ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS, oder...

TTRS, oder...

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 6:52

Hi @ all,

bei mir steht ein Kauf eines neuen Wagens an. Fahre derzeit einen A5 3.0 TDI, der mir auch sehr gut gefällt, allerdings fehlt mir die Leistung und auch der Klang. Bin am überlegen, ob ich mir einen TTRS, 335i oder S5 kaufe. Der TTRS sagt mir eigentlich schon sehr zu, weil ich ihn mir schon sehr sportlich vorstelle. Hätte dann auch gerne die Schalensitze - hat damit jemand erfahrungen?

Würde mich sehr über ein Feedback eurer Erfahrungen mit dem TTRS freuen.

Gruß

Lame

Beste Antwort im Thema

....nee Sportsfreund, so läuft das nicht. Erstens fehlt ein Paket Nudeln im Kofferraum und zweitens die anderen Fahrzeuge (Q5 3.0 TDI/Mini Cooper S/Chryler Voyager/Porsche 911 Carrera 4S Deiner Freundin). Von denen kann ich leider nichts erkennen.....;)

Wenn Du jetzt innerhalb der nächsten 30 Minuten ein Foto von Deinem TT mit einem Paket Nudeln machst (der müsste ja bei Dir vor der Tür stehen) und hier einstellst, dann kommen wir der Sache schon näher:D

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Hi,

ja, der RS ist ein schöner Autowagen.

Aber wie jedes andere Auto auch hat er ein paar Macken. Ist aber beim S5 und beim 335i auch so.

Die Schalensitze sind gut, das Leder naja. Nach 8 Wochen habe ich schon unschöne Faltenbildung.

Such dich hier einfach mal ein bisschen durchs Forum, gibt einige Infos zu deinen Anliegen.

Schon über den RS3 nachgedacht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cxlslDRI3OA

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 7:13

nein, der RS3 gefällt mir überhaupt nicht und kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass man den mit dem TTRS in bezug auf Leistung vergleichen kann, oder? Will, wie schon gesagt ein recht sportliches Auto und da wäre in meinen Augen der TT einfach die beste Wahl.

wenn du mit dem a5 gklücklich bist und es nur um sound und leistung geht, dann wäre ein s5 sicher das naheliegenste.

der ttrs ist sicher wesentlich sportlicher und dem s5 von den fahrleistungen her dem s5 deutlich überlegen. er bietet aber fürs gleiche geld auch deutlich weniger auto. wieviel fährst du denn im jahr? fährst du öfter längere strecken? mich persönlich nervt der tt nach 200km schon ein wenig....

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 7:18

Mit dem Sound habe ich auch bedenken, ob der nicht mit der Zeit nervt. Bis vor einem halben Jahr bin ich in der Woche rund 800 KM gefahren und da war der A5 Diesel perfekt! Jetzt fahre ich lediglich von der mir zuhause bis zur Arbeit und das sind rund 4 km. Urlaub, WE sind es selbstverständlich mehr.

Habe auch gerade erfahren, dass der TTRS im Herbst ein FL und die Stronic bekommt? Das hört sich für mich super an, da ich mich schon sehr an die Automatik gewöhnt habe und ein FL ist in der Regel auch ganz nett ;)

Der A5 ist ein super Auto und selbst der 3.0 geht in meinen Augen wirklich nicht schlecht, aber ich brauch mehr Leistung und etwas mehr sportlichkeit und ich bin mir nicht sicher, ob der S5 mir das bieten kann. Vom Klang her sollte der TT auch besser als der S5 sein, oder?

der ttrs ist hat ein 5zylinder....der klingt schon recht gut.

aber mit dem s5 mit v8 bist du klangtechnisch sicher nicht schlechter bedient.....sportlicher ist der ttrs.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 7:28

Gibt es den S5 noch mit V8? Hab irgendwann mal gelesen, dass es den nur noch mit V6 gibt oder war das nur im SB so?

Zitat:

Original geschrieben von Lametrixx

Gibt es den S5 noch mit V8? Hab irgendwann mal gelesen, dass es den nur noch mit V6 gibt oder war das nur im SB so?

Schau doch einfach mal im Konfigurator.

Zitat:

Habe auch gerade erfahren, dass der TTRS im Herbst ein FL und die Stronic bekommt? Das hört sich für mich super an, da ich mich schon sehr an die Automatik gewöhnt habe und ein FL ist in der Regel auch ganz nett ;)

Das FL wirkt sich beim TTRS aber nicht äußerlich aus. Lediglich die Automatik und ein paar mehr Aluteile im Innenraum beim RS meines Wissens.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 7:33

Okay, das finde ich ja HAMMER! Will unbedingt eine Automatik. Kommt die dann tatsächlich im Herbst und ist auch dieses Jahr noch konfigurierbar? weiß man da genaueres?

Zitat:

noch mit v8,

der v6 wird irgendwann auch im qp kommen, vermulich mit dem FL im nächsten jahr

Wenn du schon einen 2-Sitzer in Betracht ziehst, schau auch mal bei Porsche rein. Der Boxster S oder Caymann S spielt in der gleichen Liga wie der TT RS.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 7:45

Den Cayman bin ich vor kurzem erst über ein WE Probegefahren und hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings gefällt er mir vom äußerlichen nicht so sehr und das understatement vom RS sagt mir auch sehr zu. In den Testberichten habe ich gelesen, dass der TT sehr gut mit dem cayman S konkurieren kann und das für weniger Geld. Den TT sieht man auch nicht so oft finde ich...

am 21. Juli 2010 um 8:02

TT-RS oder 335i oder S5?

Hmmm, schwierige Entscheidung.

Kommt darauf an, ob du lieber versagende Bremsen, platzende Turbolader oder das selbe Auto wie vorher mit einem genial anachronistischen Motor haben willst.

Deine Antwort