- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- Tür dämmen. . .
Tür dämmen. . .
Hallo wollte mal wissen ob man nur mit diesem Zeug ((Brax eXvibration 1,5 kg))
Die ganze Tür dämmen kann???
Wenn man auf dem produkt klckt ist angegeben das man 2 Türen damit dämmen kann
..,..
Und hat jemand damit erfahrung ????
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=grp&id=115297
Lg
Ähnliche Themen
30 Antworten
mit 50 x 50 cm beide Türen erfolgreich dämmen ??? Ob das reicht ???
Du mußt nicht nur alle Blechflächen im inneren bekleben, sonder auch dafür sorgen, daß alle Öffnungen nach innen hin und die Innere Blechwand der Tür ausreichend gedämmt werden. Nimm mindestens 2 m2 !
hier ist es übrigens billiger !
Wenn ich dir was empfehlen darf: KL-AUDIO
10 Stück pro Tür und gut ist. Dämmt sehr gut. Natürlich gehts nur wenn du en 2 Türer hast, ansonsten brauchste mehr. Scheint mir auch recht günstig zu sein.
Hallo war paar tage nicht hier. . .
Hab gesehn was ihr geschrieben habt und die Matten und Folien gefallen mir besser als das Zeug was ich eigentlich meinte. . .(Dämmmasse zum aufstreichen)
man soll damit auch 2 Türen dämmen können aber ist bestimmt aufwendiger...
Aber man liest viel das ist besser der andere wieder rum sdas ist besser......
Was ist den nun WIRKLICH am besten für die Türen zu dämmen???
und wie soll man z.B.
Das Loch der Halterung der Türe dämmen?
Da die Halterung voll im weg steht...
Mfg
Also die Matten sind auf jeden Fall einfacher einzubauen. Ich empfehle dir wärmstens KL-AUDIO, da wird dir schnell geholfen und Einbautipps etc. bekommst du ganz sicher auch^^. Klaudio ist sehr kompetent und der Mann weis was er sagt.
Zitat:
Original geschrieben von Ford Ka Millenium
Was ist den nun WIRKLICH am besten für die Türen zu dämmen???
und wie soll man z.B.
Das Loch der Halterung der Türe dämmen?
Da die Halterung voll im weg steht...
Mfg
Der Sinn und Zweck des Dämmens ist nicht nur das Abdichten sondern auch das Beruhigen des schwingenden Blechs !
Man bekommt leider nicht alle Löcher dicht ! Mach einfach so gut es geht...........man kann es auch ein wenig von der Qualität des Frontsystems abhängig machen !
Meines Erachtens sind die Dämmatten alle ähnlich in der Wirkung, oto akustiktechnik hat aber auch dickere Matten, ideal für die große Blechfläche innen in der Tür. Rest dann mit 2,6 mm dämmen, je 1m2 kostet mit Versand 40 € etwa !
Danke für die schnelle Antworten. . .
Gut zu wissen das mit den Löchern abdichten.
Hab gedachte ich muss alles ganz zu bekommen jede kleine Lücke!
Die Matten sind an sich nicht teuer!
Aber 1m2 mit versand 40euro ist doch teuer?!
Bekommt man die Matten nicht in irgend ein Geschäfft?(Hi-fi Geschäffte oder sowas wie media markt etc.
Und ist es nicht besser dann direkt die dicksten Matten zu nehmen???????
Für alle seiten egal ob links rechts innnen aussen??
und ist es besser ein mal drüber oder 2 lagig??
Mfg
hallo
wollte mich zu dem thema mal einschalten. Es gibt flüssigdämmung (mischung von GFD) die ist eigentlich ganz gut gibt es im 5 kg eimer ist einfach mit der spachtel ein zu streichen und ist eigentlich sehr wirksam habe damit gute erfahrung gemacht.
Also meiner Meinung nach sind Dämmatten nach wie vor sehr zuverlässig und wirksam... Ob so ein Gel oder so was bringt, weis ich nicht. Das es was bringt denke ich schon, aber obs genauso gut ist wie Matten, bezweifele ich.
ich finde es deswegen besser weil man in jede Rizze kommt weis es aus eigen erfahrung habe 80 audi damit bearbeitet drei golf. und war echt gut und vorallem man nichts zu recht schneiden und nix man streicht es einfach ein und wartet ne ganze stunde also bei unserem total umbau war es echt von vorteil.
Wie gesagt, ich kenn mich mit Flüssigdämmung nicht aus, habe keine Erfahrungen. Muss er für sich selbst endscheiden .
das auf jeden fall ist ja sein auto ich wollte ja nur meine meinung sagen. ich habe es bis zum erst gebrauch auch nicht gekannt und hatte keine erfahrung aber danach war ich begeister und seitdem mach ich alles damit
das loch der "Hallterung der Tür " bekommt er mit der Paste auch nicht dicht !
Aber zumindest auf glatten Flächen sind die Matten der Paste überlegen.
Und das wichtigste ist eben das Bedämpfen genau derer ! Das Äußere Türblech darf nicht mitschwingen.
Sicherlich ist bei einem Top-Einbau die Kombination aus Paste und Matten das richtige.
Bei einem normalen 16er Zweiweg mit Trennung bei 80 hz ist die Matte gut genug, 1 m2 pro Tür !
"Aber 1m2 mit versand 40euro ist doch teuer?!"
Bei OTO bekommst du
eine 4,2 mm + eine 2,6 mm MAtte für 43 € mit Versand ! Das sind dann zwei m2 ! Das ist günstig !
War etwas mißverständlich geschrieben oben
naja ist ja e seine entscheidung muss e er entscheiden mehr als ratschläge können wir auch nicht machen- und ich sag mal so der eine mag das mehr und der andere das
Ich bin sehr Dankbar über eure hilfe. . .
@ martinkarch
also wenns so ist dann ist das einen kauf bestimmt wert.
hab nur gedachte eine matte kostet um die 15 euro mit versand 40 (25EURO Versand ist häftig)
Aber wenn im preis 2 MATTEN enthalten sind und der versand dazu dann find ich das ist vollkommen inordnung....
Diese Masse wovon Bluegolf80 schreibt nennt man die auch SPACHTELMASSE??
Weil ich würde mir gerne neue Lautsprecher holen aber ich weiß nicht welche.....
und das problem ist beim ford Ka hat man zu wenig einbautiefe...
ich würde mich schon ran trauen da was zu basteln mit ringen und so was aber wenn ich die (Lautsprecher) einbaue (größere) dann ragen die doch total raus oder NICHT???wenn es so ist störts auch beim fahren?
Mfg