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Tür falsch lackiert
Hallo zusammen,
Der Freundliche hat mir meinen Vectra am Freitag übergeben. Dafür, dass die Fahrertür jetzt auch beschädigt ist, hat er sich entschuldigt und mir einen Termin für das Lackieren gegeben. Also alles
wieder verschlimmbessert.
Nun kommt es: ich schaue mir die Ausgewechselte Tür hinten rechts nachdem ich sie abgespült habe mal bei Sonnenlicht an: Es ist ein anderer Farbton. Der Ton ist etwas heller und etwas matter, außerdem sind bei genauem Hinsehen die Mineralteilchen
(Metallic) viel grober.
Das kann doch nicht wahr sein ?? Nun hat er die Chance eine nagelneue Tür zu lackieren, ohne Schleifen und Spachteln und was macht er ??
Dass das Saphirschwarz wunderbar zu lackieren ist, weiß ich von meinem Zafira , halbe Tür lackiert und man sieht nichts.
Und die Frechheit: der Freundliche stellt sich hin und sagt: „Ich sehe nichts“. Ich soll es Montag den Lackierer zeigen. Gott sei Dank sehen es alle anderen auch. Nun die wildesten Theorien:
- Die Tür wurde falsch grundiert.
- Falscher Klarlack (zu matt).
- Grundierung war noch nicht trocken.
Jetzt geht die Diskussion wieder von vorne los. Hoffentlich ist der in der
Lage neu zu lackieren ohne Schleifriefen in die Tür zu machen. Die Chance
eine neue Tür zu Lackieren hat er ja nun vertan.
Bei alten Lacken sehe ich ja ein, dass der Ton abweichen kann aber beim nagelneuen Auto ??
Ich sage nur wieder: Opel hui, einige FOH pfui.
Das verstösst gegen die Genfer Konvention,
was die mit mir machen. Da lauf ich den nächsten
Marathon lieber rückwärts als so einen Ärger.
Gruß
M.R.
P.S. Wer ein Foto sehen will soll es schreiben, reinstellen geht nicht, zu groß, zu hibbelig
zu blöd etc..
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20 Antworten
Oh Mann, mit dir haben sie es aber böse getrieben.
Sach mal Markus...warst Du diesen Sonntag eventuell in Wilhelmshaven unterwegs? Mir ist da ein Schwarzer Caravan mit HH-MR xxxx begegnet. Leider hab ich die Zahlen nicht mehr im Kopf.
Hi Markus,
ich kann das nachempfinden, hatte auch Lackierarbeiten an meinem nagelneuen GTS.
Stell denen das Auto hin, bestehe auf einen gleichwertigen, natürlich kostenlosen Leihwagen und
hole deinen erst dann bei denen vom Hof wieder ab wenn er in einwandfreiem Zustand ist.
Du hast ein Recht darauf!
Nimm am besten zur Besichtigung einen Bekannten mit gutem Augenmass mit.
Kopf hoch
Hallo,
erstmal besten Dank für Euer Mitgefühl.
erstmal SoulOfDarkness.
War nichts in Wilhelmshaven. Habe HH-MR23xx
Mich erkennst Du immer daran, dass das Auto
immer akkurat sauber ist und der Fahrer (ich) aussieht wie der letzte Mensch und neuerdings
an den andersfarbigen Tür hinten rechts.
ruetiger
Gibt es Hoffung, haben Sie Deinen GTS wieder hingekriegt ??Was wurde lackiert und was
war nicht I.O. ??
Gruß
M.R.
...hatte bei Auslieferung kleinere Kratzer festgestellt.
Zum Glück war der Tiefste im Kotflügel, nur der musste neu lackiert werden. Die in der Tür und an der Heckklappe konnten sie auspolieren.
Bei mir trafen sie allerdings den Farbton schon beim ersten mal (wohl weil der Lackierermeister genau den gleichen GTS in der selben Farbe hat ... )
Hab dann für die Tage der Lackierung einen Speedster genommen.
Nach der ersten Wagenwäsche beschlugen dann die Scheinwerfer von innen. Musste wieder hin und es wurden Neue eingebaut.
Später musste dann noch der Tankfüllstands-Sensor und der Blinkerhebel getauscht werden.
Die Reperaturen musste ich aber bisher noch nicht beanstanden, haben alles beim ersten mal sauber hinbekommen.
Ist halt ein blödes Gefühl wenn man so viel Geld hinlegt und dann erst mal Nachbessern lassen muss, obwohl neu!
Moin ruetiger,
Silberlackierungen sollen angeblich ja noch schwerer hinzukriegen sein und anscheinend hat die F.O.H.
das ja hingekriegt.
Wegen der anderen Mängel wäre ich wesentlich schmerzfreier, das sieht man ja später nicht mehr
das Teile ausgetausch wurden, auch wenn es erstmal ärgerlich ist. Und ein Speedster ist ja auch nicht schlecht für ein paar Tage.
Gruß
M.R.
@ Hallo Markus,
vielleicht kannst du nun meine Ansichten und Argumentationen über Opel als Unternehmen ( 100 % für 100 % Leistung,...) besser nachvollziehen.
Es ist nämlich völlig egal, wer dich so verarscht, ob es nun Opel als Hersteller ist oder der Händler als Dienstleister-das Ergebnis zählt. Und das Ergebnis ist für ein Auto mit dem Kaufpreis einfach nur schlecht.
Also - bei solchen Sachen ist Toleranz und "Verständnis" für irgendwas ( " Opel-Patriotismus"...) meiner Meinung nach fehl am Platze-sonst bessert sich bei Opel (weder bei den Händlern noch beim Werk/Produktion/Qualitätskontrolle..) überhaupt nichts.
So sehe ich das...
Wenn ihr eine Besserung haben wollt, dann meldet solche sachen dierekt bei Opel !
Wir haben zum Beispiel letztens einen Brief bekommen für ne Umfrage wie zufrieden wir mit der Werkstatt etc. sind.
Ich denke mal beim Händler meckern bringt nix.. nur ein dierekter Brief an Opel kann soetwas für die Zukunft ändern !
Hallo vectoura,
bei Deiner Kritik ging es häifig um Design,
Größe und Modellpolitik, da war häufig nicht
einverstanden. Den Opel Service (F.O.H.)
habe ich oft genug selbst bemängelt.
Stephan83,
das mit Opel direkt ansprechen, werde ich
als vorletztes Mittel einsetzen. Ein zweite
Chance hat er noch.
Opel würde auch nicht begeistert sein, denn die bezahlen die Reparaturen ja.
Gruß
M.R.
ja aber dadurch können die Händler abmahnungen bekommen und bei ner 2. sind sie keine Opelhändler mehr (so ists jedenfalls bei anderen automarken).
Durch solche Aktionen würden einige Opel Händler vll. mal aufwachen und Opel sollte mal verstärkt Werkstatt tests ihrer Vertragshändler machen.
Denn mit das meiste was man hier hört sind versagen und Unfähigkeit der FOH.
Zitat:
sonst bessert sich bei Opel (weder bei den Händlern noch beim Werk/Produktion/Qualitätskontrolle..) überhaupt nichts.
So sehe ich das auch. Solange man nicht den überpingeligen Ignoranten (dem eh nicht mehr zu helfen ist) raushängen lässt, sondern normal und vernünftig sein Problem schildert, sowie die Auswirkungen darlegt, so wird man auch ernst genommen und es tut sich was.
MfG BlackTM
Hallo nochmal,
ob 2 oder 3 begründete Beschwerden reichen
um einen großen Händler zu kippen wage ich zu
bezwiefeln.
Überpingelig bin sich sicher nicht aber das ist schon
was anderes eine Schleuder für 40.000,- € zu
kaufen, die hart vedient sind als ein Gebrauchtwagen zu kaufen.
Fehler machen wir alle aber mich nervt die
Art der F.O.H. Mitarbeiter tierisch. Es wird immer
esrtmal gesagt: Das geht nicht, da müssen wir
erstmal schauen. Das dauert alles immer unheimlich lange.
Auch jetzt heist es wieder; Die Farbabweichung
sehen wir nicht.
Die Inintialzündung kommt immer erst von mir.
es gibt soganannte Service Lacke /dunkler etc.
da muss ich mich immer erst mühsam informieren
wie dem Lüftungsgitterausbau, das konnten die
ja auch nicht. Ohne das Forum würde total im
dunklen Tappen.
Ich glaube sogar, wenn man die Hilfe anbietet
sind die noch beleidigt.
Wenn ich mal bescheren werde, wird das ein
verdammt langer Brief.
Gruß
M.R.
Sach nur die haben dir das krumm genommen als du denen erzählt hast wie die Lüftungsgitter rausgehen?
grüsse
Na ja, ich wäre auch sauer wenn mir jemand
sagt wie man richtig disponiert.