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TTR Daytonagrau 160PS TFSI

Audi TT 8J
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 16:51

Hab einen tollen Jahreswagen als Kaufobjekt im Visier - mit dem 1,8 TFSI.

Meine Frage nun, reicht die Leistung zu cruisen und für den gepflegten Zwischenspurt?

Hab den (alten) 2.0 TFSI mit 200PS gefahren und ehrlich gesagt find ich die Getriebeübersetzung zu kurz - den 160 konnt ich leider nur kurz fahren - der ist aber auf jeden Fall länger übersetzt, was sich auch auf den Verbrauch auswirken sollte.

Irgendwie sind 245 Reifen für 160 PS doch überdimensioniert, oder?

Würd mich über Roadster Erfahrungen mit beiden Motorisierungen freuen!

Grüsse Guiseppe

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Der 160 PSer ist fürs Cruisen und gelegentliches Spurten absolut ausreichend. Laufruhig, ausreichend kräftig und genügsam. Auch mit 245ern wird er noch vom Fleck kommen. Mehr Sound und Dampf gibts mit dem 200/211 PSer, der aber Vorderreifen und Benzin nur so frisst.

MMh.. ich fahr ja den 211er (hätte lieber nen 911er :D ) und fahr den auch schon zügig (100km nach Holland meistens Dauertempo so zwischen 140- 200 ) aber das er frisst kann ich nicht sagen, er liegt immer noch bei 9 liter und den Bordcomputer2 hab ich noch nie resetet :p

gruss

gerd

 

PS. ich meine das nach 5500km jetzt der Auspuffi was lauter geworden ist :D... is schon ne coole Karre ;)

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Hey, also ich fahre den 1.8er mit 235er 20" Felgen und bin dem den Verbrauchs- und Beschleunigungswerten mehr als zufrieden. Der 2.0er ist hat schon nochmals eine Nummer besser von in der Kraftentfaltung, aber mit PERSÖNLICH reicht der 1.8er völlig aus.

Ich hatte damals die Wahl zwischen neuem 1.8er oder 1,5 Jahre altem 2.0er mit 15.000km für jeweils 27.500€.

Sollte ich meinen Verkaufen, werde ich mir sehr wahrscheinlich wieder den 1.8er holen, allerdings als Roadster....

Gruß OG-YY-220

hi guiseppe,hab den1.8 tt roadster nu fast 1jahr und kann nur sagen das die motorleistung für mich völlig ausreicht.audi hat da ein sehr schönes aggregat hinbekommen.sehr laufruhig und genügsam.sound wird sogar mit mehr km auf der uhr immer kerniger.werde den wagen(wenn nix dazwischen kommt)noch locker 2jahre bewegen.

ciao mc

Der 160 PSer ist fürs Cruisen und gelegentliches Spurten absolut ausreichend. Laufruhig, ausreichend kräftig und genügsam. Auch mit 245ern wird er noch vom Fleck kommen. Mehr Sound und Dampf gibts mit dem 200/211 PSer, der aber Vorderreifen und Benzin nur so frisst.

am 8. Februar 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Der 160 PSer ist fürs Cruisen und gelegentliches Spurten absolut ausreichend. Laufruhig, ausreichend kräftig und genügsam. Auch mit 245ern wird er noch vom Fleck kommen. Mehr Sound und Dampf gibts mit dem 200/211 PSer, der aber Vorderreifen und Benzin nur so frisst.

MMh.. ich fahr ja den 211er (hätte lieber nen 911er :D ) und fahr den auch schon zügig (100km nach Holland meistens Dauertempo so zwischen 140- 200 ) aber das er frisst kann ich nicht sagen, er liegt immer noch bei 9 liter und den Bordcomputer2 hab ich noch nie resetet :p

gruss

gerd

 

PS. ich meine das nach 5500km jetzt der Auspuffi was lauter geworden ist :D... is schon ne coole Karre ;)

Fahre zwar keinen Roadster aber für 80% aller Verkehrssituationen ist der 1.8 völlig ausreichend und dabei keineswegs spassbefreit. Außerdem schau einmal auf die aktuellen Spritpreise ;)

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 8:18

Danke für die Infos - denk werde am Montag zuschlagen und den 1,8TFSI Daytongrau nehmen - hatte damals den TT der Vorgeneration mit 190PS - und lt. Datenblätter war der auch nicht schneller....

Brauch das Auto eher zum Cruisen über Land als mit Vollgas über die BAB zu rasen!

Gute Entscheidung, ich hatte vom dem 1.8TFSI 160PS den alten 8N mit 180PS und der TFSI hat den geringeren Verbrauch und die besseren Beschleunigungswerte trotz weniger Leistung! Aber so soll es ja auch sein.... ;-)

Gruß OG-YY-220

am 23. März 2011 um 15:20

Dem kann ich mich nur anschließen, tolles Auto:):D

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Mehr Sound und Dampf gibts mit dem 200/211 PSer, der aber Vorderreifen und Benzin nur so frisst.

*lol*

Fahr mal nen 6 Zylinder, dann kannst du von "Benzinfressen" sprechen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von guiseppe73

Danke für die Infos - denk werde am Montag zuschlagen und den 1,8TFSI Daytongrau nehmen - hatte damals den TT der Vorgeneration mit 190PS - und lt. Datenblätter war der auch nicht schneller....

Brauch das Auto eher zum Cruisen über Land als mit Vollgas über die BAB zu rasen!

Glückwunsch! Mit "daytongrau" kannst du dich schon mal auf die schönste Farbe für den TT freuen.

am 24. März 2011 um 9:48

Kann mich OG-YY-220 nur anschließen. Bin froh den 200 Psler nicht genommen zu haben. Natürlich ist die Mehrleistung schön, mir aber den Aufpreis nicht wert. Beim 211 Psler wird es schon interessanter, aber nur sinnvoll, wenn Du die Leistung irgendwo ausnutzen kannst. Das wird wahrscheinlicher eher noch die AB sein als im Sprint zwischendurch.

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Kann mich OG-YY-220 nur anschließen. Bin froh den 200 Psler nicht genommen zu haben. Natürlich ist die Mehrleistung schön, mir aber den Aufpreis nicht wert. Beim 211 Psler wird es schon interessanter, aber nur sinnvoll, wenn Du die Leistung irgendwo ausnutzen kannst. Das wird wahrscheinlicher eher noch die AB sein als im Sprint zwischendurch.

Natürlich ! :D

am 24. März 2011 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Kann mich OG-YY-220 nur anschließen. Bin froh den 200 Psler nicht genommen zu haben. Natürlich ist die Mehrleistung schön, mir aber den Aufpreis nicht wert. Beim 211 Psler wird es schon interessanter, aber nur sinnvoll, wenn Du die Leistung irgendwo ausnutzen kannst. Das wird wahrscheinlicher eher noch die AB sein als im Sprint zwischendurch.

Natürlich ! :D

Hätte es ja auch bereuen können, aber das ist nie eingetreten (wenn ich Preis UND Mehrleistung betrachte).

Mittlerweile fahre ich täglich 30 km freie AB, aber selbst da schafft man es kaum am Stück über 200 zu fahren, somit würde selbst bei der Versuchung eines 211 Pslers die Vernunft wahrscheinlich wieder siegen.

am 24. März 2011 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Kann mich OG-YY-220 nur anschließen. Bin froh den 200 Psler nicht genommen zu haben. Natürlich ist die Mehrleistung schön, mir aber den Aufpreis nicht wert. Beim 211 Psler wird es schon interessanter, aber nur sinnvoll, wenn Du die Leistung irgendwo ausnutzen kannst. Das wird wahrscheinlicher eher noch die AB sein als im Sprint zwischendurch.

Natürlich ! :D

möglichst dicken Motor, möglichst dicke Puschen ... blabla

Nicht jeder muß etwas kompensieren, aber manch einer muß alles kommentieren

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