Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Tucson mild hybrid oder volvo xc60?

Tucson mild hybrid oder volvo xc60?

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 14:09

Ich suche Ersatz für einen Focusturnier automatik 150 P (rücken porbleme da st-line), ich bin nun beim Tucson mildhybrid mit adaptiver federung prime angekommen. das Modell VOR dem Facelift (wegen des besseren Preises).

nun wird mir der Volvo XC 60 vorgeschlagen (auch hier keine neuzulassung ). mit ca 30000 km da ist der kaufpreis nahe am tuscon (tageszulasdsung mit 5 jahren garantie. Was würdet ihr mir empfehlen ? ich fahre nur noch ca 10000 im jahr , überwiegend stadt. hin und wieder 100 km zur tochter oder flughafen urlaub in deutschland. Wichtig ist sehr gutes sitzen... automatik assisstenz haben beide

Ähnliche Themen
7 Antworten

Etwas Geld investieren und nach RECARO schauen.

Ein mehr oder weniger neues Auto mit 5 Jahren Garantie würde ich vorziehen.

Schau ins Volvo Forum was Volvo für Probleme hat. Ansonsten dürfte der Volvo im Unterhalt weit über dem Tucson liegen, von der Garantie ganz zu schweigen. Zumal man bei Hyundai relativ preisgünstig auf 8 Jahre erweitern kann.

....und wenn das subjektive Sitzgefühl für dich entscheidend ist, kannst nur du auch, durch ein Probesitzen, die Frage schlüssig beantworten.

Noch etwas, ich habe mich auch schon für den XC60 Hybrid interessiert. Die elektrische Reichweite ist lächerlich und dient lediglich zur Unterstützung. Wenn auch der XC60 ein extrem schickes Fahrzeug ist. Meine Meinung.

Gruß Frank

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 5:15

Danke für die infos... im Grunde habt ihr meine Meinung bestätigt... nun gehts noch um das glasdach

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 17:29

eute war noch mal testfahrt im Tuscon

Ledersitze fördern extrem das schwitzen. sitzlüftung unangenehm kühl. ich bin wohl auch zu klein 172 cm) beim Aussteigen hatte ich keinen Bodenkontakt sondern musste "runterrutschen".

Morgen gezielt auf schwitzen im Benz b200 achten. Die anderen Probleme hat er nicht

So empfindet halt jeder anders. Ich fahre seit 2001 nur mit Lederausstattung, in einem Citroen, Honda und Mercedes. ja, am Anfang sind sie schon heiß wenn der Wagen in der Sonne steht. Allerdings nimmt Leder gegenüber Stoff, Velours oder Kunstleder schneller die Körpertemperatur an. Ist halt ein Naturprodukt. Im Winter umgekehrt, fühlt bzw. ist erst einmal kälter als der Rest, wird aber schnell warm.

Die Sitzklima, ist die nicht regelbar wie die Sitzheizung?

Mit der B Klasse musst du dich auf Kosten einstellen, vorausgesetzt du willst Garantie und ein lückenloses Scheckheft von Mercedes. Selbst der kleinste Oelwechsel schlägt mit knapp 400 € zu Buche. Beremsscheiben hinten und Beläge mit 650 €. Ich gehe jetzt von meiner C Klasse aus, wird aber kein großer Unterschied sein. Ach ja, Oelwechsel Automatikgetriebe alle 5 Jahre oder 120000 km, sind auch noch einmal 650 €.

Kommt also ein großer Service mit Bremsen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, wie es der Zufall will auch noch TÜV und eine Garantieverlängerung für 1 Jahr (465€), dann bist du schnell über 2000 € los.

Und ganz ehrlich, technisch ist Mercedes ganz weit vorne, aber Verarbeitung und Qualität im Detail ist für den aufgerufenen Preis ein Witz.

Ein Grund warum ich mit einem Koreaner oder wieder mit einem Japaner liebäugele. (rund 30 Jahre Japaner gefahren)

Noch etwas, warum kein Mazda CX5. Haltbar bis in die Steinzeit, top ausgestattet und derzeit extrem günstig. Mazda hinkt mit Elektro und Hybrid ein wenig hinterher. Die kommen erst nächstes Jahr groß auf den Markt. Demzufolge gibt es top ausgereifte CX5 zum fairen Kurs. Jüngere Baujahre haben 6 Jahre Garantie und in den Foren gibt es so gut wie nichts Negatives bei den Benzinern. Er hat Platz und ist mit Sicherheit gegenüber der B Klasse das bessere Auto.

Bin gespannt auf deine Erfahrung.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen