ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS klacken beim Lastwechsel,Bremsenprobleme,Fahrersitz

TTRS klacken beim Lastwechsel,Bremsenprobleme,Fahrersitz

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. November 2011 um 7:11

hallo,

seit kurzem habe ich ein klacken aus dem hinteren Bereich beim Lastwechsel.Vor allem wenn man mal etwas schärfer Kurven fährt,z.B. in den Alpen.Audi findet nichts.

Hat einer von Euch ähnliches,und wenn ja,was wurde gemacht?

Bei 35.000 scheint die Bremsanlage fällig zu sein.Beim herunterbremsen auf 180 schlottert das ganze Fahrzeug,Wie lange halten bei Euch die Bremsen,oder hielten ?

Audi sagt,normaler Verschleiß.

Am Fahrersitz geht die Farbe an der Seite ab.

Audi meint,ist normal.

Hat jemand Erfahrungen damit,alo mit Audi?

Meiner steht zur Zeit in der Werkstatt,wäre nicht schlecht,wenn ich dem KD Berater was sagen könnte,

Gruss

Beste Antwort im Thema

:D :D :D

Bitte stell mal ein Video vom einsteigen ins Netz!

Jetzt mal ohne Scheiß, bevor ich vom Einsteigen so nen Hermann machen würde, würd ich lieber mit Falten leben oder Opa's Schonbezug aufziehen...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Bei 35.000 scheint die Bremsanlage fällig zu sein.Beim herunterbremsen auf 180 schlottert das ganze Fahrzeug,Wie lange halten bei Euch die Bremsen,oder hielten ?

Audi sagt,normaler Verschleiß.

wirf doch mal einen blick in die letzten ~10 seiten des bremsenquietschen-threads ;)

am 2. November 2011 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

wirf doch mal einen blick in die letzten ~10 seiten des bremsenquietschen-threads ;)

ne horst, der muß schon alles lesen um bei dem Thema sensibler zu werden :D

Themenstarteram 2. November 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Bei 35.000 scheint die Bremsanlage fällig zu sein.Beim herunterbremsen auf 180 schlottert das ganze Fahrzeug,Wie lange halten bei Euch die Bremsen,oder hielten ?

Audi sagt,normaler Verschleiß.

wirf doch mal einen blick in die letzten ~10 seiten des bremsenquietschen-threads ;)

hallo,

bei mir quietscht nichts.Also kann ich mit dem Tipp wenig anfangen.Sind ja auch noch andere Fragen offen,

Gruss

am 2. November 2011 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

hallo,

seit kurzem habe ich ein klacken aus dem hinteren Bereich beim Lastwechsel.Vor allem wenn man mal etwas schärfer Kurven fährt,z.B. in den Alpen.Audi findet nichts.

Hat einer von Euch ähnliches,und wenn ja,was wurde gemacht?

Bei 35.000 scheint die Bremsanlage fällig zu sein.Beim herunterbremsen auf 180 schlottert das ganze Fahrzeug,Wie lange halten bei Euch die Bremsen,oder hielten ?

Audi sagt,normaler Verschleiß.

Am Fahrersitz geht die Farbe an der Seite ab.

Audi meint,ist normal.

Hat jemand Erfahrungen damit,alo mit Audi?

Meiner steht zur Zeit in der Werkstatt,wäre nicht schlecht,wenn ich dem KD Berater was sagen könnte,

Gruss

Hi,

TT RS mit 2000 km und die Bremsen qietschen seit dem 1.Tag :mad: Aber beim runterbremsen von 200 km/h "schlottert" da nichts, vielleicht kommt das ja noch. Werde meine bessere Hälfte mal darauf ansprechen :D.

Aber dass am Fahrersitz die Farbe abgeht ist sicher nicht normal.

Themenstarteram 2. November 2011 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

hallo,

seit kurzem habe ich ein klacken aus dem hinteren Bereich beim Lastwechsel.Vor allem wenn man mal etwas schärfer Kurven fährt,z.B. in den Alpen.Audi findet nichts.

Hat einer von Euch ähnliches,und wenn ja,was wurde gemacht?

Bei 35.000 scheint die Bremsanlage fällig zu sein.Beim herunterbremsen auf 180 schlottert das ganze Fahrzeug,Wie lange halten bei Euch die Bremsen,oder hielten ?

Audi sagt,normaler Verschleiß.

Am Fahrersitz geht die Farbe an der Seite ab.

Audi meint,ist normal.

Hat jemand Erfahrungen damit,alo mit Audi?

Meiner steht zur Zeit in der Werkstatt,wäre nicht schlecht,wenn ich dem KD Berater was sagen könnte,

Gruss

Hi,

TT RS mit 2000 km und die Bremsen qietschen seit dem 1.Tag :mad: Aber beim runterbremsen von 200 km/h "schlottert" da nichts, vielleicht kommt das ja noch. Werde meine bessere Hälfte mal darauf ansprechen :D.

Aber dass am Fahrersitz die Farbe abgeht ist sicher nicht normal.

hallo,

na hoffentlich bleibst du davon verschont,was ich aber nicht glaube,

gruss

Ich wechsel alle 10tkm die vorderen Beläge( nicht aus Spaß sonder weil sie unten sind). Habe nun aber keine Serien Beläge mehr verbaut. (für 411€ kann man auch was anderes kaufen)Scheibe ist noch die Ersten.

Edit:...ach ja 24tkm und die Dritten Veläge verbaut.

Das Rubbeln stottern oder pulsieren kann von einer verzogenen Scheibe kommen oder von schmierenden Belägen bzw. deren Rückständen auf der Scheibe. Wie sieht den die Scheibe aus? Blau, rieffig oder gibt es Material Verschiebungen im Bereich der Löcher?

Das Geräusch von hinten habe ich bei mir noch nicht feststellen können. Was meinst du mit Lastwechsel, Beschleunigung <--> Bremsen oder Wankbewegung der Karosse?

Themenstarteram 3. November 2011 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme

Ich wechsel alle 10tkm die vorderen Beläge( nicht aus Spaß sonder weil sie unten sind). Habe nun aber keine Serien Beläge mehr verbaut. (für 411€ kann man auch was anderes kaufen)Scheibe ist noch die Ersten.

Edit:...ach ja 24tkm und die Dritten Veläge verbaut.

Das Rubbeln stottern oder pulsieren kann von einer verzogenen Scheibe kommen oder von schmierenden Belägen bzw. deren Rückständen auf der Scheibe. Wie sieht den die Scheibe aus? Blau, rieffig oder gibt es Material Verschiebungen im Bereich der Löcher?

Das Geräusch von hinten habe ich bei mir noch nicht feststellen können. Was meinst du mit Lastwechsel, Beschleunigung <--> Bremsen oder Wankbewegung der Karosse?

Hallo,

alle 10.000 km,alle wetter,hätt ich nicht gedacht,welche Beläge fährst du denn jetzt?,Pulsieren tut bei mir nichts,das wäre dann ja eine schiefe Scheibe,stottern tuts auch nicht,es ist ein richtiges schlottern,heisst,auch das Lenkrad schlägt kräftig aus,lire,der ganze Wagen schüttelt sich,das es unheimlich ist,aber nur beim runterbremsen,je öfter man runterbremst desto schlimmer wirds,Scheibe sieht ok aus,etwas riefig,denk aber das das normal ist,

gruss

Themenstarteram 3. November 2011 um 7:23

ach ja,klacken hatte ich vergessen:

bei etwa 100 ohne Last gebe ich etwas Gas,und nehme es wieder zurück,beim zurück nehmen macht es klack,und beim wieder Gas geben auch,je wärmer je doller,man fühlts auch im Schaltknauf,für mich Kardanwelle,Diff.,oder Achsantrieb,Audi findet nichts,oder will nichts finden,

Gruss

Bremsen quitschen bei Audi natürlich inoffiziell bekannt.

Offiziell quitschen die Bremsen natürlich nicht.

So wird hier damit umgegangen

Jürgen

Vielleicht das 2 Massenschwungrad.... das ist allerdings Vorne..mmmhhh

Themenstarteram 3. November 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme

Vielleicht das 2 Massenschwungrad.... das ist allerdings Vorne..mmmhhh

hallo,

hab kein 2 massenschwungrad,

genau....

gruss

Hallo,

 

hast du ein Einmassenschwungrad eingebaut?

Was hast du sonst noch umgebaut - Chiptuning?

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 4. November 2011 um 12:39

hallo,

ich hab nix eingebaut,war nur ein normales schwungrad drin,bei 24000 wurde die kupplung auf meine kosten erneuert,nix gechippt,

hab mich heute beschwert,Audi findet nix,

gruss

Hallo,

 

ok, ich dachte du hättest was verändert. :)

 

Klackert es seit dem Kupplungswechsel?

 

Grüße

 

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS klacken beim Lastwechsel,Bremsenprobleme,Fahrersitz