS gesteigert. Die Garantie verfällt nicht, weil es ja ein Originalteil ist.
MfG
Laurooon
Hey!
Mein Händler hat auch so einen "aufgehübschten" Auris auf dem Hof stehen. Laut Internet hat er aber nicht 205 sondern 215 PS. wie es sich dort mit der Garantie verhält weiss ich nicht.
Hier habt ihr mal einen Link zum Auto:
http://www.autohaus-muehlmann.de/.../fahrzeugsuche.html?...
...mir gefällt er eigentlich ganz gut, ist natürlich auch wieder reine Geschmackssache.
MFG Polle!!!
schau mal unter www.tte.de nach
da findest du sicher was .
Zitat:
Original geschrieben von Polle85
Hey!
Mein Händler hat auch so einen "aufgehübschten" Auris auf dem Hof stehen. Laut Internet hat er aber nicht 205 sondern 215 PS. wie es sich dort mit der Garantie verhält weiss ich nicht.
...mir gefällt er eigentlich ganz gut, ist natürlich auch wieder reine Geschmackssache.
MFG Polle!!!
Sehr geile Karre und dazu noch Doppelendrohr, Navi, Xenon.... Muss schon sagen. Chique!
Zitat:
Zitat:
Hey!
MFG Polle!!!
Sehr geile Karre und dazu noch Doppelendrohr, Navi, Xenon.... Muss schon sagen. Chique!
die kriegsbemalung auf der haube ist wirklich geschmackssache, aber der rest ist echt nice! die felgen dort bekomme ich nächste woche auch *freu*
Das sind aber auch Felgen aus dem Toyota Originalzubehör oder lieg ich da falsch?
Schick sind die schon.
MFG Polle!!!
Zitat:
Das sind aber auch Felgen aus dem Toyota Originalzubehör oder lieg ich da falsch?
jepp, nennen sich porto black (18") und werden von toyota angeboten.
hersteller scheint allerdings rial zu sein, die den ebenfalls anbieten