ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS - Wertverlust

TTRS - Wertverlust

Themenstarteram 6. November 2009 um 20:39

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit fragte jemand nach dem zu erwartenden Wertverlust des TTRS. Leider hab ich den Thread nicht mehr gefunden.

Kann jetzt aber erste Erfahrungen mitteilen: Wertverlust HOCH. :D

68.000 Euro Neupreis gehabt, vom Händler max. 48.000 Euro geboten bekommen nach vier Monaten (aber immerhin 16.000 km).

Die ersten TTRS gibt es inzwischen für knapp über 50.000 Euro.

Mal zum Vergleich Daten zu meinem ehemaligen Audi S5: Gekauft für 68.000 Euro, nach 14 Monaten und 45.000 km verkauft für 45.000 Euro (auch an Händler).

Finde das schon etwas heftig. Hab das Gefühl, dass es beim TT besonders extrem ist. Kann das jemand bestätigen, oder täusch ich mich?

P.S. Wer einen günstigen TTRS kaufen möchte, schaut mal in Mobile nach meinem TTRS im PZ Regensburg. ^^

Beste Antwort im Thema

edit: war zu blöd zum lesen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. November 2009 um 20:42

Wirds jetzt endlich der GT3 ?:D

Ps dein RS steht mit 52.890 bei mobile drinn abzüglich 5.000 Prämie für den Käufer der Finanizierung:).

Themenstarteram 6. November 2009 um 20:43

Solange er nicht in der Garage steht hülle ich mich in den Mantel des Schweigens. :D

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit fragte jemand nach dem zu erwartenden Wertverlust des TTRS. Leider hab ich den Thread nicht mehr gefunden.

Kann jetzt aber erste Erfahrungen mitteilen: Wertverlust HOCH. :D

68.000 Euro Neupreis gehabt, vom Händler max. 48.000 Euro geboten bekommen nach vier Monaten (aber immerhin 16.000 km).

68 liste?

am 6. November 2009 um 20:44

Lange dauerts ja eh immer nicht.:)

Themenstarteram 6. November 2009 um 20:45

@smhb0310: Ja, 68.000 Euro Listenpreis. Tatsächlich bezahlt hab ich knapp über 60.000 Euro.

am 6. November 2009 um 20:47

War aber ein fest konfiguriertes Model der Audi AG zur Markteinführung! Oder?

Themenstarteram 6. November 2009 um 20:48

Genau, ein Erstausstattungsfahrzeug.

Hatte bei Ald-Leasing mal einen konfiguriert, da kam bei 10000KM jährl. Fahrleistung ein kalk. Restwert von 32,5 % raus, beim TTS immerhin 49,5 %

am 7. November 2009 um 7:18

Ich hatte nach einer 3-Wege Finanzierung über die Audibank gefragt. Da wurde der Restwert nach drei Jahren mit ca. 45% kalkuliert. Der liegt bei anderen Modellen aber auf gleichem Niveau.

Nur so zum Vergleich: Wir haben letztes Wochenende einen T5 Multivan gekauft. Neupreis ca. € 75.000,-, genau 1 Jahr und ca. 20.000km alt. Kaufpreis: 50% vom ehemaligen Listenpreis. War allerdings vom Werksangehörigen.

Aber es ist immer teuer, etwas besonderes zu fahren.

lamiro

am 8. November 2009 um 12:38

Der hohe Wertverlust ist nicht TT spezifisch. Das ist bei allen Fahrzeugen vor allem in den ersten 12 Monaten exorbitant. Sogar Porsche ist nicht mehr das was es mal war.........

Ein Freund sucht gerade einen Porsche Turbo Cabrio 1 Jahr alt, nun hat er einen gefunden. Neupreis 160000.- € soll jetzt 110000.- kosten. Da ist mal richtig Pulver verbraten nach 12 Monaten. Wenn er nicht unbedingt einen Schalter gesucht hätte gibts die Automatik Versionen sogar nochmal um 10000.- günstiger. Das ist pervers was da gerade auf dem Automarkt abgeht.

Naja, ist auch eine denkbar schlechte Zeit um Luxusautos zu verkaufen, da braucht man sich nicht wirklich wundern :)

Hallo zusammen,

muss den alten Beitrag nochmal ausgraben.

Will mir in nächster Zeit auch nen RS holen.

Will nun erstmal voll abwarten bis völlig klar ist

ob und was sich außer im Herbst das Automatik Getriebe

etwas mit dem Modellwechsel ändert.

Falls da nicht viel passiert bin ich am überlegen

mir einen Gebrauchten (sollte kein Vorführwagen sein)

oder einen Neuwagen (altes Modell) zulegen sollte.

Habe deswegen mal bei Autoscout und Mobile gesucht

und mich gewundert.

Den RS finde ich da immer noch nicht unter 50t€.

Höchstens einer mit fast 0 Zusatzausstattung.

Woran liegt das? Meint ihr da kann man dann noch so viel handeln?

Hab noch vom alten Modell ein Angebot vorliegen wo ich ca. 58t€

für einen Neuwagen (mit meiner Zusammenstellung) zahlen sollte (ca. 13%).

Da find ichs schon übel wenn ich für einen mit ca. 8tkm noch über 50t€ zahlen soll

oder?

Hält der RS sich nun doch so gut im Wert?

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Kann jetzt aber erste Erfahrungen mitteilen: Wertverlust HOCH. :D

Mensch Alter, so ne Überraschung! ;):D:D

 

am 16. April 2010 um 10:27

Der TTRS ist aber noch nichtmal 1 Jahr auf dem Markt!

So ein TTRS wird nach 3 Jahren mit ca. 40% vom Neupreis bewertet!

Soviel zum Thema wertstabil:D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen