ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTs gewandelt und neuen bestellt !!

TTs gewandelt und neuen bestellt !!

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 20:09

das leiden hat ein ende!!

meinen tts hab ich im august 08 abgeholt,und was war,das lenkrad stand schief.

ok ..wird behoben dachte ich.gedacht getan.

dann nach ca 3000 km aussetzer beim schalten.:confused:....neu einspritzanlage.ok..tts geht wieder gut..

heizung heckscheibe ohne funktion......neues verdeck.ok.. für die behebung der beiden mängel hat audi 14 tage gebraucht ...

macht nichts,:) hatte einen s5 voll.. :) tts macht aber mehr spass..

neues verdeck...undicht!! seitenscheiben heben sich bei schneller fahrt ab...super.war bein ersten verdeck nicht..

ach ja, ich hab vergessen,das mir mehrfach das handschuhfach bei schneller autobahnfahrt aufgesprungen ist...und!

der heckspoiler lose war...übel...hatte ich schon die spaltmasse an den türen und dem kofferraumdeckel erwänt !?...

 

alles egal.... denn der TTs mach mir beim fahren richtig spass:D und deshalb ...noch einen bitte.!:D

hab nur die farbe geändert

erst eissilber und nun schwarz.#

ich hoffe das ich ein montagsauto erwischt hatte ...

 

noch ein lob an die kundenbetreuung von audi...guter service !

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2008 um 23:34

Ich würde mir die Zeit ersetzen lassen, wenn es zu oft passiert; für so etwas gibt es ja Anwälte :)

Mein TTS – gerade ein Woche alt – steht nun auch schon 2 Tage in der Werkstatt:

- „klöterndes“ Geräusch vom Armaturenbrett in fast jeder Kurve

- Sitzheizung wird nicht warm, bzw. nur auf Stufe 3

Erst mal soll nach der Ursache des Geräuschs gesucht werden, ein anderes Mal sind wohl die Sitze (SH) dran. Das ganze Armaturenbrett soll wieder in seine Einzelteile zerlegt worden sein. Ich hoffe sehr, dass man das Geräusch ausschaltet und das Armaturenbrett sorgfältig und ohne übrigbleibende Teile wieder einbaut ^^.

Ich werde bei der Abholung mal nach den Heizdrähten bei der Heckscheibe gucken. Die Probleme haben bei den Roadster wohl mehrere… :( Sind die Heizdrähte z. T. richtig durchtrennt?

Solange ich das Gefühl habe, dass sich der Händler oder die Niederlassung bemüht, das Problem zu beheben, solange bleibe ich auch nett und fair. Nur, wenn das Problem gar nicht behoben werden kann oder es „ewig“ dauert und man hingehalten wird, sollte man nach Wandlung oder Ersatz (mit freundlichem Nachdruck) fragen…

Wenn man mich versucht zu veräppelt gehen bei mir die „Schotten“ sofort runter und die Anwälte werden eingeschaltet. So wie man mich behandelt, behandelt ich den Gegenüber…

Hauptsache der Wagen kommt wieder in Ordnung und sieht danach wie neu aus, da ich sehr pingelig mit meinem Auto bin. Schäden, die in der Werksatt entstanden sind, müssen natürlich auf deren Kosten behoben werden.

Ich habe ordentliches Geld für das Fahrzeug gezahlt und den Händler nicht die Pistole auf die Brust gesetzt bei der Preisverhandlung, da erwarte ich dann auch eine ordentliche Gegenleistung – sprich ein voll intaktes Auto!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 20:38

Nachtrag !!

ich wieder .....ich möchte gerne wissen wer von euch noch pech mit dem tts hatte !!

gruss uli

am 3. Dezember 2008 um 23:06

Ganz normal?!

mein TTS-Coupe:

- Kombiinstrument nach wenigen Tagen defekt (behoben)

- Rasseln vorne von Anfang an bei Volllast untere Drehzahl (behoben, Hitzeschutzblech war lose, dafür gabs ne kleine Macke im Leder der Mittelconsole als Geschenk)

- Windzischeln Beifahrerseite (1. besser geworden aber nicht beseitigt, 2.er Freundlicher: beim zweiten Versuch behoben)

- Anpressdruck rechter Scheibenwischer (angeblich behoben, ich merk nix davon - Scheibe bleibt dreckig beim Wischen)

- eine rechte Spritzdüse falsch eingestellt (Kleinkram, mach ich selber)

- Regensensor viel zu unempfindlich und unberechenbar (egal, da kann man wohl eh nix ändern)

- Bremsen quietschen wie blöde in der Stadt (noch nicht bemängelt, ich lass es jetzt einfach sein - die Zeit zum Hin- und Herfahren zahlt mir ja schließlich keiner, hab noch andere Sachen zu tun..)

am 3. Dezember 2008 um 23:34

Ich würde mir die Zeit ersetzen lassen, wenn es zu oft passiert; für so etwas gibt es ja Anwälte :)

Mein TTS – gerade ein Woche alt – steht nun auch schon 2 Tage in der Werkstatt:

- „klöterndes“ Geräusch vom Armaturenbrett in fast jeder Kurve

- Sitzheizung wird nicht warm, bzw. nur auf Stufe 3

Erst mal soll nach der Ursache des Geräuschs gesucht werden, ein anderes Mal sind wohl die Sitze (SH) dran. Das ganze Armaturenbrett soll wieder in seine Einzelteile zerlegt worden sein. Ich hoffe sehr, dass man das Geräusch ausschaltet und das Armaturenbrett sorgfältig und ohne übrigbleibende Teile wieder einbaut ^^.

Ich werde bei der Abholung mal nach den Heizdrähten bei der Heckscheibe gucken. Die Probleme haben bei den Roadster wohl mehrere… :( Sind die Heizdrähte z. T. richtig durchtrennt?

Solange ich das Gefühl habe, dass sich der Händler oder die Niederlassung bemüht, das Problem zu beheben, solange bleibe ich auch nett und fair. Nur, wenn das Problem gar nicht behoben werden kann oder es „ewig“ dauert und man hingehalten wird, sollte man nach Wandlung oder Ersatz (mit freundlichem Nachdruck) fragen…

Wenn man mich versucht zu veräppelt gehen bei mir die „Schotten“ sofort runter und die Anwälte werden eingeschaltet. So wie man mich behandelt, behandelt ich den Gegenüber…

Hauptsache der Wagen kommt wieder in Ordnung und sieht danach wie neu aus, da ich sehr pingelig mit meinem Auto bin. Schäden, die in der Werksatt entstanden sind, müssen natürlich auf deren Kosten behoben werden.

Ich habe ordentliches Geld für das Fahrzeug gezahlt und den Händler nicht die Pistole auf die Brust gesetzt bei der Preisverhandlung, da erwarte ich dann auch eine ordentliche Gegenleistung – sprich ein voll intaktes Auto!

am 4. Dezember 2008 um 4:32

Zitat:

Original geschrieben von donuli

ich möchte gerne wissen wer von euch noch pech mit dem tts hatte !!

So als kleiner Gegenpol, bevor evt. ein verzerrtes Bild entsteht:

3 Monate, 4500km, mängelfrei

(Knacken in der Vorderachse bei vollem Lenkeinschlag und Schritttempo gabs mal ganz zu Beginn, hat sich aber "selbst repariert")

Und, die Scheiben waren schon mal angefroren und mussten enteist werden (Insider, falls CLK Fahrer anwesend sind ;))

am 4. Dezember 2008 um 8:05

8.500 km ... auch soweit alles OK. (Würde mich als pingelig bezeichnen...)

Hin und wieder hör ich ein Knarzgeräusch vom Amaturenbrett (Bereich: Handschuhfach / Beifahrertür ... kann es nicht genau aus machen).

Bei den aktuell kalten Temperaturen ists aber weg.

am 4. Dezember 2008 um 8:39

6 Wochen alt 7800 km und keine Probleme. Geht wie die Hölle und Verbrauch fantastisch.

Nach dem Ski Kurzurlaub 8,7 l Durchschnitt auf insgesamt 900 km.

Ich höre allerdings seit ich die Winterreifen drauf habe ab ca 190 km/h

Windgeräusche an der Fahrertür, hängt vl. mit den Conti Sommerreifen zusammen,

die eher lauter waren vom Abrollgeräusch.

Viele Gruesse

Guten Morgen Zusammen,

habe jetzt 1300KM weg und besitze ihn seid genau 2 Wochen.

Am Anfang hatte ich stark beschlagene Scheinwerfer von innen. ist aber von alleine wieder verschwunden.

Und über die Qualität der Fußmatten ärgere ich mich ein wenig. Nutzen sich sehr schnall ab! Aber das kenne ich ja schon von meinem 8N. Da habe ich in 5 Jahren auch vier mal die Matten erneuert!

Aber ansonsten bin ich rundherum zufrieden und muß sagen, bei der Bestellung habe ich alles richtig gemacht!!!!

LG Michael.

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

 

Ich werde bei der Abholung mal nach den Heizdrähten bei der Heckscheibe gucken. Die Probleme haben bei den Roadster wohl mehrere… :( Sind die Heizdrähte z. T. richtig durchtrennt?

Kannst Du dieses Problem bitte mal etwas genauer erläutern?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

 

Ich werde bei der Abholung mal nach den Heizdrähten bei der Heckscheibe gucken. Die Probleme haben bei den Roadster wohl mehrere… :( Sind die Heizdrähte z. T. richtig durchtrennt?

Kannst Du dieses Problem bitte mal etwas genauer erläutern?

Danke!

Ist bei Deiner Maus das Scrollrad kaputt ??? Und schon 10 Beiträge weiter unten ....

ICH BIN DER HEIZDRAHTFRED KLICK MICH BITTE ;)

Dann drückt mir mal bitte die Däumchen!

Ich bekomme mein TTS-C kommenden Mittwoch...

Auch mit S-Tronic...

4 Monate und 6.300 km. Keine Nennenswerten Probleme oder Mängel.

 

Negativ:

- Bremsen quietschen häufig

- Fenstergummi macht auch nach langer Zeit die Scheibe nass

- Ab Werk war der Waschwasserbehälter undicht, musste beim Händler auf Garantie repariert werden. Unnötig aber unproblematisch.

 

Positiv:

- unglaublicher Spaß :D

Bei den ganzen Problemen die der TT in Sachen Qualität hat, bin ich echt nicht mehr in der Stimmung soviel Geld auf den Tisch zu legen, denn da hört der Spaß auf :-(

Kann Audi eigentlich nur teuer? Show ist wohl bei den Premiumprodukten (Audi, BMW, Mercedes) das Einizge was die können *grübel*

Mist, TT Roadster war eigentlich das einizig in Frage kommende Cabrio. Porsche Boxster ist noch mehr Wahnsinn in Sachen Preis / Leistung

*heul*

am 7. Dezember 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Bei den ganzen Problemen die der TT in Sachen Qualität hat, bin ich echt nicht mehr in der Stimmung soviel Geld auf den Tisch zu legen

Das Forum bietet doch eine wunderbare Hilfestellung zur Vermeidung von zukünftigen Problemen.

Ausstattungsoptionen, die von vielen als anfällig oder überteuert beschrieben werden, lässt du halt weg und ersetzt sie durch andere (so habe ich das z.B. beim Vollleder, Bose und der S-tronic gehandhabt ;))

Die Bremsen sind anscheinend Glückssache, diverse mehr oder weniger sporadisch auftretende Geräusche im Innenraum oder bei hoher Geschwindigkeit hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in diesem Ausmaß bei jedem anderen Hersteller auch (Skoda ist da übrigens ein tolles Beispiel :p)

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Bei den ganzen Problemen die der TT in Sachen Qualität hat, bin ich echt nicht mehr in der Stimmung soviel Geld auf den Tisch zu legen

Das Forum bietet doch eine wunderbare Hilfestellung zur Vermeidung von zukünftigen Problemen.

Ausstattungsoptionen, die von vielen als anfällig oder überteuert beschrieben werden, lässt du halt weg und ersetzt sie durch andere (so habe ich das z.B. beim Vollleder, Bose und der S-tronic gehandhabt ;))

Die Bremsen sind anscheinend Glückssache, diverse mehr oder weniger sporadisch auftretende Geräusche im Innenraum oder bei hoher Geschwindigkeit hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in diesem Ausmaß bei jedem anderen Hersteller auch (Skoda ist da übrigens ein tolles Beispiel :p)

Den TTS würde ich mir wohl zur Zeit mit Bose, 6-Gang und Alcantara und unproblematischem (teurem) Kleinkram bestellen.

Hast Recht damit das es auch bei anderen Herstellern Probleme gibt, aber wenn ich ein Alltagsauto zum Runterreißen von km für weniger als die Hälfte in € eines TTS bekomme, dann sind die Ansprüche auch nicht so hoch. An meinen Ver Golf GTI hatte ich da auch mehr Ansprüche und es hat jedesmal Spaß gemacht auf diesen umzusteigen am WE. Jetzt hätte ich halt gerne ein Cabrio, muss mir aber selbst eingestehen, schnell fahren (Autobahn z.B. ) hat mir im TT keinen Spaß gemacht. Zu laut, zu unübersichtlich, zu hoher Spritverbrauch (im Vergleich zum GTI). Klar Äpfel mit Birnen verglichen, aber Spaß kann man nicht unbedingt immer vermehren, wenn man mehr Geld ausgibt. Frage mich öfter selbst, ob der TT nicht nur zum Protzen, als Statussymbol und evtl. noch als vorbeugendes Mittelchen gegen aufkommende Mitdlifecrisis benutzt werden soll.

Hatte immer sportliche Flitzer, aber so entspannt wie mit Skoda war ich noch nie mit einem Auto unterwegs (werd ich alt?). Sicher auch deshalb, weil mir Baulen, Steinschläge usw. bei der Karre egal sind? *grübel*

Wenn ich dann aber mal wieder ein paar Tage nen Miet-TT habe........dann lacht doch wieder die Seele. Oje, Probleme hat der Mensch ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTs gewandelt und neuen bestellt !!