ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTR Lieferprobleme?

TTR Lieferprobleme?

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 22:22

Hallo,

ich erlebe gerade stimmungsvolle Wochen.

Am 11.4 habe ich einen TTR TFSI mit so ziemlich allen Extras welche in der Aufpreisliste vorhanden sind bestellt.

Lieferung sollte in KW 22 erfolgen. In der 20. KW informierte mit der freundliche das sich die Lieferung in die KW 24 verschiebt. Nun ist nächste Woche ja die KW24, aber heute teilte mir der freundliche mit das er im Moment überhaupt keine Aussage treffen könne wann der TTR ausgeliefert wird.

Ich finde es unglaublich wenn ein sog. Premiumhersteller nicht in der Lage ist einen Termin für eine Auslieferung zu nennen und diesen auch einzuhalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Juni 2007 um 22:45

China ordert schon seit längerem Rohstoffe in ungeanhnten Mengen. Vieleicht bekommt Györ/Ungarn nicht die nötigen Halbzeuge um daraus deinen TT zu kochen ;)

GF

am 8. Juni 2007 um 22:59

Völlig identische Erfahrung. Stell dich auf rund 10-11 Wochen ein. Dein Fahrzeug wird in KW 24 wahrscheinlich in Ingolstadt (zentrale Verteilung der Fahrzeuge) sein. Von da an dauerts dann nochmal rund 2-3 Wochen.

Gruß

Joe

am 9. Juni 2007 um 6:16

Kann ich so nicht bestätigen. Am 12.4. einen TTR 3.2 bestellt. Liefertermin sollte KW23 sein. Dienstag kam er von Ingolstadt in Neckarsulm an, also pünktlich. Allerdings kann ich ihn erst in einer Woche abholen.

Also gerade mal eine Woche mehr bis zur Abholung, insgesamt 9 Wochen.

Hast Du über einen "normalen" Händler oder einen Vermittler bestellt?

am 9. Juni 2007 um 7:53

Bei mir Verzögerung 3 Wochen. Habe nächste Woche Mittwoch Abholtermin - Fahrzeug ist bereits zugelassen...

Ist anscheinend echt normal....

am 9. Juni 2007 um 9:05

Auch wenn es ärgerlich ist halte ich Verzögerungen von 2-3 Wochen für keinen Riesenbeinbruch. Und wenn man den Vergleich TTR/TTC anstellt kommt der Roadster noch recht gut weg.

Ich habe hier schon für das Coupe von Verzögerungen im Bereich 2-3 Monaten gehört.

.... ja, ich weiss. Ich habe gut reden. Ich bekomme ihn ja schon nächste Woche :D

Re: TTR Lieferprobleme?

 

Zitat:

Original geschrieben von ionum

Hallo,

ich erlebe gerade stimmungsvolle Wochen.

Am 11.4 habe ich einen TTR TFSI mit so ziemlich allen Extras welche in der Aufpreisliste vorhanden sind bestellt.

Lieferung sollte in KW 22 erfolgen. In der 20. KW informierte mit der freundliche das sich die Lieferung in die KW 24 verschiebt. Nun ist nächste Woche ja die KW24, aber heute teilte mir der freundliche mit das er im Moment überhaupt keine Aussage treffen könne wann der TTR ausgeliefert wird.

Ich finde es unglaublich wenn ein sog. Premiumhersteller nicht in der Lage ist einen Termin für eine Auslieferung zu nennen und diesen auch einzuhalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hi ionum,

ich habe am 04.04. ein TTC 3,2 s-tronic bestellt (ebenfalls mit ziemlich vielen Extras.... ;)) und mein Freundlicher hat damals gar keine exakte Lieferaussage treffen wollen, vage Angabe: III. Quartal. Habe ich mich "ein wenig" aufgeregt damals, finde das aber im Vergleich zum Verhalten Deines Freundlichen im Rückblick betrachtet fast schon fair....

Nach aktueller Aussage von Dienstag dieser Woche wird es "Anfang Juli", aber immer noch nix Konkretes. Nun, Anfang Juli ist ja tatsächlich im III. Quartal. Immerhin..... :D:D

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

China ordert schon seit längerem Rohstoffe in ungeanhnten Mengen. Vieleicht bekommt Györ/Ungarn nicht die nötigen Halbzeuge um daraus deinen TT zu kochen ;)

GF

Hi Ferkel,

völlig o. T., aber wo ich Dich hier gerade lese.....

Du bist mir noch eine Antwort schuldig. ;) Wie schnell fährt denn nun der TT rückwärts? :D

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Auch wenn es ärgerlich ist halte ich Verzögerungen von 2-3 Wochen für keinen Riesenbeinbruch. Und wenn man den Vergleich TTR/TTC anstellt kommt der Roadster noch recht gut weg.

Ich habe hier schon für das Coupe von Verzögerungen im Bereich 2-3 Monaten gehört.

.... ja, ich weiss. Ich habe gut reden. Ich bekomme ihn ja schon nächste Woche :D

Ich glaube, die Hauptschuld liegt mehr an DEN :), die sich etwas davon versprechen, dem Kunden absichtlich sehr optimistische Lieferzeiten "unverbindlich" zuzusagen.

Sehr kurzfristig gedacht, imho. Aus Angst, den einmal im Autohaus am Verkäufertisch befindlichen Kunden wegen der etwaig zu langen Lieferzeiten ziehen lassen zu müssen, wird dann häufig zu solchem Mumpitz gegriffen.....

Grüße

Markus

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 11:42

Hi,

habe heute nochmal ordentlich Rabatz gemacht, nun kriege ich nächstes WE ein Cabrio damit ich mal eine offene Runde drehen kann.

Sicherlich sind 3-4 Wochen Lieferverzug im Vergleich zum Alter der Erde nicht viel, bei einem Roadster kann das jedoch ein kaufentscheidend sein.

Ich komme mir verar* von Audi vor. Hätte ich gewusst das die Lieferzeit 3 Monate dauert, hätte ich niemals einen Neuwagen bestellt (ich wollte doch dieses Jahr Cabrio fahren und nicht monatelang auf ein Cabrio warten) . Es ist auch nicht nachvollziehbar das ein selbsternannter Premiumhersteller nicht in der Lage ist +/- ein paar Tage einen Liefertermin zu nennen.

Da wird die 22 Woche genannt und Hauptsache der Kunde unterschreibt, danach kann man mit dem Kunden machen was man möchte weil so einfach kommt man aus dem Vertrag nicht raus.

Ob der Kunde dann erst den TTR kriegt wenn der Sommer vorbei ist, ist den Managern bei Audi offensichtlich egal.

Das AZ hat nichts davon wenn es dem Kunde einen Liefertermin nennt welcher nicht der Realität entspricht, weil nämlich dann der Kunde (so wie ich) dem AZ ordentlich Stress macht.

In diesem Sinne

schönes WE

am 10. Juni 2007 um 22:56

Ich kann Deinen Frust vollkommen nachvollziehen. Was ich mich aber frage ist, wie es kommt, dass manche mehrere Wochen Lieferverzug haben und andere (so wie ich) ihren TT pünktlich erhalten.

Liegt es wirklich am :) der den Kunden bewusst anlügt? In meinem Fall kann es nicht sein, da die positive Aussage ja eingehalten wurde.

Liegt es an dem berühmten auf Prio setzen? Glaube ich auch nicht. Mein :) meinte, dass das eine Mär ist, die von Händlern oft eingesetzt wird, um den Kunden zu zeigen wie wichtig sie sind. Bringen tut das scheinbar nichts. Ähnliches gilt wohl auch für :), die ihren Kunden erzählen wie sie sich reingekniet haben. Auch das dient nur, um zu beeindrucken.

Liegt es an Händlern, die bevorzugt bedient werden?

Vielleicht hat ja jemand mehr Background als ich.

am 11. Juni 2007 um 1:20

hab' nicht so die ahnung wie das mit den händlern funktioniert...

allerdings kann ich mich über die lösung nicht beschweren... habe bereits ein QP unten stehen und audi gibt mir für die woche 80% der leihwagenkosten dazu...

ich hätte nicht so getrommelt, wenn ich nicht bereits am 05.06. meinen alten hätte zurückgeben müssen...

aber egaaal - nu isses ja nur noch bis mittwoch zum warten! ;)

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 14:03

Die Auslieferung wurde jetzt auf die 26 Woche gelegt.

Lt. Audi wird mein TT diese Woche zusammengeschraubt.

Das bedeutet mal eben einen Lieferverzug von 4 Wochen bezogen auf die Auslieferungswoche lt. Vertrag.

Bestellt wurde er in KW 11. (Woche nach Ostern).

Mein Freundlicher stellt mir ab diesem WE seinen Vorführ-Roadster sozusagen als Entschädigung zur Verfügung bis ich meinen TT in NSU abhole zur Verfügung.

Insofern kann man nicht meckern, weil verpflichtet ist er dazu ja nicht.

Ich gehe stark davon aus, dass irgendeine Austattung diese Verzögerung verursacht hat.

soweit der letzte Stand meiner TT-Geschichte.

mfg

ionum

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 17:40

Hallo

und Audi hat doch Lieferprobleme beim TT Roadster.

Mein TTR sollte erst in

- der 22 KW dann

- in der 24 KW und anschliessend

- in der 26 KW

geliefert werden. Heute erfuhr ich das es mit der 26 KW wieder nichts wird :-(

Diese Woche habe ich vom Freundlichen einen TT Roadster kostenlos gestellt bekommen, ab nächste Woche kriege ich einen anderen Roadster, sponsored von der Audi AG weil diese

einsieht das man so nicht mit Kunden umgehen kann.

Einen Liefertermin für meinen Roadster habe ich immer noch nicht.

Aber besser einen kostenlosen Leih-Roadster als gar keinen :-)

mfg

ionum

am 20. Juni 2007 um 19:05

Also ich habe frühzeitig geplant, Fix Termin der Abholung für 1.10. in Ingolstadt, wurde mir von meinem Freundlichen bei der Auftragbestätigung direkt bestätigt.

Hätte Ihn auch schon früher haben können, mein :) sagte das die immer Autos in der Schlange haben, die Sie dann nur mit meiner Zusammenstellung ab ändern und die Lieferzeit wäre auf ca. 4 Wochen runter.

Was genau im Hintergrund abgeht, kann ich auch nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen