1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tür geht nicht auf!

Tür geht nicht auf!

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 14:17

Woran kann es liegen? Seit gestern geht auf einmal die Fahrertür nicht mehr auf, auch auf manuellen aufsperren keine Reaktion. Knopf oben, trotzdem tut sich nix. "Fühlt sich an" als wär sie noch versperrt, obwohl die Knöpfe oben sind.

Ähnliche Themen
28 Antworten

also bei mir ist ja die Türbremse kaputt was bewirkt das die Tür immer wieder zufällt. Es könnte ja sein, das die bei dir irgendwie verkeilt ist. Ist aber eine ganz wage Vermutung.

Eingefrorende Mechanik vielleicht

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 15:06

Eingefroren scheidet wohl aus, Wagen steht seit gestern abend in der Tiefgarage und die ist beheizt.

am 31. Dezember 2005 um 15:30

Kannst die Tür weder von innen noch von aussen öffnen?

Denke mal ein mechanisches Problem, vermutlich irgendwas ausgehängt oder abgebrochen. Wie "fühlen" sich denn die Türgriffe innen/aussen an? Geht das was schwerer oder evtl. leichter?

Scheint wohl eine BMW-Krankheit zu sein.

hatte ich vor kurzem auch. hab mit der FB die scheiben runtergelassen und die tür dann von innen geöffnet.

danach ging wieder alles einwandfrei.

ist mir bis jetzt auch nur ein einziges mal passiert, danach war ruhe!

Zitat:

Original geschrieben von vain

also bei mir ist ja die Türbremse kaputt was bewirkt das die Tür immer wieder zufällt. Es könnte ja sein, das die bei dir irgendwie verkeilt ist. Ist aber eine ganz wage Vermutung.

aber wirklich gaaaanz wage :p;)

Zitat:

Original geschrieben von ldk-vm-xx

...hab mit der FB die scheiben runtergelassen und die tür dann von innen geöffnet.

??

Das möchte ich jetzt aber genauer wissen! :)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

aber wirklich gaaaanz wage :p;)

ach man ich wollte auch mal Ahnung haben ;) :D :D

am 31. Dezember 2005 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

??

Das möchte ich jetzt aber genauer wissen! :)

Beim Öffnen mit der Fernbedienung einfach länger aufm "Öffnen"-Knöpfle bleiben - dann fahren die Fenster automatisch runter bis du den Knopf losläßt :D

Dann kann man(n) ganz bequem den Türgriff innen betätigen, damit die Tür aufgeht... :D

Eigentlich ganz einfach - was gibts da net zu verstehen!? :p

Gruß, Jürgen

nicht das der zug defekt ist.....türöffner

hier mal ein bild von dem zug....:)

NR:5

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Beim Öffnen mit der Fernbedienung einfach länger aufm "Öffnen"-Knöpfle bleiben - dann fahren die Fenster automatisch runter bis du den Knopf losläßt :D

Dann kann man(n) ganz bequem den Türgriff innen betätigen, damit die Tür aufgeht... :D

Eigentlich ganz einfach - was gibts da net zu verstehen!? :p

Gruß, Jürgen

Ich bin entzückt! :D

Habs gerade vom Fenster aus probiert, nicht zu fassen, da kenn ich bald jede einzelne Schraube vom Wagen und weiß net mal das man mit der FB die Fenster öffnen kann.... ;)

Dann ist es eben ein mechanischer defekt ohne FROST :D

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Habs gerade vom Fenster aus probiert, nicht zu fassen, da kenn ich bald jede einzelne Schraube vom Wagen und weiß net mal das man mit der FB die Fenster öffnen kann.... ;)

:eek:

das ist nicht dein ernst...:)

Deine Antwort