ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tür durch Sturm auf anschlag aufgeschlagen

Tür durch Sturm auf anschlag aufgeschlagen

Opel Astra J
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 8:49

Guten Morgen miteinander.

Mir ist heute etwas "doofes" passiert.

Es war heute sehr windig / stürmisch draußen. Beim Aussteigen aus meinem Astra J habe ich dies leider nicht beachtet und die Tür, ohne sie festzuhalten, aufgemacht. Das Ergbnis davon war, das die bis zum Anschlag durch den Wind voll aufgeschlagen wurde und es ein Mal ein höhrbares "Knack" gemacht hat. Nicht ein knack wenn die Tür in die einzelnen "Stufen" geöffnet wird. Sondern ein richtiges lautes "Knack".

Die Tür scheint weiterhin gut zu funktioniere. Muss ich mir um irgendwas gedanken machen oder irgendwas explizit kontrollieren'?

Danke schon mal.

Freundliche Grüße

- majo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Majoko

 

Danke, mache ich.

Ich mache mal nacher Fotos der Geschichte. Unter Türfangband kann ich aus dem Stehgreif nichts anfangen. Ich werde berichten.

Sowas hier wahrscheinlich (eBay)

Wenn ja... als ich dass das erste mal beim Astra gesehen habe dachte ich nur: Das kann nicht lange halten...

Ja genau so was! Habe es selbst noch nicht gewechselt, kann aber wohl nicht so schwer sein... Das abgebildete vom Link ist aber für hinten, also aufpassen und das Richtige bestellen, wenn du eines benötigst;)

Du findest es zwischen oberer und unterer Türscharniere. Ein Teil ist am Rahmen verschraubt, ein Teil läuft in die Tür hinein. Mal den Sollzustand (Beifahrerseite) mit dem Zustand von der Fahrerseite vergleichen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gedanken würde ich mir da schon machen! Vergleiche mal die Fangbänder und deren Aufhängung beider vorderen Türen miteinander, achte da speziell auf Lackrisse und Verformungen ...

am 29. Januar 2013 um 9:21

Sowas hatte ich mal bei einem LKW da war die Tür hin :D:D:D

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 9:36

Danke soweit schon mal.

Das Hört sich schon mal richtig sche**** an.

Wie teuer könnte mich sowas unter Umständen kommen?

@eraser: Was meinst du genau mit "Tür hin" :) In wiefern war die Tür hin?

Ach ja: Beim öffnen und schließen hört man keine Geräusche. Es war nur beim plötzlichen Aufschlagen.

Ja ich weiß ich könnte in eine Werkstatt fahren, bin aber gerade auf der Arbeit und mir geht das nicht aus dem Kopf :(

am 29. Januar 2013 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Majoko

Danke soweit schon mal.

Das Hört sich schon mal richtig sche**** an.

Wie teuer könnte mich sowas unter Umständen kommen?

@eraser: Was meinst du genau mit "Tür hin" :) In wiefern war die Tür hin?

Ach ja: Beim öffnen und schließen hört man keine Geräusche. Es war nur beim plötzlichen Aufschlagen.

Ja ich weiß ich könnte in eine Werkstatt fahren, bin aber gerade auf der Arbeit und mir geht das nicht aus dem Kopf :(

Konnte nicht mehr weiterfahren aber wie gesagt beim LKW war das :D:D:D

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

Zitat:

Original geschrieben von Majoko

Danke soweit schon mal.

Das Hört sich schon mal richtig sche**** an.

Wie teuer könnte mich sowas unter Umständen kommen?

@eraser: Was meinst du genau mit "Tür hin" :) In wiefern war die Tür hin?

Ach ja: Beim öffnen und schließen hört man keine Geräusche. Es war nur beim plötzlichen Aufschlagen.

Ja ich weiß ich könnte in eine Werkstatt fahren, bin aber gerade auf der Arbeit und mir geht das nicht aus dem Kopf :(

Konnte nicht mehr weiterfahren aber wie gesagt beim LKW war das :D:D:D

Okay und was genau war passiert?

Zitat:

Original geschrieben von Majoko

 

@eraser: Was meinst du genau mit "Tür hin" :) In wiefern war die Tür hin?

Kontrollier bitte mal das Türfangband. Dieses ist aus Kunststoff und vielleicht gebrochen/ gerissen. Austausch dürfte nicht so teuer und problemlos machbar sein.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Zitat:

Original geschrieben von Majoko

 

@eraser: Was meinst du genau mit "Tür hin" :) In wiefern war die Tür hin?

Kontrollier bitte mal das Türfangband. Dieses ist aus Kunststoff und vielleicht gebrochen/ gerissen. Austausch dürfte nicht so teuer und problemlos machbar sein.

Danke, mache ich.

Ich mache mal nacher Fotos der Geschichte. Unter Türfangband kann ich aus dem Stehgreif nichts anfangen. Ich werde berichten.

Sowas hier wahrscheinlich (eBay)

Wenn ja... als ich dass das erste mal beim Astra gesehen habe dachte ich nur: Das kann nicht lange halten...

Zitat:

Original geschrieben von Majoko

 

Danke, mache ich.

Ich mache mal nacher Fotos der Geschichte. Unter Türfangband kann ich aus dem Stehgreif nichts anfangen. Ich werde berichten.

Sowas hier wahrscheinlich (eBay)

Wenn ja... als ich dass das erste mal beim Astra gesehen habe dachte ich nur: Das kann nicht lange halten...

Ja genau so was! Habe es selbst noch nicht gewechselt, kann aber wohl nicht so schwer sein... Das abgebildete vom Link ist aber für hinten, also aufpassen und das Richtige bestellen, wenn du eines benötigst;)

Du findest es zwischen oberer und unterer Türscharniere. Ein Teil ist am Rahmen verschraubt, ein Teil läuft in die Tür hinein. Mal den Sollzustand (Beifahrerseite) mit dem Zustand von der Fahrerseite vergleichen.

Wie ich schon weiter oben schrieb ... ;)

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 17:17

Also von außen sieht alles gut aus. Fahrer und Beifahrer Seite gleich. Die Tür verhält sich auch normal. Dort wo das schanier rein geht kann ich natürlich nicht nachgucken

Hi,

ich würde das einfach mal beobachten. Ist mir auch schonmal passiert obwohl Ich sie da festgehalten habe. Hatte halt den Wind unterschätzt. Ist aber nix passiert obwohl ich auch schon schlimmste Befürchtungen hatte. Manchmal kann das Material schon was wegstecken.

Also einfach beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

 

Wie ich schon weiter oben schrieb ... ;)

Oh sorry wollte dir nicht "nachplappern":eek: HAbe deinen Post glatt übersehen:p

Es sei Dir verziehen ... :D

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 15:46

Zitat:

Hi,

 

ich würde das einfach mal beobachten. Ist mir auch schonmal passiert obwohl Ich sie da festgehalten habe. Hatte halt den Wind unterschätzt. Ist aber nix passiert obwohl ich auch schon schlimmste Befürchtungen hatte. Manchmal kann das Material schon was wegstecken.

 

Also einfach beobachten.

Soweit erst Mal danke an euch für eure Antworten.

Wie schon erwähnt kann ich zur Zeit keinen Schaden erkennen bzw. ausmachen. Die Tür öffnet und schließt ganz normal - ungewöhnliche Geräusche lassen sich auch nicht wahrnehmen.

Ich hoffe mal das bleibt auch so und es wirklich noch alles so wie es sein soll. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tür durch Sturm auf anschlag aufgeschlagen