TTS oder TTRS ?
hi leute,
bin neu hier. stehe gerade vor der frage obs "nur" ein TTS oder doch gleich ein RS sein soll. hab den kaufvertrag für den TTS bereits vorliegen und muss nurnoch unteschreiben und wegschicken, ursprünglich war die wahl für mich kla,r nun hab ichs mir mit dem RS nochmal durch den kopf gehen lassen, möchte ja schließlich nichts verpassen, doch stell ich mir die frage: verpass ich was wenns "nur" ein TTS ist ?; )
RS: ticken aggressivere optik, geiler sound, 68 ps mehr
klingt für mich durchaus reizvoll, der aufpreis von ca 10000€ bezieht sich ja fast ausschließlich auf den stärkeren motor und da ich denke dass ich diese leistung im alltag nur selten wahrnehmen werd, bin ich etwas unschlüssig. Auf 0-100 beschleunigt der RS ca ne halbe sekunde schneller, was ja kaum wahrnehmbar is, wies jenseits der 100 aussieht weiß ich nicht aber ich schätze zwischen 100-150 ist der unterschied ebenfalls noch nicht allzu deutlich und ich war in meinem leben bisher noch nicht auf ner rennstrecke.
will nur sagen, ich bin nicht ganz sicher ob's das für mich bringt, klar hätte ich gerne die 340 ps, frage mich halt obs den aufpreis zu den 272 lohnt wenn man nicht gerade nebenan ne rennstrecke hat.
Bisher meinte jeder "machs einfach, RS ist geiler", vermutlich würde ich den rat als aussenstehender grundsätzlich auch geben aber irgendwo will ich auch mal vernünftig drüber nachdenken lol
konnte weder TTS noch TTRS je probefahren (leider) von daher kann ich mir wirklich nicht ausmalen obs den aufpreis wert ist und inwiefern die zusätzliche power für mich von interesse wär. wäre daher froh hier etwas konstruktives feedback zu hören was mir vllt etwas hilft eine entscheidung mit reinem gewissen zu treffen
Beste Antwort im Thema
Klar ohne Blick aufs Geld sagt jeder TTRS...ist ja auch ein saugeiles Paket was Audi da gebastelt hat...
Ich muss sagen für den Alltag ist der TTS ein stimmigeres Paket...MagnaticRide serie und dann noch S-Tronic dazu und das Auto macht einfach nur Spaß. Durch die S-Tronic ist man im Alltag an der Ampel und in der Stadt schneller unterwegs als die meisten. Die Leistung kann man außer auf der Autobahn und auf einsamen Landstraßen so gut wie nie abrufen - es sei denn man riskiert seinen Lappen...
Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich mir nicht schon mal ab und zu mehr Leistung bei Zwischensprints gewünscht hätte aber dafür so viel mehr Geld ausgeben - ähhm ne dann doch lieber nicht.
Ich mag den Sound vom TTS mit S-Tronic und höre gerne Musik beim Fahren...der Motorsound vom RS wäre immer mal nett zu hören aber im Alltag finde ich das nicht wichtig. Bin jetzt nicht so der Motorsound-Fetischist. Die Nachbarn hören früh morgens beim Kaltstart auch deutlich das der TTS losfährt und nicht ein anderes Auto und finden das nicht so toll... Muss man halt alles individuell entscheiden.
Die Optik vom RS finde ich schöner - gerade das TTS Facelift gefällt mir gar nicht mit den Querstreben im Grill - finde ich zu brav. Aber auch das ist den Aufpreis nicht wert. könnte man theoretisch ja sogar nachrüsten.
Der Motor und die Mehrleistung sind geil und machen Spaß aber im Alltag und für das Geld kann ich mir den RS nicht schmackhaft machen...
Also ich würde sagen lieber TTS mit Topausstattung anstatt TTRS mit Serienausstattung wenn man nur begrenzt Geld hat und trotzdem viel Spaß haben will.
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24 Antworten
wenn ich´s könnte, würde ich einen RS fahren, und zwar aus genau einem Grund: Der Sound!
ohne probefahr würd ich sowieso kein auto kaufen. Wenn der händler echtes interesse hat dir ein auto zu verkaufen, soll er sich gefälligst bemühen dir jeweils nen TTS und RS ranzuschaffen zum probefahren. Danach kannst du sowieso erst entscheiden was du haben willst.
Moin und erstmal herzlich Willkommen hier im forum.
Fahr doch mal beide Probe wenn Du einen Händler in der Nähe hast, wenn Du schon einen Kaufvertrag für einen TTS vor Dir liegen hast, dann dürfte es kein Problem sein für den Händler, bei dem Du kaufst, Dir beide zur Probefahrt zu besorgen.
Oder Du machst es gleich so, dass Du nur den RS mal fährst, am besten mit Sport-AGA. Glaub mir, Deine Entscheidung wird dann sehr einfach sein
Zitat:
Original geschrieben von AudiTT2011
ohne probefahr würd ich sowieso kein auto kaufen. Wenn der händler echtes interesse hat dir ein auto zu verkaufen, soll er sich gefälligst bemühen dir jeweils nen TTS und RS ranzuschaffen zum probefahren. Danach kannst du sowieso erst entscheiden was du haben willst.
Nachdem er den Vertrag wegschicken muss, würde ich mal ganz heftig auf Internet-Bestellung tippen!
Da wird's schwierig mit Probefahrt...
yo leute, ich bestell das auto bei nem händler 400km entfernt von mir zwecks bessere konditionen. ich hab hier bereit beim größten audi händler in der umgebung gefragt, der meinte sie hätten keinen RS da zum probefahren.
ich hab nurnoch bis ende Juni zeit ne entscheidung zu treffen, dann muss der Vertrag raus
Klar ohne Blick aufs Geld sagt jeder TTRS...ist ja auch ein saugeiles Paket was Audi da gebastelt hat...
Ich muss sagen für den Alltag ist der TTS ein stimmigeres Paket...MagnaticRide serie und dann noch S-Tronic dazu und das Auto macht einfach nur Spaß. Durch die S-Tronic ist man im Alltag an der Ampel und in der Stadt schneller unterwegs als die meisten. Die Leistung kann man außer auf der Autobahn und auf einsamen Landstraßen so gut wie nie abrufen - es sei denn man riskiert seinen Lappen...
Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich mir nicht schon mal ab und zu mehr Leistung bei Zwischensprints gewünscht hätte aber dafür so viel mehr Geld ausgeben - ähhm ne dann doch lieber nicht.
Ich mag den Sound vom TTS mit S-Tronic und höre gerne Musik beim Fahren...der Motorsound vom RS wäre immer mal nett zu hören aber im Alltag finde ich das nicht wichtig. Bin jetzt nicht so der Motorsound-Fetischist. Die Nachbarn hören früh morgens beim Kaltstart auch deutlich das der TTS losfährt und nicht ein anderes Auto und finden das nicht so toll... Muss man halt alles individuell entscheiden.
Die Optik vom RS finde ich schöner - gerade das TTS Facelift gefällt mir gar nicht mit den Querstreben im Grill - finde ich zu brav. Aber auch das ist den Aufpreis nicht wert. könnte man theoretisch ja sogar nachrüsten.
Der Motor und die Mehrleistung sind geil und machen Spaß aber im Alltag und für das Geld kann ich mir den RS nicht schmackhaft machen...
Also ich würde sagen lieber TTS mit Topausstattung anstatt TTRS mit Serienausstattung wenn man nur begrenzt Geld hat und trotzdem viel Spaß haben will.
Im Avatar steht Renault. Und dann gleich auf TTRS upgraden? Ist das nicht zuviel des Guten
@bloodbeast: thx. du sprichst aus was ich vermute.
um ehrlich zu sein, die 10k€ aufpreis sind machbar aber irgendwas an mir hinterfrägt halt die sinnhaftigkeit der investition. gibt so dinge da zahlt man drauf ums beste zu haben aber das kosten/nutzen-ratio ist einfach unverschämt unvernünftig. ehrlich gesagt seh ich genau sowas im RS, was verdammt unvernünftiges
ach ich weiß nich... irgendwas in mir wills natürlich aber das entscheidende qäuntchen entschlossenheit fehlt einfach. hehe.
@dr.bimbs: megane coupe 3 mit immerhin 180ps, find ich in der preisklasse ein hammer auto, klar spielt der RS n paar ligen drüber und n TTS ist sicher ein mehr als würdiger nachfolger aber wenn schon denn schon ^^
ich würde auch sagen mit einem tts hast du eine menge spaß. beim nächsten auto kannst ja dann immer noch einen drauf legen.
übrigens finde ich den tts als würdigen nachfolger zu bezeichnen fast schon eine untertreibung
Vor nem halben Jahr hatte ich die gleichen " Probleme ", ich hätte einen TTS genommen.
Naja, dann ist es doch eine andere Marke geworden
Hi,
kann Deine Überlegungen verstehen, Thema was mir auch immer wieder durch den Kopf geht. Was möchte ich mir für den Alltag und tägliches Pendeln leisten. Da ich das Glück habe und ein Spaß Cabrio in der Garage steht, bleib ich bisher im Alltag bei den 200 Quattro PS. Mit 10k kann man schöne Sachen machen. Die Entscheidung kannst aber nur Du treffen, auch auf Basis Streckenprofil etc. . Mit dem TTS bist Du sicher nicht untermotorisiert und ich würde dann auch eher mehr in Ausstattung bei "kleinerem" Motor investieren.
Gruß
Markus
@maines:
Hi,
ich bin den TTS ein gutes Jahr gefahren und dann zum RS gewechselt. Hab's nie bereut. Irrational sind beide Auto's, weil's so eigentlich niemand braucht - egal ob S oder RS. Aber das Leben wäre langweilig, wenn alles rational wäre. Fahrleistung und Spaß bieten beide Autos reichlich - aber der Sound des RS (inkl. Sport AGA) ist einfach um Welten besser. Falsch machst du mit beiden Autos nix. Wenn's nicht auf den letzten EURO ankommt und Probefahrten nicht möglich sind, dann nimm den RS.
Grüße
Wenn möglich nimm wirklich den RS. Denn er ist in jeder hinsicht ein besserer S...
Bremsenprobleme haben alle also auf das darf man nicht gehen.
Ich bin den normalen TT 2.0 gefahren und dann RS... TTS bin ich zwischendurch auch mal probegefahren, und der RS spielt einfach in einer ganz anderen Liga.
Egal ob Sound, Leistungs oder Fahrtechnisch.
Von der Optik und "exklusivität" braucht man gar nicht erst reden.
hi,
danke fürs feedback, falls noch jmd zu den 2 kisten was zu sagen hat, immer her mit, um ehrlich zu sein, fällts mir immernoch schwer
mich zu entscheiden, schätze aber ich werde im zweifelsfall den RS nehmen, einfach aus angst ich könnte was verpassen.
ich schätze der TTS würde meinen jetzigen ansprüchen absolout genügen und wie bereits gesagt werde ich wohl selten in situationen kommen wo sich das volle potential des RS abrufen lässt. rational betrachtet spricht wenig für den RS aber ich stimme zu, im leben gehts um mehr und es liegt nahe zu vermuten dass der RS ein ticken höheren fun-faktor bietet
naja, wäre cool wenn sich noch ein paar leute zu wort melden könnten die mit beiden autos gefahren sind und vielleicht ganz objektiv vergleichen können inwiefern der RS lohnenswerter ist