TTS Fahrbericht in SportAuto (25.04.) sehr fraglich
hallo,
hab grad die info bekommen, dass sport auto den tts erst am 28.04. in ingolstadt abholt. also, dann kanns eigentlich nix mit nem fahrbericht in der nächsten ausgabe werden...
bagel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
was genau macht audi da eigentlich?
Böse Zungen könnten behaupten dass sie mitm Optimieren der Pressefahrzeuge noch nicht fertig sind
Emulex
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33 Antworten
was genau macht audi da eigentlich? wir kriegen doch schon seit tagen bilder von diversen TTS, die bei händlern im showroom stehen. wird die fachpresse nicht normalerweise eher beliefert? immerhin sollen die doch normalerweise die modelle hypen, die man dann beim händler sehen kann und im anschluss kaufen soll.
und hätte es für die info nicht auch der thread getan, in dem du den test angekündigt hattest?
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
was genau macht audi da eigentlich?
Böse Zungen könnten behaupten dass sie mitm Optimieren der Pressefahrzeuge noch nicht fertig sind
Emulex
da wird ja wohl noch irgendwer die S3 presse-firmware rumliegen haben, warum ändern was funktioniert hat
Zitat:
und hätte es für die info nicht auch der thread getan, in dem du den test angekündigt hattest?
Ja, ich war aber so geschockt, dass ich nicht dran gedacht hab den alten thread zu benutzen.
bagel
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Original geschrieben von Emulex
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
was genau macht audi da eigentlich?
Böse Zungen könnten behaupten dass sie mitm Optimieren der Pressefahrzeuge noch nicht fertig sind
Emulex
So langsam habe ich das Gefühl der TTS ist dein persöhnliches Trauma.
Zitat:
Original geschrieben von 2xtreme
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Böse Zungen könnten behaupten dass sie mitm Optimieren der Pressefahrzeuge noch nicht fertig sind
Emulex
So langsam habe ich das Gefühl der TTS ist dein persöhnliches Trauma.
Nö weil so ähnlich dürfte es auch beim 3.2er S-Tronic in der Autozeitung abgelaufen sein
Der hat sämtliche bisher gemessenen S3 und TT 3.2 in Grund und Boden gefahren.
Man darf sich manchmal schon fragen wie solche eklatanten Unterschiede entstehen können.
Ähnlich beim A5 TDI - die Messwerte gehen von 6,1 bis 7,0 auf 100, bei 5,9 Werksangabe.
Mag sein dass mir das vornehmlich bei Audi auffällt, weil ich mich für die andren Marken nicht in dem Maße interessiere, aber ich bin zunehmend der Meinung dass man die ganzen Testergebnisse praktisch in die Tonne treten kann, weil man überhaupt nichtmehr weiß was nun stimmt und was nicht.
Witzig auch bei BMW der M3 - wird einfach mal auf Cupreifen in diverse Tests geschickt, wohl in der Hoffnung es merkt keiner oder die Fanboys sehen drüber hinweg.
Sojemand bin ich nunmal nicht - ich sehe alles zuerstmal kritisch.
Emulex
Hallo
naja der CSL z.B. wurde ja auch mit denen ausgeliefert (die meisten zumindest).
Ansonsten werden bei Sportauto auch die RS Modelle mit Cupreifen getestet. Das steht dann aber ausdrücklich da.
Ausserdem was gibt es da so kritisch zu sehen? Schliesslich sind bei Fahrzeugen wie dem M3 die Reifen das Nadelöhr der Fahrleistungen.
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Nö weil so ähnlich dürfte es auch beim 3.2er S-Tronic in der Autozeitung abgelaufen sein
...aber ich bin zunehmend der Meinung dass man die ganzen Testergebnisse praktisch in die Tonne treten kann, weil man überhaupt nichtmehr weiß was nun stimmt und was nicht.
Die "stimmen" alle. Ich habe letztens einen Bericht in ams-tv gesehen. Dort haben sie anhand eines Golf GTi gezeigt, wie die Beschleunigungswerte ermittelt werden (zumindest bei ams).
Da die schon etliche male einen GTi in der mache hatten, gab’s auch einige Werte. Da lag die Streuung bei 0 - 100 bei rund 0,5 sek.
Warum? Unterschiedliche Reifen, Temperaturen, Griffigkeit vom Asphalt. Fertig.
Es sind nun mal keine Laborbedingungen
Bei den gezeigten Werten kam natürlich die (ironische) Frage, welchen Wert die GTi-Besitzer am Stammtisch wohl präsentieren würden...
Ich nehme für meinen 3.2er die 5,3 aus der Autozeitung. Gefallen mir am besten.
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Böse Zungen könnten behaupten dass sie mitm Optimieren der Pressefahrzeuge noch nicht fertig sind
Emulex
Wie Recht du hast! Leider ein größtenteils Automarken-unabhängiges Problem/Phänomen
Liebe Grüße
GolVer
Ich verstehe die Aufregung nicht. Dann kommt der Artikel halt eine Ausgabe später. Welche bahnbrechenden Erkenntnisse die die Kaufentscheidung beeinflussen werden denn erwartet? Wie sich ein TT an sich fährt sieht man ja an den bestehenden Modellen und die Werte der fahrdynamischen Eigenschaften kann man sich auch ungefähr denken. Die Ausstattung ist ebenfalls kein Geheimnis.
Oder gibt es tatsächlich Leute die sich einen Wagen nur kaufen weil er in der Rundenzeit z.B. einen Cayman versägt oder weil man beim Quartett spielen verliert weil der eigene Wagen evtl. 0.1sec schlechter beschleunigt?
Zitat:
Original geschrieben von gandalf1068
Oder gibt es tatsächlich Leute die sich einen Wagen nur kaufen weil er in der Rundenzeit z.B. einen Cayman versägt oder weil man beim Quartett spielen verliert weil der eigene Wagen evtl. 0.1sec schlechter beschleunigt?
Ja, Emulex
Zitat:
Original geschrieben von gandalf1068
Ich verstehe die Aufregung nicht. Dann kommt der Artikel halt eine Ausgabe später. Welche bahnbrechenden Erkenntnisse die die Kaufentscheidung beeinflussen werden denn erwartet? Wie sich ein TT an sich fährt sieht man ja an den bestehenden Modellen und die Werte der fahrdynamischen Eigenschaften kann man sich auch ungefähr denken. Die Ausstattung ist ebenfalls kein Geheimnis.
Oder gibt es tatsächlich Leute die sich einen Wagen nur kaufen weil er in der Rundenzeit z.B. einen Cayman versägt oder weil man beim Quartett spielen verliert weil der eigene Wagen evtl. 0.1sec schlechter beschleunigt?
ne, aber mich hätte schon interessiert wie die erste bewertung von sport auto ausfällt.
aber vielleicht schreiben sie ja den ersten tts fahrbericht ganz ohne vorhandenes auto. das wär doch mal was neues...
bagel
Testberichte sind doch sowieso fürn Allerwertesten.
Als Paradebeispiel dafür die DMAX Tim-Schrick-Tests.
Schön anzusehen, aber leider null Aussagekraft für Otto-Normal.
Ach doch, ich weiss nun, dass der TT nicht zum Quertreiben aufm Flugplatz taugt.
Zitat:
Original geschrieben von sTTef
Testberichte sind doch sowieso fürn Allerwertesten.
Als Paradebeispiel dafür die DMAX Tim-Schrick-Tests.
Schön anzusehen, aber leider null Aussagekraft für Otto-Normal.
Ach doch, ich weiss nun, dass der TT nicht zum Quertreiben aufm Flugplatz taugt.
also ich finde die tim schrick tests gut, weil sie nicht objektiv sind sondern aus dem bauch raus. für ihn zählt halt nur die performance. ich finde es schon interessant zu wissen ob ein auto eher untersteuert wie ein golf oder auch ein bisschen zackiger bewegt werden kann und fahrspass vermittelt. natürlich gibt es genügend leute, die nur interessiert wie gross das kofferraumvolumen ist und wie sparsam man das auto bewegen kann. die sollten tim schricks sendungen nicht angucken. die werden sich aber auch eher mit nem tt-diesel beschäftigen oder einem a3. und das ist ja auch ok.
bagel