- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Tucson Pano- Dach... Erfahrungen??!!
Tucson Pano- Dach... Erfahrungen??!!
Hallo zusammen
ich habe nun ein attraktives Angebot für einen Tucson /Tageszulassung. Er hat dieses Glasdach/PANO-Dach. Das Raumgefühl ist schon toll, aber ist es zu empfehlen? Wie siehts mit der Haltbarkeit und Dichtigkeit aus ?(Laternengarage). Gibts fahr geräusche? Heizt sich der Wagen dadurch stärker auf? Würdet ihr es wieder nehmen bzw warum habt ihr es nicht genommen?
DANKE!
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ich besitze seit 5 Jahren ein Panodach in meinem Tucson trotz Laternenparker. Bisher keinerlei Probleme mit Undichtigkeiten oder verstopften Abflussleitungen. Aber es bleibt halt bei jeder Hagelvorhersage oder auch Silvester die Angst, dass es plötzlich zerspringt, wenn von oben Hagelkörner oder ne Rakete darauf kracht.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem NX4, aber ich hatte acht Jahre nen grand Santa Fe und parallel 5 Jahre nen Tucson vom Vorgängermodell mit Panodach. Nie Probleme gehabt. Keine Windgeräusche, keine Undichtigkeiten. Habe allerdings eine Garage.
Was Hagel betrifft. Wenn Hagelkörner dieses Glasdach zerschlagen, dann hast du auch andere kaputte Scheiben plus massive Blechschäden.
Eine handelsübluche und zugelassenen Sylvesterrakete kann dem Dach nix anhaben.
Ich mag die Glasdächer. Unser neuer Kona hat auch eines und der bestellte ioniq 6 auch. Die werten das Auto innen und außen auf
Die Glasdächer vom Hyundai waren bisher auch sehr solide. Wir haben momentan einen Skoda Octavia im Familiefuhrpark. Das Panodach kam mir im direkten Vergleich windiger vor. Das macht aber trotzdem keinerlei Probleme.