ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTR automatisch anklappbare Aussenspiegel

TTR automatisch anklappbare Aussenspiegel

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 6:18

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage: Habe meinen TTR mit automatisch anklappbaren Aussenspiegeln bestellt.

Nun kann ich diese auch anklappen wenn ich den Knopf zur Spiegelverstellung in eine bestimmte Position bringen. Ich möchte aber, dass die Dinger sich anklappen wenn ich mein Auto abschliesse, also von alleine ohne das ich Knöpfe bedienen muß.

Im Handbuch habe ich nix gefunden, kann aber nicht glauben das dies nicht funktionieren soll. Im FIS kann man nix einstellen.

Danke im voraus und Grüße,

Thomas

Beste Antwort im Thema

OK, konstruktiv:

DAS gibt es nicht beim TT, da wird dein freundlicher Audi Partner auch nicht weiterkommen :)

Und wenn ich dir sage, dass man sich mit dem abfinden muss was man gekauft hat ( ne Lösung gibt es ja nicht )

und du das als dumm bezeichnest, ich komme damit klar.

Ein automatisches Einklappen wird dadurch aber auch nicht herbeigezaubert ;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 20. Juni 2008 um 6:32

Um es kurz zu machen: Das ist so. Automatisch geht da nichts.

am 20. Juni 2008 um 6:55

Du musst dir schon nen BMW oder nen MB kaufen !:(

Da geht das ! ( leider nicht beim TT, sonnst hätte ich mir die auch bestellt )

am 20. Juni 2008 um 7:06

Genau deshalb hab ich das Feature nicht bestellt.

1. Ist die Handhabung total dämlich und

2. sind die Spiegel im eingeklappten Zustand kaum schmaler.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Du musst dir schon nen BMW oder nen MB kaufen !:(

Da geht das ! ( leider nicht beim TT, sonnst hätte ich mir die auch bestellt )

Mein S5 macht das auch automatisch - kann man da im über das MMI-Menü einstellen!

Aber bei dem TTR der gleiche Mist, wie bei meinem vorherigen A6 (4F) nur "manuell" bedienbar! :mad:

Ja, ist so!

 

Man gewöhnt sich aber dran und ist immer noch günstiger als ein abgerissener Außenspiegel.

 

Gruß Olli 

Auch nicht per Modul? Ich meine das mit dem Dach öffnen ( per Fernbedinung ) geht ja auch nicht Werksseitig aber per Nachrüstmodul schon.

Girks

am 20. Juni 2008 um 8:48

Da müsste man die Herren Modulbauer mal nach einen Update fragen.

Liest ev. einer der beiden hier mit?

 

Heiko

Einer der Gründe warum mein Kennzeichenhalter nicht länger "Vorsprung durch Technik" tragen wird.

am 20. Juni 2008 um 12:43

Hallo!

 

Anfang des Jahres hab ich hier im Forum gelesen (weiß den Titel des Beitrags nur nicht mehr), daß es demnächst von Audi ein Softwareupdate geben soll, welches dann eine entsprechende Einstellung der Anklappfunktion im FIS zulassen würde. Sollte bei den neu Ausgelieferten TTs bereits installiert sein.

Als ich meinem im Februar in Neckarsulm abgeholt habe war es jedoch immer noch nicht möglich. Auch auf mein Nachfragen hin konnte man mir dbzgl. keine Auskunft geben.

 

Weiß vll. jemand, ob sich da in absehbarere Zeit noch etwas tut, bzw. ob sich überhaupt etwas tun wird?

 

Auf bald... 

könntest du evtl. mal ein Foto einstellen wo man das genau im MMI einstellen kann?

Wie ist dann die Funktion genau? Klappen die Spiegel beim abschliessen ein oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Du musst dir schon nen BMW oder nen MB kaufen !:(

Da geht das ! ( leider nicht beim TT, sonnst hätte ich mir die auch bestellt )

Mein S5 macht das auch automatisch - kann man da im über das MMI-Menü einstellen!

Aber bei dem TTR der gleiche Mist, wie bei meinem vorherigen A6 (4F) nur "manuell" bedienbar! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Forrestwizzard

Anfang des Jahres hab ich hier im Forum gelesen (weiß den Titel des Beitrags nur nicht mehr), daß es demnächst von Audi ein Softwareupdate geben soll, welches dann eine entsprechende Einstellung der Anklappfunktion im FIS zulassen würde.

iirc ging es um den einsatz eines neuen steuergerätes. jedenfalls erinnere ich mich auch, dass da was kommen sollte.

ohne diese grundfunktion, wie sie andere hersteller auch bieten würde ich jedenfalls kein geld für das feature ausgeben wollen.

es gibt ja eigentlich auch keinen grund, die spiegel nicht einzuklappen wenn der wagen zu ist. ka warum audi das so gemacht hat. vermutlich günstiger in der herstellung, wie so oft, wenn man entscheidungen nicht nachvollziehen kann ;)

die Funktion ist nur bei den neuen A4/A5-Modellen verfügbar - ging irgendwie über Car-Setup, oder so.... beim 4F geht das nicht!

wenn ich den Wagen über FB abschließe, legt er die "Ohren" an! ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

könntest du evtl. mal ein Foto einstellen wo man das genau im MMI einstellen kann?

Wie ist dann die Funktion genau? Klappen die Spiegel beim abschliessen ein oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

 

 

Mein S5 macht das auch automatisch - kann man da im über das MMI-Menü einstellen!

Aber bei dem TTR der gleiche Mist, wie bei meinem vorherigen A6 (4F) nur "manuell" bedienbar! :mad:

Die MJ09 TTs die ich gefahren bin haben es nicht.

Ich wollte schon nen neuen Tread eröffnen.....:p

Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTR automatisch anklappbare Aussenspiegel