ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Bestellt !! Konfig O.K ?

TTS Bestellt !! Konfig O.K ?

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 11:44

Hallo Jungs, hab mir endlich den TTS bestellt.... Liefertermin anfang Mai 08.....

Audi TTS Coupe S-Tronic in Eissilber

Sitze Alcantara in silber schwarz mit silberner Naht

7 Doppelspeichen 9x19 (werden aber wieder Verkauft...... kommen ASA ZR1 Chrom drauf in 8,5 & 9,5 ET30 ich hoffe das Quattro machts mit.... Gutachten gibts für das Modell noch keins laut ASA)

Bose / Symphony (Navi / Ipod werd ich Nachrüsten ist billiger)

erweitertes Lederpacket

Licht / Regensensor / Colorstreifen

LED-Lichtpaket

Lendenwirbelstütze

Reifendruckkontrollanzeige

Geschwindigkeitsregler

Tieferlegen werd ich ihn noch mit H&R Federn fürs MRS, das er bündig zu den Felgen abschließt.....

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hat H&R Tieferlegungsfedern für MR? In Planung war es mal, hab es aber nicht weiter verfolgt, da ich doch nicht tieferlegen will. Das mit den Felgen sollte klappen. Der Abrollumfang muss aber stimmen. Informiere Dich also genau bei Deinem Reifenhändler ;)

Leder Alcantara in Schwarz/Silber sind sehr schick, ich hab mich aber für die Schalen entschlossen. Hat mir aber nicht sehr leicht gefallen :D Wie steht es mit abblendenden Spiegel? Das ist wirklich sehr angenehm.

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 12:22

Schalen wollte ich auch nur mir wir wiklich gesagt zu teuer. Laut meinem Händler sollen die Sitze im TTS noch ne nummer Sportlicher sein als die im TT. Mein Händler soll 2 Vorführwagen diesen Monat noch bekommen, dann werd ich mir das ganze mal in Live ansehen, eventuell kann man noch was ändern.

Zum Tieferlegen...

TT Coupe 4WD Typ 8J, 4WD, auch für Fahrzeuge mit MRC (Magnetic Ride Control)/ 08/06> 30 mm

Laut Hier http://www.h-r.com/katalog_download_de/Audi.pdf gibts dieses.. müsst man halt anfragen wegen Gutachten.

Das mit dem Abblendspiegel brauch ich net, ich fahr ja keine großen Strecken. Bei einem Sportwagen schaut man ja mehr nach vorne als nach hinten :)

Wagenheber ? :D

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 12:36

Sicher is der drinnen :)

Die Sitze sind mit Sicherheit gleicher Bauart, wie im Standard TT.

Ich glaube nicht, das es nun schon ohne Falten und Mulden geht.

Konfig ist gut - das helle Alcantara sieht toll aus, ist aber auch mutig.

Das mit den abblendbaren Spiegel hatte ich auch mal so gedacht. Das war aber eine komplette Fehlentscheidung die ich nie wieder machen werde. Ich würde Dir empfehlen, das Ganze mal auszutesten...

Und bei einem Sportwagen wie dem TT S wird man öfters nach hinten sehen, denn da werden eine Menge getunter oder gut gehende Serienwagen ärgern kommen wollen ;) Ausserdem wenn man nach vorne sieht, und die Lichter einen von hinten blenden, dann ist das auch nicht schön. Überleg es Dir also genau.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

Konfig ist gut - das helle Alcantara sieht toll aus, ist aber auch mutig.

Also Drago, als TTler der ersten Stunde solltest Du bemerkt haben, dass es im TTS gar kein helles Alcantara gibt ;-). Es gibt zweifarbige Sitze. Vorne finde ich sehen die schon sehr gut aus, auch die anderen Farben wer's mag. Die nervöse Rückbank dagegen gruselt mich, bei allen zweifarbigen Sitzvarianten. Und welche Himmelfarbe nimmt man dazu? Schwarz. Okay, für TTS-Interessenten passt das sicher.

Konfig ist supi. Die Lendenwirbelstütze würde ich nicht brauchen, die elektr. Höheneinstellung dagegen sehr. Da empfehle ich jeden ausführliche Testsitzungen im Vorführer vor der Bestellung.

Und das große Außenspiegelpaket würde ich mir dazu wünschen. Ich habe nur Innnenspiegel abblendend, und das ist wirklich sehr angenehm und nützlich.

Und natürlich den Kompaß im Spiegel, weil, da leuchtet etwas mehr Rot ;-)

Schöne Konfi! Aber das ist ja eigentlich nur Nebensache, ich bin auf die Bilder nach deinem Umbau gespannt :D

 

Liebe Grüße

GolVer

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 14:11

Ja sind nur die Sitzflächen in Silber Alcantara :) dann noch silberne Naht... die Rücksitzbank weis ich echt net wie die aussieht.... Ach ja der Himmel is logischerweise Schwarz sonst wird das mir zu Hell das ganze...

Hatte vorher den alten TT dann nen C-Klasse Sportcoupe und hatte bisher in keinem abblendbare Spiegel :) ich brauch das nicht und hab es auch nie vermisst wenn mich wer blendet klapp ich den Innenspiegel weg...

Der Umbau werd ich erst angehen wenn es Gutachten gibt.... hab eben grad noch gelesen gibt sogar ein komplettes Gewinde auf Basis MRS zum Austausch von H&R, frag mich wie das gehen soll ?!

Hat von euch mal einer ein Navi nachgerüstet ich kenne es nur von Benz, was man hier alles braucht...?? ich hoffe man braucht bei Audi kein Adapter das das nachgerüstete Navi erkennt ob man Rückwärts fährt usw.???

am 9. Februar 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von divxfreak

Hallo Jungs, hab mir endlich den TTS bestellt.... Liefertermin anfang Mai 08.....

Liefertermin Anfang Mai??

Das steht ja in völligem Gegensatz zu der Aussage meines Händlers, der sagte das vor Anfang Juni keine Kundenauslieferung stattfindet. Hmmm:confused:

Zur der Felgenwahl würde ich überlegen die 19" 5-speichen zu ordern. Die sind ja noch nicht auf dem Markt, vermutlich lässt sich da ein besserer Preis erzielen. ;)

Ansonsten würde mir bei Konfiguration nichts fehlen. Glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von divxfreak

...

7 Doppelspeichen 9x19 (werden aber wieder Verkauft...... kommen ASA ZR1 Chrom drauf in 8,5 & 9,5 ET30 ich hoffe das Quattro machts mit.... Gutachten gibts für das Modell noch keins laut ASA)

...

 

Was meint ihr?

Also ich verstehe es nicht so ganz? Du zahlst 1.000 € Aufpreis für eine Felge, die du ohnehin nicht haben , sondern nachträglich wieder verscheuern willst? Das scheint mir so nicht nachvollziehbar.

 

Zusätzlich würde ich das Rückwärtsfahrpiepsdingsbums nehmen. Bei einem Auto ohne Stoßstangen erscheint mir das sinnvoll.

 

Die Farbe ist pflegeleicht und klassisch schön, aber bei einem TTS dürfte es m. E. etwas mutiger sein. Aber darüber lässt sich nicht objektiv urteilen, sondern das ist natürlich geschmacksabhängig.

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 16:40

@onkel_eduard wieso sollte denn silber mutig sein? Mutig is eher Rot oder Weiß da es momentan Modefarben sind und in 2-3 Jahren fast nicht wieder zu verkaufen sind da die Welt voll steht. Ich will meinen TT doch scho wieder in spätestens 3 Jahren abschieben.... da ist nur Grau Schwarz und Silber sehr sehr einfach...

Und 1000 Euro sind doch okay fürn paar 19er.. ich bekomme die schon gut los bin ich mir sicher.. weil wer kauft denn heute noch 18er? wenn sie in 20 dabei gewesen währen währs noch besser die schluckt der TT auch locker, da hätt ich es mir noch überlegt sie drunter zu lassen...

am 9. Februar 2008 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von divxfreak

.. weil wer kauft denn heute noch 18er? wenn sie in 20 dabei gewesen währen währs noch besser die schluckt der TT auch locker, da hätt ich es mir noch überlegt sie drunter zu lassen...

ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir mein TT mit den derzeitigen 18" 10-Speichen Winterfelgen besser gefällt, als mit den 19-Doppelspeichen, die ich im Sommer fahre.

Leider ist die Felgenauswahl für den TTS nicht so dolle. Die Serien 18"ler sind für mich die häßlichsten Audifelgen, die ich seit langem gesehen habe.

Zitat:

 

Also Drago, als TTler der ersten Stunde solltest Du bemerkt haben, dass es im TTS gar kein helles Alcantara gibt ;-). Es gibt zweifarbige Sitze. Vorne finde ich sehen die schon sehr gut aus, auch die anderen Farben wer's mag. Die nervöse Rückbank dagegen gruselt mich, bei allen zweifarbigen Sitzvarianten. Und welche Himmelfarbe nimmt man dazu? Schwarz. Okay, für TTS-Interessenten passt das sicher.

Da ich TTler der ersten Stunde, spreche ich natürlich über die helle Hittelbahn. Und die ist ja aus Alcantara, bei der Kombination schwarz/silber (Alc) ;)

Die wangen sind ja aus Leder - so oder so. Also - q.e.d. ;o)

PS: Hab heute wieder nen schicken 1er gesehen - Du warst ja hier einer der wenigen, der meinen Seitenblick verstehen konnte.

1 jahr alt, 5000 km - 120d - Vollaustattung mit M... 35 000 ... Aber der Innenraum des TT ist so viel schöner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Bestellt !! Konfig O.K ?