ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS phantom schwarz --> mattschwarz eure Meinung?

TTRS phantom schwarz --> mattschwarz eure Meinung?

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 9:51

Greetings!

Hab heute ein Angebot bekommen für 2.000 Euro meinen TT RS Roadster phantomschwarz mit Folie mattschwarz zu bekleben!

Der Anbieter ist ein voll Profi uns bei uns sehr sehr bekannt!

Frage an euch:

Was meint ihr zu dem Preis?

Was sagt ihr zu Optik - Freunde von mir denken dass mattschwarz ein Auto kleiner erscheinen lässt und naja ein Riese ist der TT ja nicht :-)

Gibt es irgendwelche Probleme, Anregungen bei so einer "Beklebung"?

Danke für eure Meinungen!

So long

Helly

Beste Antwort im Thema

Als besonders premiumkompatibel sehe ich es nicht an, ein Auto dieser Preisklasse zu bekleben. Und mit der ohnehin schon recht progressiven Gestaltung des TTRS finde ich eine solche Effekthascherei einfach zu viel. Das Geld wäre bei einem schönen Sommerurlaub oder einem neuen Fernseher vor der WM m. E. besser investiert. Aber, wie immer, ... Geschmackssache.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Juni 2010 um 9:54

Hallo,

der Preis ist zu hoch. Ich kann dir gerne einen professionnellen Folierer empfehlen per PN der sein Handwerk versteht. (mit Rechnung etc.)

am 6. Juni 2010 um 10:00

Schaut nicht schlecht aus.

C214748364826042010212011-1
C214748364826042010212011-2
C214748364826042010212011-3
+1
am 6. Juni 2010 um 10:56

Preislich habe ich auch schon mehrere Angebote unter 1500 € gesehen. Optik ist reine Geschmackssache, ich finde nen schön polierten Lack z.B. wesentlich schöner, auch wenn Matt anfänglich relativ selten war und Relation gesehen auch noch ist.

am 6. Juni 2010 um 11:02

naja also mit 2000 liegste gut im rennen...die 1500 euro kommen vllt bei weniger runden autos raus...am tt jedoch gibt es viele stellen, an denen sich die arbeitsstunden sammeln....was schlussendlich den preis hochtreibt....

Als besonders premiumkompatibel sehe ich es nicht an, ein Auto dieser Preisklasse zu bekleben. Und mit der ohnehin schon recht progressiven Gestaltung des TTRS finde ich eine solche Effekthascherei einfach zu viel. Das Geld wäre bei einem schönen Sommerurlaub oder einem neuen Fernseher vor der WM m. E. besser investiert. Aber, wie immer, ... Geschmackssache.

Hallo,

habe gestern bei einer größen VW-Vertretung einen beklebten Scirocco

in mattschwarz gesehen.

Die Folierung sah aus einem Meter entfernung von der Verarbeitung her echt ok aus, aber als ich in die Details rund um den tankdeckel, die ecken der hinteren Seitenscheiben etc. schaute, da grauste es mir, überall Spalte, nicht breit, aber dennoch deutlich sichtbar.

Folieren eines Premiumfahrzeugs ala RS währe für mich von daher ein absolutes nogo, zumal ich ein komplett Mattschwarzes Auto eh nicht gerade sonderlich attraktiv finde.

Für den 75er Granada des 100kg-Präsis vom örtlichen Rockerclub- Chapter sicherlich ok, aber sonst, ne geht mal gar nicht.

Wenns schon matt sein muss, dann wenigstens weiß oder orange.

Aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden.;)

Gruß Rolf

am 6. Juni 2010 um 12:14

wenn es wirklich gescheit aussehen sollte dann mußt du einfach 2000€ investieren. Sind schon einige Schnittkanten etc. mit drin. Und du willst ja auch nicht unbedingt deine Lackfarbe sehen wenn du die Türe auf machst, oder? Somit sollte das ganz klar auch foliert werden.

 

Zum Aussehen ist wie immer Geschmackssache, aber ich denke das sieht schon sehr gut aus und dein Lack wird auch ein wenig geschützt. Was du aber beachten und wissen solltest. Wenn du einen Kratzer rein bekommst sieht es unter Umständen häßlich aus und das Teil muss neu foliert werden. Außerdem sollte man mit Waschstraßen vorsichtig sein. Kann sein das es mit der Zeit einfach nicht mehr so schön matt aussieht!

 

Ich hab auch damit geliebäugelt meinen TTRS folieren zu lassen, hab mich aber letzten Endes für die Individuallackierung entschieden!

 

Gruß Denis

am 6. Juni 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Als besonders premiumkompatibel sehe ich es nicht an, ein Auto dieser Preisklasse zu bekleben. Und mit der ohnehin schon recht progressiven Gestaltung des TTRS finde ich eine solche Effekthascherei einfach zu viel. Das Geld wäre bei einem schönen Sommerurlaub oder einem neuen Fernseher vor der WM m. E. besser investiert. Aber, wie immer, ... Geschmackssache.

naja ist echt seltsam, dass die bei cam-shaft.de  nur "premiumkarossen"  bekleben....ferrari, lamborghini, porsche etc ;)

am 6. Juni 2010 um 16:49

naja...NUR Premium werden Sie nicht bekleben...es wird sicherlich sein das ein Lambo mehr fotografiert wird für die HP als ein Golf 4..und ich denke die normale "Mittelklasse" gehört eher

zum Standartsortiment eines jeden Folienspezialisten als nur Lambos,Ferraris etc. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Als besonders premiumkompatibel sehe ich es nicht an, ein Auto dieser Preisklasse zu bekleben. Und mit der ohnehin schon recht progressiven Gestaltung des TTRS finde ich eine solche Effekthascherei einfach zu viel. Das Geld wäre bei einem schönen Sommerurlaub oder einem neuen Fernseher vor der WM m. E. besser investiert. Aber, wie immer, ... Geschmackssache.

naja ist echt seltsam, dass die bei cam-shaft.de  nur "premiumkarossen"  bekleben....ferrari, lamborghini, porsche etc ;)

am 6. Juni 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Als besonders premiumkompatibel sehe ich es nicht an, ein Auto dieser Preisklasse zu bekleben. Und mit der ohnehin schon recht progressiven Gestaltung des TTRS finde ich eine solche Effekthascherei einfach zu viel. Das Geld wäre bei einem schönen Sommerurlaub oder einem neuen Fernseher vor der WM m. E. besser investiert. Aber, wie immer, ... Geschmackssache.

naja ist echt seltsam, dass die bei cam-shaft.de  nur "premiumkarossen"  bekleben....ferrari, lamborghini, porsche etc ;)

Mattschwarz ist gail aber matt-olive-grau ist viiiiiiiiiel gailer ;)

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Als besonders premiumkompatibel sehe ich es nicht an, ein Auto dieser Preisklasse zu bekleben. Und mit der ohnehin schon recht progressiven Gestaltung des TTRS finde ich eine solche Effekthascherei einfach zu viel. Das Geld wäre bei einem schönen Sommerurlaub oder einem neuen Fernseher vor der WM m. E. besser investiert. Aber, wie immer, ... Geschmackssache.

naja ist echt seltsam, dass die bei cam-shaft.de  nur "premiumkarossen"  bekleben....ferrari, lamborghini, porsche etc ;)

Das ist ja nur meine Sichtweise. Natürlich kannst du auch Ketchup auf Kaviar kippen. Hauptsache dir schmeckt es. Aber ob das nun so sonderlich passend ist, sei mal dahin gestellt. ;) Aber es gäbe ja noch eine alternative Verwendungsmöglichkeit für die 2.000 €, wenn sie denn dem Erscheinungsbild des schwarzen Blechkleides zugute kommen sollen. Diese Aufbereitungsbetriebe, wie z. B. Swissvax etc., bieten doch i. d. R. spezielle Pfelgeabonements an. Mit 2.000 € kann man seinem Auto da wohl eine ganze Weile etwas gutes tun. Und ein perfekt gepflegter Originallack scheint mir allemal interessanter als ein anscheinend nur mässig präzise beklebter Wagen.

am 6. Juni 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

naja...NUR Premium werden Sie nicht bekleben...es wird sicherlich sein das ein Lambo mehr fotografiert wird für die HP als ein Golf 4..und ich denke die normale "Mittelklasse" gehört eher

zum Standartsortiment eines jeden Folienspezialisten als nur Lambos,Ferraris etc. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

 

 

naja ist echt seltsam, dass die bei cam-shaft.de  nur "premiumkarossen"  bekleben....ferrari, lamborghini, porsche etc ;)

nee ehrlich jetzt, musste dort schon mehrmals hin, wegen bekannten usw. und da stehen auch nur solche geschosse. ich glaub mein tt war dort das billigste auto :P

die sind bereits soweit, dass leute aus der schweiz ihr auto zu denen schicken um es bekleben zu lassen oO (maybach, mansory und co.)

am 7. Juni 2010 um 9:14

Sieht sehr geil aus in matt schwarz!!!

Die kombination mit den Felgen ein traum!!!! (siehe Signatur)

:D

Bitte macht alle Eure Autos in matt, wenn Ihr es so toll findet. Ich persönlich finde es nur potthässlich. Und von wegen Premium: habe auch schon einen Bentley in Mattschwarz gesehen. Trends kommen und gehen, aber wie bei vielen anderen Dingen auch: es ist unglaublich wie teuer es sein kann richtig billig und geschmacklos auszusehen.

Aber wie der Herr, so's Geschwerr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS phantom schwarz --> mattschwarz eure Meinung?