ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tür geht nicht mehr auf

Tür geht nicht mehr auf

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. April 2016 um 14:53

Ich habe meine Fahrertür gewechselt inklusive Schloss und das Schloss ging perfekt ich hab es ausprobiert vorher.

Auch Elektronik und zv funktionieren.

Als ich sie dann dran gebaut habe geht sie jetzt nicht mehr auf weder von innen noch von außen. Was soll ich jetzt tun um die wieder aufzubekommen? Bitte helft mir !

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bist sicher das die Falle auch bei deinem Test ausgelöst hat. Wenn nicht hast vielleicht was nicht richtig montiert. Dann musst das Innere noch mal zerlegen.

Oder hast du die Tür mit Schmackes in die Falle geschlagen ohne darauf zu achten, dass die Tür auch gut vor ausgerichtet ist?

Themenstarteram 12. April 2016 um 16:11

Ich hab die Tür eingehangen und dann ganz zu gemacht. Aber es ging vorher als die Tür noch nicht dran war

Reicht dir ein Thema zu deinem Problem denn nicht?

Klick

Dort wurde dir auch bereits gesagt,das die Tür eingepaßt werden muß,da keine Tür an identischer Stelle sitzt und sich durch minimale Fertigungstoleranzen in der Größe unterscheidet.

Hierzu gibt es Arbeitsanweisungen im TIS von BMW.Evtl. gibt es einen User,der dir das als PDF zur Verfügung stellen kann.

Alte Tür aushängen,neue Tür einhängen und zuschmeißen is jedenfalls ned,das kann sich nur verklemmen,weil die neue Tür ganz anders saß in der anderen Karosserie.Auch der Schließkeil an der Karosserie befindet sich an einer etwas anderen Stelle,da macht ein einziger Millimeter schon den Unterschied,ob das Ding auf ewig verklemmt ist oder sich butterweich öffnen läßt....

Kann man das andere Thema also schließen oder willst du nun über zwei identische Themen herausfinden,wie du vorgehen mußt?

 

Greetz

Cap

Da ja mal wieder keine Angaben zum Fahrzeug gemacht wurden, hänge ich mal den Auszug für eine Limo an.

Themenstarteram 12. April 2016 um 17:12

Das andere Thema kann man zumachen . Also es ist eine limo Baujahr 92 und die neuen Türen sind wahrscheinlich etwas neuer aber die Ausstattung ist die selbe also mit Kurbel und elektrischen spiegeln

Zwei Themen zum gleichen Problem, "HILFE!!!" im Titel (inzwischen rauseditiert)... Da hilft man doch gern...

Themenstarteram 12. April 2016 um 17:32

Das andere Thema war als die Tür noch nicht dran war. Dann habe ich das hingekriegt mit dem Schloss aber am Auto funktioniert es nicht

@Zamani-Pour

Elektrische Spiegel haben alle E36,das war schon beim E30 Serie.

Ansonsten ist die Ausstattung der Tür egal,was wichtig ist und warum,wurde dir bereits gesagt und nun hat dir He-Man42 auch noch ein passendes PDF angehängt.Das bitte runterladen und durchlesen,sollte dein Problem lösen,wenn du das korrekt umsetzt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. April 2016 um 18:41

Vielen Dank für eure Antworten aber die pdf Datei sagt mir nicht wie ich geschlossene Tür wieder aufbekomme. Das hilft mir dabei die Tür richtig einzustellen aber das geht ja nicht wenn sie zu ist. :(

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:01

10@1023.532gmail.com Hast du überhaupt verstanden worum es geht? Die Tür ist zu und weder von außen noch von innen kann man sie öffnen und das ist das Problem. Also erst mal oben das Thema lesen bevor kritisiert

Hör mal her Grünschnabel, ich habe mit e36 schon länger zu tun als du vermutlich Auto fahren kannst. Jetzt hilft dir nur noch know how von echten BMW spenglern. = Karosserie blechnern. Ich weiss wie man die Tür auf kriegt. Aber das kann man hier nicht erklären das wird eben auch noch cht so umgesetzt wie es erklärt wird

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:39

Ja gut okey trotzdem vielen Dank

Einer zieht außen den Griff hoch und ein anderer drückt innen KRÄFTIG gegen die Tür!Da is schließlich nix blockiert,sondern nur verklemmt....

Falls sich hier doch etwas blockiert hat,wird nix anderes als rohe Gewalt mittels Metallwerkzeugen übrigbleiben....zu deutsch:

Tür aufflexen und wegschneiden,was sich verklemmt hat.

Nachteil davon ist,das deine tolle "neue" Tür dann für den Schrott ist.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. April 2016 um 20:48

Okey ich werde es mal morgen ausprobieren und berichten danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tür geht nicht mehr auf