1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TTRQ 225PS schlapp auf der Brust????

TTRQ 225PS schlapp auf der Brust????

Audi TT 8N
Themenstarteram 21. Juni 2007 um 18:24

Also habe irgendwie das Gefühl das mein TTRQ 225PS nicht seine volle Leistung hat! Habe den Zahnriemen etc. und das Schubumluftventil gerade erst getauscht, Turbosystem auf Undichtheit prüfen lassen, aber leider ohne Erfolg!

Habe vorher einen Seat Leon Cupra4 mit 195PS TDI gefahren und irgendwie war das was Anderes!

Oder kommt mir das nur so vor "POPOMETER" halt! ;-)

Also Endgeschwindigkeit ist mit knapp 270kmh laut Tacho eigentlich völlig normal oder?

Der Wagen ist nicht gechippt und Ich find das Turboloch auch ganz schön groß!

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Muss Ich mir Sorgen machen?

Danke schonmal! ;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit einem 195PS TDI kannst du den 225erTT nicht vergleichen. Das Drehmoment des TDI ist brachial groß und subjektiv zieht der natürlich deutlich besser. Der 320D (150PS) eines Bekannten kommt mir, wenn ich drinnen sitze, auch brachialer vor, als mein TT, wenn ich allerdings hinter ihm herfahre, relativiert sich das.

Hinzu kommen die hohen Temperaturen zurzeit. Ich habe auch das Gefühl, das meiner momentan nicht so zieht, als ich dann gestern spätabends mit dem TT unterwegs war, war mir klar, dass es nur am momentanen schwülheißen Wetter liegt. Der Motor wird bestimmt und einige PS gedrosselt.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 18:40

Kein Vergleich!

Ja da hast du auf jeden Fall Recht, beim Diesel gabs immer nen richtigen Schlag in den Nacken beim Beschleunigen, das war immer richtig geil! Glaub auch das mir das einfach fehlt!

Aber mich hat auch nen Bekannter nen bisschen verunsichert der sagte, dass sich das nicht wie 225PS anfühlt!

Wie geht der Wagen denn nach dem Chippen?

Ist das nen deutlicher Unterschied und wen könnt Ihr empfehlen oder ist es mit jetzt 86tkm zu spät dafür? :-(

der TTRQ ist eben sehr schwer. Wenn ich die gechipten 225er TTRQ´s mal mit meinem 1300 kg leichten K04 Umbau vergleiche, dann sind die relativ gesehen ganz schön träge*duck und wech*:D

Ein ungechipter 225er TTRQ ist kaum zügiger als ein 180er Coupé Frontler, fühlt sich subjektiv vielleicht sogar in einigen Situationen träger an.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Ein ungechipter 225er TTRQ ist kaum zügiger als ein 180er Coupé Frontler, fühlt sich subjektiv vielleicht sogar in einigen Situationen träger an.

Wenn das nicht wieder zu Diskussionen führt. :D

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 20:08

Chipping.de

Also erstmal chippen und weitersehen oder wie?

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Chipping.de bzw. DannyR?

Hatte da meinen Leon Cupra4 TDI chippen lassen und war eigentlich sehr zufrieden und hatte nie Probleme!

Deshalb bin Ich am überlegen ob Ich meinen TTRQ auch dort chippen lasse!

Hallo,also wenn Dein TT ,der mit 237 angegeben ist,schon 270 läuft hat er wohl genug Leistung.Nach dem Chipen ist meiner deutlich kräftiger,das ist auch gut so.Gruß Klaus

am 22. Juni 2007 um 10:03

Hey du Schnacker, dein TTRQ kann keine 270 nach Tacho fahren....

am 22. Juni 2007 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

...wieso denn nicht :confused:

:D :D

am 22. Juni 2007 um 10:09

ich habe max. 265 aufm tacho... und GPS zeigt 244km/h. ;)

passt also. :D

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Genau, weil das Tacho nur bis 260 geht.

Und über das Chippen gibts hier etwas 35 Billionen Beiträge, einfach mal suchen.

am 22. Juni 2007 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Genau, weil das Tacho nur bis 260 geht.

.. woher willst Du das denn wissen?

Kann ja auch ein umgebauter Tacho sein :confused:

@JeanLee,

bitte dringend um Aufklärung!

Zitat:

Original geschrieben von JeanLee1986

Muss Ich mir Sorgen machen?

Ich befürchte fast: Ja, unbedingt... aber eher nicht um Deinen TT ;)

am 22. Juni 2007 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Ich befürchte fast: Ja, unbedingt... aber eher nicht um Deinen TT ;)

hehe typisch moerf :D

greetz JC

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 10:51

Vergleich

Also mein Tacho ist nicht umgebaut die Nadel steigt aber über 260kmh und deshalb würd Ich sagen wenn man die 10kmh-Abstände als Maß nimmt, dass Er so zwischen 265-270kmh liegt!

Ist ehrlich so, könnt Ihr mir ruhig glauben!

Na ma gucken muss auf jeden Fall noch was dran machen damit Er besser geht, wegen dem POPOMETER-Dieselvergleich!

Also erstmal nen Chip rein hoffe das bringt dann nen ordentlichen Unterschied!

Sonst muss Ich den noch auf nen TDI umbauen, damit Ich den Wums wieder habe und mein Hintern zufrieden ist! ;-)

Gruß JeanLee

Hallo,würde mich mal Interessieren wieviel Leistung man benötigt um mit diesen Rädern 270 zu erreichen.Meiner geht schon gut,soll 270 Ps haben und knabbert an der 260 Marke.Gruß Klaus

Deine Antwort