ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS fragen zum Umbau

TTS fragen zum Umbau

Themenstarteram 13. August 2008 um 20:27

da ich im gesammelten teile threat keine antwort bekommen habe, mach ich einfach mal ein neues thema auf.

Nochmals die Frage:hat der TTS andere Seitenschweller als der normale TT? Oder sind es die gleichen wie beim S-line Paket? Die gleiche Frage hätte ich bei der Heckschürze? Hat der TTS eine andere oder die gleiche wie beim S-line?

Finde es schon lustig, wie die Teilepreise von Audi-Händler zu Audi-Zentrum sich ändern. Die Front kostet im Centrum mal gleich 50 euro mehr + Steuer. Jetzt weiß ich wo ich die Teile bestelle? Gibt es jetzt eigentlich schon jemanden der komplett umgebaut hat? Also alles auf TTS?

dank euch für die hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meines Wissens nach, ist der lackierte Teil der Heckschürze identisch mit S-Line, Seitenschweller sind definitiv anders (ich glaube, dass S-Line sogar die Serien-Seitenschweller besitzt).

Ironischerweise beschäftige ich mich gerade damit, ob ich mir einen TTS zulegen soll und ihn dann optisch auf TT S-Line umrüste (Unpimp my TTS). In einem solchen Fall hätte ich TTS Seitenschweller und Front-Stoßfänger abzugeben;-)

V. Grüße

Themenstarteram 13. August 2008 um 20:36

na dann können wir gerne ins geschäft kommen. würde die teile sofort nehmen. ;-)

Welche Farbe solls denn sein ;-)

Also, im Ernst, könnte vielleicht wirklich was daraus werden - eigentlich wollte ich einen Diesel (ja, richtig gelesen) DSG (für Q III - IV angekündigt). Nachdem ich das Ding durchkonfiguriert hatte, fehlten gerade noch 400€ zum TTS :-(

Berücksichtigt man Alcantara und Magnetischer Ritt siehts noch düsterer aus für den Diesel - ich muss das mal mit dem Händler diskutieren und schauen wie sparsam ein TTS günstigstenfalls fahren kann.

Im falle eines TTS Kaufs würde ich aber definitiv auf S-Line Optik umrüsten (vielleicht behalt ich den Grill;-))

Themenstarteram 14. August 2008 um 13:18

kein jemand die aussage bestätigen das die seitenschweller anders sind?

am 14. August 2008 um 13:50

ja - ist so.

Themenstarteram 14. August 2008 um 14:25

danke für die antwort. war gerade beim feundlichen und habe alle benötigten teile bestellt. ausser scheinwerfer ;-). werde bilder posten wenn der umbau beginnt. denk mal in 2 wochen. dann werden die teile vom lackierer wieder da sein.

am 14. August 2008 um 14:46

Hi,

und wie machst es mit den Endrohren? Kannst da die original Anlage vom S nehmen?

Die anderen Anlagen stehen immer so komisch raus.

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

Meines Wissens nach, ist der lackierte Teil der Heckschürze identisch mit S-Line, Seitenschweller sind definitiv anders (ich glaube, dass S-Line sogar die Serien-Seitenschweller besitzt).

Ironischerweise beschäftige ich mich gerade damit, ob ich mir einen TTS zulegen soll und ihn dann optisch auf TT S-Line umrüste (Unpimp my TTS). In einem solchen Fall hätte ich TTS Seitenschweller und Front-Stoßfänger abzugeben;-)

V. Grüße

Ich finde das S-Line ext. Paket zwar sehr schick, aber auf die TT S Front würde ich nie verzichten wollen. Ich finde die sieht super aus und passt zum TT wie die Faust auf's Auge :)

Themenstarteram 14. August 2008 um 16:59

die anlage vom tts nehme ich nicht, weil sie nicht für den frontantriebler passt. ausserdem verlagen sie knapp 1000€ weil der mittelschalldämpfer schon dabei ist. bin am überlegen ob ich mir ne eisenmann anlage hole. denke schon das sie passt. falls nicht, wird nachgeholfen. ;-)

am 14. August 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

eigentlich wollte ich einen Diesel (ja, richtig gelesen) DSG (für Q III - IV angekündigt). Nachdem ich das Ding durchkonfiguriert hatte, fehlten gerade noch 400€ zum TTS :-(

Die Vergleichsrechnung hätte ich gern mal gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

eigentlich wollte ich einen Diesel (ja, richtig gelesen) DSG (für Q III - IV angekündigt). Nachdem ich das Ding durchkonfiguriert hatte, fehlten gerade noch 400€ zum TTS :-(

Die Vergleichsrechnung hätte ich gern mal gesehen?

Das ist gewiss kein Hexenwerk!

Ich spar mir mal die Einzelheiten:

S-line Exterieur 1.355

Carbonumfänge 505

S-Line Sportpaket plus 2.350

Alcantara 1.620

MultiFunk Lenkrad 225

Xenon 870

automat. Verdeck 1.015

Klimaautomatik 1.365

Aussenspiegelpaket differenz 140

Windschott 445

_________ ______

Summe: 9.890

So, das sind schonmal 10 kilo! Die restlichen Penunzen ergeben sich aus individuellen Vorlieben - und in der Liste ist nocht nicht einmal Magnetischer Ritt berücksichtigt!!!

Also, wo bleibt der Applaus?

VG, TT_IQ

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

Meines Wissens nach, ist der lackierte Teil der Heckschürze identisch mit S-Line, Seitenschweller sind definitiv anders (ich glaube, dass S-Line sogar die Serien-Seitenschweller besitzt).

Ironischerweise beschäftige ich mich gerade damit, ob ich mir einen TTS zulegen soll und ihn dann optisch auf TT S-Line umrüste (Unpimp my TTS). In einem solchen Fall hätte ich TTS Seitenschweller und Front-Stoßfänger abzugeben;-)

V. Grüße

Ich finde das S-Line ext. Paket zwar sehr schick, aber auf die TT S Front würde ich nie verzichten wollen. Ich finde die sieht super aus und passt zum TT wie die Faust auf's Auge :)

Ich habe nur einen TTS Phantom bisher live gesehen, den fand ich auch ganz ok, aber wahrscheinlich eher, weil beim Schwarzen die Nase verschwindet...

Es bleibt am Ende aber reine Geschmackssache - und wenn ich meinen Geschmack sogar argumentativ begründen kann - so ist das am Ende dennoch völlig schnuppe, denn Geschmack ist Geschmack!

Nur gut, dass es viele TTS Front Befürworter gibt, das erleichtert die kaufmännische Bewertung der Downgrading Aktion;-)

Besitzt Du selbst einen TTS?

VG

am 14. August 2008 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

So, das sind schonmal 10 kilo! Die restlichen Penunzen ergeben sich aus individuellen Vorlieben - und in der Liste ist nocht nicht einmal Magnetischer Ritt berücksichtigt!!!

Also, wo bleibt der Applaus?

Du hättest erwähnen können, das es sich um einen Roadster handelt, meine Überschlagsrechnung basierte auf dem Coupé, da entfallen mal eben die Kosten für Klima und Verdeck, was den Abstand nicht unwesentlich vergrößert ;)

P.S.: Carbonumfänge gehören auch nicht unbedingt zur Serienausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

 

Besitzt Du selbst einen TTS?

Ja, einen weissen.

Hab den mal angehängt. Das Foto hab ich etwas abgeändert. Hintergrund abgedunkelt, Belichtung raus und Kontrast etwas weg. Da kommt das Naesnbär-gedöns gut zur Geltung :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS fragen zum Umbau