ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS TUNING 4,6 SEC

TTS TUNING 4,6 SEC

Themenstarteram 19. August 2008 um 23:23

Guten morgen ^^ so ich möchte mich hier etwas kürzer fassen als sonst,ich bin müde und werd ein Link zu meinem Treahd hier einstellen !

Ich hoffe das geht in Ordnung !

So es geht um den TTS es gibt ein Tuning Paket von B B !

Tuning auf 362 PS ! AMS BERICHT !

Mit 362 PS spurtet das Coupé in 4,6 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Die 200 km/h-Marke erreicht der B&B TTS nach 17,9 Sekunden und erst bei 280 km/h wird elektronisch abgeregelt. Für eine entsprechend bessere Verzögerung sorgt eine Acht-Kolben-Hochleistungsbremsanlage.

DER LINK TTS !

TTS Tuning BB

Was haltet ihe davon ist das Realistisch !

Das wäre so in etwa die beschleunigung eines Audi R8 !

Und der TTS hätte eine schnellere Beschleunigung als ein neuer BMW m3 V8 oder Audi RS4 V8 O.o

Das wäre was für mein zukünftigen TTS !

LG Cem AUDI HORCH

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2008 um 6:11

Zitat: "Der kleine R8". Dazu kann ich nur sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten!

Ich habe generell Mühe damit, wenn Leute ihre Autos pimpen um einen auf dicke Hose zu machen. Ein Audi TT 1.8 bleibt nun mal das gleiche Model, daran ändert das TTS Logo am Hintern nichts. Und ein TTS sieht im Orignal so genial aus, dass er keine peinlichen Ausbauten à la R8 braucht. Wenn mit dem R8 geliebäugelt wird, dann schlag ich vor 5 Jahre länger Geld zu sparen und dann den echten kaufen. Die Freude über das Original wird grenzenlos sein :)

/blechkiste

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 19. August 2008 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

 

Das wäre was für mein zukünftigen TTS !

LG Cem AUDI HORCH

Dann schlag doch einfach 7998€ auf deinen "zukünftigen" Kaufpreis drauf`;)

am 20. August 2008 um 6:11

Zitat: "Der kleine R8". Dazu kann ich nur sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten!

Ich habe generell Mühe damit, wenn Leute ihre Autos pimpen um einen auf dicke Hose zu machen. Ein Audi TT 1.8 bleibt nun mal das gleiche Model, daran ändert das TTS Logo am Hintern nichts. Und ein TTS sieht im Orignal so genial aus, dass er keine peinlichen Ausbauten à la R8 braucht. Wenn mit dem R8 geliebäugelt wird, dann schlag ich vor 5 Jahre länger Geld zu sparen und dann den echten kaufen. Die Freude über das Original wird grenzenlos sein :)

/blechkiste

Zitat:

Original geschrieben von blechkiste

Zitat: "Der kleine R8". Dazu kann ich nur sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten!

Ich habe generell Mühe damit, wenn Leute ihre Autos pimpen um einen auf dicke Hose zu machen. Ein Audi TT 1.8 bleibt nun mal das gleiche Model, daran ändert das TTS Logo am Hintern nichts. Und ein TTS sieht im Orignal so genial aus, dass er keine peinlichen Ausbauten à la R8 braucht. Wenn mit dem R8 geliebäugelt wird, dann schlag ich vor 5 Jahre länger Geld zu sparen und dann den echten kaufen. Die Freude über das Original wird grenzenlos sein :)

/blechkiste

Nichts für ungut, aber Dir ist schon bekannt, das der TTS keinen 1,8er unter der Haube hat, gell??!! ;)

Ansonsten kann ich Dir beiflichten, diese Plastikteile-Verschlimm-Besserung an den TT´s, aller R8, das geht mal garnicht!

Gruß Michael

zu B&B:

1. Großes Gerede: Wenn das Ding in 4,6sek auf 100 spurtet, dann kann ein Maulwurf einen LKW ziehen. => Glaube NIEMALS Beschleunigungsangaben von Tunern!

2. Hört man über B&B absolut nichts gutes. So kleine Skandale kann man in diversen Foren nachlesen => Finger weg von denen. Arbeiten mit ganz ganz faulen Tricks.

3. Oettinger bietet für fast das gleiche Geld 350PS an. Wenn du schon so ein Kupplungs-, Getriebe-, und Motorlebensdauerverkürzungstuning anstrebst, dann bitte von Leuten, die nicht darauf aus sind, dich mit irgendeinem Dreckstuning, welches total überteuert ist, abzuzocken.

Tipp: Ein normales Chiptuning holt bereits das meiste Beschleunigungsplus in der Regel heraus und ist nicht so hart am Limit für alle Komponenten. Außerdem haust du dir deine Motorcharakteristik nicht zu sehr zusammen, da du ja keinen neuen Turbo vebaust! Und kosten tuts auch deutlich weniger;-)! Also wenn schon, dann nicht extrem...auch wenns verlockend wirkt...

mfg

am 20. August 2008 um 7:01

Zitat:

Nichts für ungut, aber Dir ist schon bekannt, das der TTS keinen 1,8er unter der Haube hat, gell??!! ;)

Ja, ist mir schon klar ;) Wollte auch nur darauf hinweisen, dass ein TT mit 1.8 Motor nicht automatisch zum TTS wird, wenn das TTS Logo am Auto angebracht wird. Das erinnert mich arg an das M3 Logo an einem 316. Kult hingegen ist das AMG Zeichen am Audi Kadett, oder ein verchromtes Plastik-turbo am Heck eines Civics.

am 20. August 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von mstso

 

zu B&B:

1. Großes Gerede: Wenn das Ding in 4,6sek auf 100 spurtet, dann kann ein Maulwurf einen LKW ziehen. => Glaube NIEMALS Beschleunigungsangaben von Tunern!

NUR WETTERAUER!!!!

2. Hört man über B&B absolut nichts gutes. So kleine Skandale kann man in diversen Foren nachlesen => Finger weg von denen. Arbeiten mit ganz ganz faulen Tricks.

z.Beispiel??

3. Oettinger bietet für fast das gleiche Geld 350PS an. Wenn du schon so ein Kupplungs-, Getriebe-, und Motorlebensdauerverkürzungstuning anstrebst, dann bitte von Leuten, die nicht darauf aus sind, dich mit irgendeinem Dreckstuning, welches total überteuert ist, abzuzocken.

Ach Oettinger will kein Geld verdienen, gell?

Tipp: Ein normales Chiptuning holt bereits das meiste Beschleunigungsplus in der Regel heraus und ist nicht so hart am Limit für alle Komponenten. Außerdem haust du dir deine Motorcharakteristik nicht zu sehr zusammen, da du ja keinen neuen Turbo vebaust! Und kosten tuts auch deutlich weniger;-)! Also wenn schon, dann nicht extrem...auch wenns verlockend wirkt...

Und nach einer Weile wirst du halt langsamer - schön gell ;)

mfg

Für die Tatsache, daß du keine Ahnung von Motoren hast, haust du ganz schöne rufschädigende Aussagen raus`. Oder bist du so frustiert, weil dein Wetterauer gechippter S3 keine Leistung mehr hat?

am 20. August 2008 um 9:20

Zitat:

Audi Kadett

Opel Kadett, sorry.

ich denke zu den normalen werten des tts

0-100 km/h 5,4 s

wirst du rein vom gefühl her fast keinen unterschied spüren...

Zitat:

ich denke zu den normalen werten des tts

0-100 km/h 5,4 s

 

wirst du rein vom gefühl her fast keinen unterschied spüren...

Das sehe ich ganz anders. Ist fast ne sec weniger und in dem Bereich, grad durch den großen Turbo, sprich nochmer Bums wird subjekt. sicher einiges ändern...

Find aber 362PS also 90PS mehr als Serie und dann 0,8Sec schneller für 8t€ nicht soo attraktiv, sofern die Tunerangaben überhaupt stimmen...

Chip beim TTS find ich ok, für mehr würd ich lieber auf RS warten...

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Chip beim TTS find ich ok, für mehr würd ich lieber auf RS warten...

schon finanziell würde ich mich nicht an solche grösseren tuning-umbauten ranwagen, denn mit dem erscheinen des nächsthöheren serienmodells dürfte der verkauf eines stark getunedten TTS schwer werden. wer kauft nen 2l mit selbstgemachten 362ps, wenn es einen 2.5l mit 350ps gibt, der sich mit einfachstem chip auch nochmal weiter aufblasen liesse.

würde ich nur in erwägung ziehen, wenn ich weder eine bessere idee hätte, was ich mit dem geld sonst machen könnte noch die zeit scheuen würde, die ich nahher beim verkauf länger brauche, bis ich jemanden gefunden habe der die kiste will. und mal ehrlich, würdet ihr eine solche karre gebraucht kaufen? die vermutung, dass die total verheizt wurde liegt doch bei sowas recht nahe, zumindest wenn man den vorbesitzer nicht persönlich kennt.

Themenstarteram 20. August 2008 um 10:20

Danke euch allen für die Zahlreichen antworten !

ich denke auch das man beim tuning immer Recht vorsichtig sein muss.

Themenstarteram 20. August 2008 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Chip beim TTS find ich ok, für mehr würd ich lieber auf RS warten...

schon finanziell würde ich mich nicht an solche grösseren tuning-umbauten ranwagen, denn mit dem erscheinen des nächsthöheren serienmodells dürfte der verkauf eines stark getunedten TTS schwer werden. wer kauft nen 2l mit selbstgemachten 362ps, wenn es einen 2.5l mit 350ps gibt, der sich mit einfachstem chip auch nochmal weiter aufblasen liesse.

Würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn ich weder eine bessere Idee hätte, was ich mit dem Geld sonst machen könnte noch die zeit scheuen würde, die ich Nachher beim verkauf länger brauche, bis ich jemanden gefunden habe der die Kiste will. und mal ehrlich, würdet ihr eine solche karre gebraucht kaufen? die Vermutung, dass die total verheizt wurde liegt doch bei sowas recht nahe, zumindest wenn man den Vorbesitzer nicht persönlich kennt.

Ja sicher ^^ aber ein TTRS kostet auch Mindestens 10.000 - 15.000 Euro mehr als ein TTS,davon geh ich mal stark aus !

Und ich mein der TTS ist ja schon recht teuer mit eine R4 Motor -. -#.

Gut ich meine mein TT 2.0 TFSI wird mir schon als Anzahlung sehr hilfreich sein 2008 Modell.

am 20. August 2008 um 10:31

Rein von den Eckdaten her scheinen mir die 4,6 etwas geschönt, jedoch die 0-200er Zeit realistisch.

Zum Vergleich mein 3,2 Kompressor mi 354 PS bei 1,5t und reinem Heckantrieb schaffts in 5,0 und 17,5

Mein Gott ist der häßlich:eek:

Kann man das wieder zurückbauen:)?

Was soll das eigentlich?

Mit Motortuning hab ich kein Problem und wenn man seinen Wagen optisch individuell gestaltet, find ich das sogar gut, aber diese R8 Nachmache ist nur zum kotzen. Selbst der A5 wird so verunstaltet.

Das kommt mir vor, wie diese Ferrari Nachbauten auf Basis von einem Mazda 123...

 

MFG

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen