1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. TTRS / R8 Lenkrad im A5 ?

TTRS / R8 Lenkrad im A5 ?

Audi
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 18:40

Bin am überlegen,mir nen A5 zuzulegen und wollte mal wissen,ob es möglich ist,mein TTRS / R8 Lenkrad ( momentan in einem  A4  Avant B7 verbaut ) in einen A5 zu implantieren ( bitte keine Hinweise über Sprengstoffschein und ähnliches ),sorry ! 

Geht das beim A5 genauso problemlos ( wenn auch illegal )wie  beim A4 ? Hat das schon mal jemand hier gemacht ?

P. S. Ein Bekannter hat's übrigens eintragen lassen ( im A4  3.0 TDI  Bj.2007 )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MosysX

Beim Audi A4 8K steht eindeutig das auch die Fahrerairbagseite adaptiv angesteuert wird (Quelle: VAG SSP 408 Audi A4 8K). Beim Audi A5 ist die Fahrerseite zweistufig wie beim A6 4F oder TT 8J usw...

@rudiyoda1: Ich kenne auch nur Bilder des RS5 Lenkrades, hier gefallen mir die schwarzen Einlagen nicht und diese geschwungen Form. Die Alu Einlagen des TTRS/RS6 Lenkrades sehen für mich viel stimmiger aus...

a4 und a5 haben das GLEICHE Airbagsystem + Lenkräder

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die aribag Systeme passen nicht zusammen von daher vergiss. , alles andere ist hier indiskutable ..

Und aus meiner Sicht auch mehr als unverantwortlich !

Und weder im 8k noch im 8t bekommt einer ein tt oder R8 Lenkrad eingetragen !

Umbau kann man auch ohne Sprengstoffexperte zu sein.

Aber ohne ABE/ABG keine Chance.

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 19:18

Dann weiß ich ja Bescheid und werde mir das Lenkrad an die Garagenwand zu meinen Alfa Lenkrädern hängen und den Wagen mit dem orginalem S-Line Mufu Lenkrad verkaufen

Eure Kisten sehen übrigens gar nicht schlecht aus !!

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Dann weiß ich ja Bescheid und werde mir das Lenkrad an die Garagenwand zu meinen Alfa Lenkrädern hängen und den Wagen mit dem orginalem S-Line Mufu Lenkrad verkaufen

Danke , und wenigstens zeigt jemand Einsicht !

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Danke , und wenigstens zeigt jemand Einsicht !

Gruß Andy

Ja...aber fürs Einsteigen nicht schlecht!!.

Zitat:

Original geschrieben von broner

Bißchen weniger McDonalds - dann werden die Oberschenkel von ganz allein schlanker ;).

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Bißchen weniger McDonalds - dann werden die Oberschenkel von ganz allein schlanker ;).

Komm Du mal in mein Alter....!!!;)

Zitat:

Komm Du mal in mein Alter....!!!;)

Alter? Papperlapapp!! Mein Zivi hebt mich auch immer in's Auto! Mit Katheterbeutel! Geht doch!

am 15. Juni 2011 um 6:04

bin mit 1,82 und ca 108 kg auch nicht gerade kompakt, aber im a5 habe ich mit dem runden lenkrad keine platzprobleme. im tt kann ich das allerdings nachvollziehen.

Wer sagt eigentlich das die Airbag-Systeme, bezogen auf die Fahrerseite, nicht zusammenpassen/gleich sind? In der A5 SSP (Quelle: VAG Selbststudienprogramm 392 A5 8T und Selbststudienprogramm 323/1 A6 4F) steht eindeutig das der A5 (genau wie der A6/RS6) ein zweistufiges Airbagsystem auf der Fahrerseite nutzt. Sogar mit dem gleichen Airbagsteuergerät J234 und den gleichen Fahrerairbag-Zündsätzen N95 (Zünder 1) und N250 (Zünder 2). Der A5 und der A6 unterscheiden sich aber auf der Beifahrer-Airbagseite, hier nutzt der Audi A5 ein einstufiges adaptives und der A6 ein zweistufiges Airbagsystem.

Aus technischer Sicht müsste also das RS6 oder S-Line Lenkrad mit der abgeflachten Unterkante im A5 funktionieren. Ob dies zugelassen ist usw. ist natürlich eine andere Frage. Zumindest habe ich schon einigen A5 QPs gesehen.

Grüße

hat sich doch eh durchs facelift erledigt..

Ich finde aber trotzdem das RS6/TTRS Lenkrad schöner als das vom RS5.

hast denn schon eins Live gesehen.....bei Ebay ist gerade eins drin..

Deine Antwort