ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tür auf, aber lässt sich nicht öffnen

Tür auf, aber lässt sich nicht öffnen

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 14:47

hi zusammen!

ich krieg zu viel. wollte grad in mein auto steigen, auf meine ffb gedrückt, alle knöpfe waren oben, aber die fahrertür ließ sich nicht öffnen. als ob sie noch zu wäre. dann hab ich mal beim öffnen und schließen gehört, und es hört sich an als ob es auch was tut.

was kann das sein? allene kann ich das nicht reparienen oder? wüsste ja die türpappe abmachen und bei geschlossenen tür kommt man da ja nicht dran ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

gehen die anderen türen auf? wenn ja, was passiert wenn du versuchst die tür von innen zu öffnen?

ich hab da nicht sehr viel plan von, aber vielleicht lässts sich es auch simpel erledigen ;)

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 15:17

ja alle anderen türen gehen auf und von innen geht es auch nicht, ist als ob soe noch abgeschlossen wäre.

am 14. Juni 2006 um 16:12

hatte ich auch...mussu von innen die türpappen abnehmen....is entweder son plastikpin aus dem schliessmechanismus raus, oder der Nippel am Türgriff is irgendwie verrutscht/verzogen oder sonst was....hassu Polo Türgriffe?

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 16:26

ja aber wie soll ich die türpappe da raus bekommen wenn ich die tür nicht aufmachen kann?

hab die normalen griffe.

naja ich versuch mal was ich machen kann. ansonsten muss ich mir wohl nen slim jim besorgen, oder?

am 16. Juni 2006 um 5:13

isn bischen kacke...machst halt alles ab ..auch die verkleidung da anna b-säule...dann hebels du die pappe am fenster ersma raus und dann immer weiter...musse bischen gewalt aufbringen aber so gehts...

am 16. Juni 2006 um 5:25

Moin...

 

Was ist n ein slim jim???

 

Y.K.

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 9:20

ich kam noch nicht zu, vieleicht schaff ich es heute mal. das problem ist auch noch, das ich meine türen extrem gedämmt habe, soll heissen mit nois ex eingeschmiert und noch glaswolle rein. ja ich weiss sollte man nicht abe rich habs getan. wenn das nicht alle so eng wäre.

@yokiller: was die autoknacker benutzen, ist halt so ein blechstreifen den man in zwischen scheibe und gumme steckt und damit dann die tür aufmacht. aber ich glaub slim jim ist auch nur ein slang ausdruck.

am 16. Juni 2006 um 11:59

Hast du die original VW ZV odr eine elektrisch nachgerüstete ??

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 12:18

hab die orginale zv und halt ne ffb von waeco nachgerüstet. er öffnet ja auch alle türen bis auf die fahrertür, aber der knopf von der fahrertür geht auch hoch.

am 16. Juni 2006 um 12:28

Also mit der Pumpe und nicht elektrisch. Schade, sonst hätte ich jetzt gesagt, dass die Schraube am Gestänge sich gelöst hat, die STange den Pin hochdrückt, aber die Tür nicht öffnet.

am 16. Juni 2006 um 12:28

Hast du noch Schlösser am Auto ? Wenn ja, was passiert, wenn du mit dem Schlüssel aufschließt ? Muss ja dann gehen

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 14:05

auch wenn ich mit dem schlüssel aufschleße, die tür will nicht aufgehen.

und dir hat auch kein spaßvogel sekunden kleber in die tür geträufelt ?! :-)

am 16. Juni 2006 um 14:32

Das Phänomen gibts auch im Winter.

Letzten Winter hatte ich die gleiche Sch...e.

Ich habe dann mal in alle Öffnungen, vom Schlüsselloch angefangen, WD40 gesprüht und seitdem ist Ruhe.

Meine Fahrertür ließ sich öffnen, indem ich den äußeren Türgriff beim Entriegeln Richtung B-Säule gezogen habe.

Wenn Du die Tür dann mal auf hast: ordentlich schmieren! Die Plastikstopfen unterhalb des Schließmechanismus ebenfalls entfernen und sprühen.

Viel Erfolg!

Gruß und schönes WE

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tür auf, aber lässt sich nicht öffnen