ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTR: Fehlerthread

TTR: Fehlerthread

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 11:14

Hello,

habe meinen TTR gerade beim Freundlichen stehen um

folgende Probleme zu beheben:

- Naßzischeln - Zischeln auf beiden Seiten auf Sitzhöhe

(Aktuell keine Lsg. bekannt!)

- Kurzfristige Unterbrechnung der elektr. beim Öffnen und

Schließen des Verdecks (Fehler nicht bekannt)

- Grad der Fensteröffnung justieren

- Gurtrückholer - die Gurte werden nicht vernünftig

zurückgezogen! (Hier soll bald was neues kommen!)

- Ledersitze wellig und Sitzgitter spürbar

 

In (xxx) der Lösungsvorschlag vom Werk!

Was habt ihr für Erfahrungen, Mäkel und ggf. Neuerungen (von AUDI) an eurem TTR?

LG

der SAM

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Juni 2007 um 11:32

Re: TTR: Fehlerthread

 

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

1. Kurzfristige Unterbrechnung der elektr. beim Öffnen und

Schließen des Verdecks (Fehler nicht bekannt)

2. Gurtrückholer - die Gurte werden nicht vernünftig

zurückgezogen! (Hier soll bald was neues kommen!)

3. Ledersitze wellig

1. Also die kurze Unterbrechung beim Dach auf und zu machen, hat meiner auch. Dachte das ist normal so?! Evtl. hatte ich deswegen folgendes Problem: Das Dach wollte einmal nicht komplett aufgehen, erst nach dem ich die Zündung wieder aus und dann wieder angemacht hattte, ging es wieder ganz normal weiter auf.

Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.

 

2. Ist bei mir ebenso, aber man gewöhnt sich daran.

3. Bei meinem ist nur der Fahrersitz (Sitzfläche) etwas wellig

Ansonsten werde ich beim nächsten Besuch (Ende Juni/mein Freundlicher weiss schon darüber bescheid)

folgendes noch geprüft und evtl. beseitigt:

Nebelscheinwerfer (Fahrerseite) läuft bei jeder Wäsche bzw. Regen an. Der andere nicht!

Navi Plus spinnt ab und zu auch und zwar schreibt es immer ins Display (wenn es aktiv ist) folgende Fehlermeldung: CD/DVD kann nicht gelesen werden. Wenn ich dann nochmal auf Navi oder Radio drücke ist die Meldung wieder weg und das Navi funktioniert ganz normal.

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 11:38

Hey Rennsemmel,

bei mir sind die Sitze nicht nur wellig sondern ich kann auch die Drahtkonstruktion auf der Sitzfläche in der Nähe der Rückenlehne ertasten. Bei etwas längerer Fahrt merkt man das dann auch am Hinterteil! Bin mal gespannt, was sich AUDI da einfallen lässt! Werde natürlich jegliches Feedback hier einstellen!

Gruß

SAM

am 5. Juni 2007 um 12:15

Re: TTR: Fehlerthread

 

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

und Sitzgitter spürbar

Zitat:

bei mir sind die Sitze nicht nur wellig sondern ich kann auch die Drahtkonstruktion auf der Sitzfläche in der Nähe der Rückenlehne ertasten. Bei etwas längerer Fahrt merkt man das dann auch am Hinterteil! Bin mal gespannt, was sich AUDI da einfallen lässt! Werde natürlich jegliches Feedback hier einstellen!

das macht mir RICHTIG ANGST!!!

am 5. Juni 2007 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Hey Rennsemmel,

bei mir sind die Sitze nicht nur wellig sondern ich kann auch die Drahtkonstruktion auf der Sitzfläche in der Nähe der Rückenlehne ertasten.

Gruß

SAM

O.k. das ist bei mir nicht so. Das ist schon ein grober Fehler, finde ich!

Bei meinem Sitz ist es "nur" ein Schönheitsfehler...

Über Feedback würde ich mich freuen, vielleicht hilft der eine oder andere Tipp meinem Freundlichen bei der Beseitigung der Fehler an meinem TTR...

Ich hab extremes Bremsenquitschen beim Rückwärtsfahren. Hört sich besonders nett an im Parkhaus beim ausparken. Insbesondere wenn Leute in der Nähe sind, einen nagelneuen Roadster sehen, etwas neidisch aber doch begeistert gucken und sich auf einmal die Ohren zuhalten müssen.

Kennt das noch jemand?

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 12:40

Das Bremsenquitschen hatte ich auch - habe aber hier erfahren, dass ein ordentliches Einbremsen Abhilfe schaffen soll!

Gelesen - getan - ich auf die Autobahn - Motor und Bremsen warm gefahren und dann brutal von Vmax runter gebremst!

Nü ist das Quitschen wech!

Vielleicht hilft es ja!

Hi

@xxxRoadsterxxx, Bremsenquietschen

dafür gibt es bereits Lösungsvorschläge ,

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

das mit dem Rückwärts fahren und stark bremsen hat bei funktioniert, keine erschreckten Passanten mehr ;-)

Bei meinem TTR macht die Verdeckkonstruktion oder die Fahrertür bei leicht unebener Strasse starke Knarrgeräusche.

Kennt das jemand und gibt es dafür eine Lösung ? Mein freundlicher :-) sucht gerade nach einem Vorschlag vom Werk.

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 12:55

Hey Wulf,

kann auch davon berichten - hatte ich aber bei meinem 325CI vorher auch und habe es als gegeben hingenommen!

Wäre super, wenn du etwaige Lösungsvorschläge deines :-) posten würdest!

SAM

am 5. Juni 2007 um 13:08

Hab jetzt einen Termin für den 02.07. bei meinem Freundlichen ausgemacht.

An diesem Termin werden die angegebenen Mängel beseitigt und ganz wichtig: Die Rinner-Werbung wird entfernt:D

Werde dann ebenso berichten, wie sie die Fehler repariert haben.

am 5. Juni 2007 um 13:28

Bis zum Ende Juni sollte dann wohl auch endlich der Fehler bei meinem behoben sein... das schwarze Dach wird gegen ein dunkelgraues ausgetauscht. Hierbei ist jedoch zu erwähnen, dass nicht nur die Dachhaut, sondern das komplette Dach incl. Mechanik getauscht wird.

Das ist bis jetzt der einzige Fehler, den ich an meinem feststellen konnte, wenn auch sehr schwerwiegend..

Wie steht es bei euch mit scheppernden Türen beim zumachen? Auto-Motor-Sport hatte das bei dem ersten Test bemängelt und mir ist es bei der Markteinführung auch extrem aufgefallen. Das klingt als ob im Inneren alles locker ist :)

gruß

Mängelliste

 

Hallo TT / TTR Freunde !

Ihr macht mir richtig Angst !

Meiner ist noch nicht bestellt ... und ich bin kurz davor ...

es vorerst zu verschieben oder zu lassen.

OK , zugegeben ... der Roadster ist Nagelneu und es gibt immer ein paar Startschwierigkeiten ... !

Aber so viele negative Qualitätsmängel ... bei einen Fahrzeug diese Preisklasse !?! Klasse !

Vielleicht sollte ich noch ein Jahr warten ... und schauen das alle Babykrankheiten seitens Audi abgeschafft wurden.

Dann gibt es auch wahrscheinlich schon den TTR 2.0 mit Quattroantrieb ... !

Ich bin wirklich nicht begeistert, einen 50.000,- Euro TTR alle 3-4 Wochen zum :) zu bringen ... !

Enttäuschte Grüße :(

Stradivari

....hat keiner von euch das problem mit der benzinpumpe. macht in meinem ein permanentes geräusch vergleichbar einem kleinen elektromotor der im hintergrund stetig rummsummt. nervig. soll aber von audi bereits ne lösung geben. das mit der unterbrechung der elektrik bei dach auf hab ich auch. ansonsten noch die welle im sitz und ein bei benutzung klapperndes gurtschloß auf der beifahrerseite...

km stand übrigens 2000...

gruß

mangfall

@ Samatwork und alle anderen Sitzmeckerer : Merkt Euch das doch bitte endlich : Audi hat keine Probleme mit Ledersitzen und natürlich auch keine mit Stoffsitzen, alles Premiumqualität !

Die Probleme, die die Audi-Käufer mit den Sitzen haben, resultieren entweder aus mangelnder Pflege ( auch bei neuen Sitzen ) oder anderen individuellen Problemen des Fahrers !

Wer das nicht versteht, ist leider nicht premiumtauglich und ist eigentlich auch nicht würdig, einen Audi zu fahren, aber wenn er dann doch das Geld ablegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen