ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Roadster oder Alternative?

TTS Roadster oder Alternative?

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. März 2011 um 14:38

Ich suche gerade ein Spassmobil für mich als Zweitwagen.

Zum einen hätte ich einen TTS Roadster von 2010 mit ca 20Tkm auf der Uhr für ca 40.000,- im Angebot.

Diesen werde ich nächste Woche Probe fahren.

Alternativ käme noch der Nissan 370Z Roadster, ein SLK 350 oder ein Porsche Cabrio in Frage.

Der Nissan und der Audi tun sich im Anschaffungspreis nicht viel. Den Mercedes würde man unter Umständen als 2Jahreswagen etwas günstiger bekommen.

Beim Porsche ist es abhängig vom Modell. Richtig tief in die Tasche greifen wollte ich aber nicht, womit das wohl eher ausfallen wird.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Beste Antwort im Thema

Viele Empfehlungen für 370Z R, SLK 350 oder Porsche Cab wirst du hier nicht bekommen :-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Viele Empfehlungen für 370Z R, SLK 350 oder Porsche Cab wirst du hier nicht bekommen :-)

am 30. März 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Viele Empfehlungen für 370Z R, SLK 350 oder Porsche Cab wirst du hier nicht bekommen :-)

für den TTS schon, aber NUR mit Vollausstattung, sonst hat der eine oder andere was zu meckern.

Erweitertes Ledepacket, Bose, Navi und ganz wichtig: Xenon mit LED-TFL

Bei der Farbe wäre es das Beste Daytona-Grau zu nehmen, Ibisweiss geht noch, aber auf jeden Fall brauchst Du die S8 20" und ein Schraubfahrwerk. Die Felgen sollten definitiv hochglanzverdichtet sein - fährt man diese Saison so. Fremdfelgen schütteln den TT durch. Es geht also nur das gut, was Audi selbst verbaut. Beim Tieferlegen den Knubbel nicht vergessen. Ne ordentlich AGA ist auch nicht schlecht. Carbon immer gerne, aber nur wenn es perfekt ist. Pogea ist gerade nicht zu empfehlen, da es noch ein laufendes Verfahren gibt, beim dem die Schuldfrage noch nicht geklärt ist. Alles was Billig-Tuning wäre lässt du besser sein, das sieht man hier nicht so gerne. Audi-Ringe gehören ans Auto und die sollten Chromglänzend sein.

Wenn mir noch was einfällt ... klar, schreib ich dann, aber du solltest so einen TT fahren können, der hier grundsätzlich akzeptiert wird.

Themenstarteram 30. März 2011 um 16:04

Ab und zu gibt es ja auch Leute die so etwas objektiv bewerten können....

am 30. März 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Adler TDI

Ab und zu gibt es ja auch Leute die so etwas objektiv bewerten können....

das ist objektiv - wirklich :D

Zitat:

Original geschrieben von Adler TDI

Ab und zu gibt es ja auch Leute die so etwas objektiv bewerten können....

Warte mal ab bis die anderen den Threat hier entdecken dann wirds hier wieder schmutzig :D:D:D

Wie siehts eigentlich mit BMW Z4 aus :p

 

Gruß aus dem Ruhrpott :cool:

am 30. März 2011 um 17:50

Wenn du Qualität willst kauf nen guten Porsche, gefertigt in Zuffenhausen.

Der TT wird in Ungarn gefertigt. :p

am 30. März 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von TTWuschel

Wenn du Qualität willst kauf nen guten Porsche, gefertigt in Zuffenhausen.

Der TT wird in Ungarn gefertigt. :p

In Finnland gibts auch ein Zuffenhausen ??? Zufälle gibts...

Zitat:

Original geschrieben von Adler TDI

Ich suche gerade ein Spassmobil für mich als Zweitwagen.

Zum einen hätte ich einen TTS Roadster von 2010 mit ca 20Tkm auf der Uhr für ca 40.000,- im Angebot.

Diesen werde ich nächste Woche Probe fahren.

Alternativ käme noch der Nissan 370Z Roadster, ein SLK 350 oder ein Porsche Cabrio in Frage.

Der Nissan und der Audi tun sich im Anschaffungspreis nicht viel. Den Mercedes würde man unter Umständen als 2Jahreswagen etwas günstiger bekommen.

Beim Porsche ist es abhängig vom Modell. Richtig tief in die Tasche greifen wollte ich aber nicht, womit das wohl eher ausfallen wird.

Wie ist Eure Meinung dazu?

(ACHTUNG SARKASMUS)

Greif ruhig ganz tief rein für das Spaß-Mobil !!!

Ich würd aber zumindest nach nem vernünftigen Lambo schauen, Porsche fährt ja heutzutage jeder --- . TT soll sogar schon fast in die Kategorie ärmlich fallen, als einfaches "Spaß-Mobil"-.

(SARKASMUS ENDE)

Bernd35

Sorry, (Ganz frisch ausgekotzt-. Ein Königreich für das "Gemüt eines Fleischerhundes").

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

(ACHTUNG SARKASMUS)

Greif ruhig ganz tief rein für das Spaß-Mobil !!!

Ich würd aber zumindest nach nem vernünftigen Lambo schauen, Porsche fährt ja heutzutage jeder --- . TT soll sogar schon fast in die Kategorie ärmlich fallen, als einfaches "Spaß-Mobil"-.

(SARKASMUS ENDE)

Es muss jetzt sicher kein Lamborghini sein, aber eine ähnliche Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Suchst Du ein kompromissloses Spielzeug für die Straße oder eher doch den sportlich angehauchten Alltagswagen für nebenbei?

Für Spass und Offenfahren haben wir jetzt nen Boxster angeschafft :D

wenn das ein reiner zweitwagen werden soll, dann kommt eigentlich nur das hier in frage....

tt slk usw ist dann in meinen augen schon zu alltagstauglich und alltäglich

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 31. März 2011 um 7:22

den 370Z hab ich auch mal angeschaut. für die leistung die er hat und den sprit den er schluckt läuft er mir etwas zu träge... für den preis aber absoult o.k.

 

von aussen top, innen jedoch etwas zu verspielt.

 

deshalb und weil sich mir gerade rechtzeitig ein gutes tts angebot auftat bin ihc audi treu geblieben

Die Frage ist doch, worauf du deine Prioritäten legst. Wenn du dies hier noch ein wenig erörterst, besteht sogar die Chance eine qualitative Antwort zu erhalten.

Hatte vor ein paar Jahren mal den 350Z-Roadster - war echt ein netter Wagen! Vor allem recht auffällig... :eek:

Hatte letzte Jahr von meinem ehemaligen Nissan-Händler eine Einladung zur Probefahrt mit dem 370Z-Roadster bekommen:

War recht begeistert. Der Nissan ist bedeutend "erwachsener" geworden - vor allem, was den Innenraum betroffen hat.

Trotzdem ist er noch weit weg von der gelobten Audi-Haptik...

Aber als "Spassmobil" finde ich persl. den interessanter, wie die anderen. Der hat noch etwas "Exotenstatus"! Und bei einem Spassmobil schaut man eh nicht so auf die nackten Daten/Verbrauchswerte... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Roadster oder Alternative?