ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. tür geht nict mehr auf

tür geht nict mehr auf

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 18:06

hallo passat Freunde,

bei mein Auto geht die linke Tür hinten nicht mehr auf.die Kindersicherung ist aktiv also von innen geht auch nicht auf.hat jemand Idee was ich machen kann bitte um Hilfe.

mfg

sena2007

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Januar 2011 um 21:15

Scheibe Runter mehrmals runter und rauf fahren und wieder von aussen probieren in der regel geht es.

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 21:27

danke für dein tipp,leider hebe ich kein erfolg gehabt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von tonymontona

Scheibe Runter mehrmals runter und rauf fahren und wieder von aussen probieren in der regel geht es.

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 22:10

hallo,

weist jemand Obmann die türgriff von außen abbauen kann.bitte einmal schildern wie man von außen an die schloss ran kommt

mfg

Willst du die absolute Notlösung?

Griffverkleidung lösen, 2 große Torx lösen, Verkleidung abreißen.... Hab ich auch schon hinter mir. Verkleidung kommt als Stoff Variante mit ~130€ daher.

Ans Schloss kommst du nur von Innen... oder du probierst die Fenstervariante weiterhin aus... kann irgendwann klappen..

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 22:14

Zitat:

hallo,ich wollte kein Notlösung.aber ich weist nicht wie ich jetzt die Tür aufmachen soll.

mfg

Original geschrieben von Masterb2k

Willst du die absolute Notlösung?

Griffverkleidung lösen, 2 große Torx lösen, Verkleidung abreißen.... Hab ich auch schon hinter mir. Verkleidung kommt als Stoff Variante mit ~130€ daher.

Ans Schloss kommst du nur von Innen... oder du probierst die Fenstervariante weiterhin aus... kann irgendwann klappen..

Hallo ,

probier mal folgendes, am Griff aussen das Kunststoffteil entfernen, (mit dem Notschlüssel) dann auf das

Schloß mit einem Hammer klopfen, Zentralveriegelung betätigen. Dann sollte es gehen.

Falls du die Tür aufgeht, die Gummistopfen entfernen und ein Öl rein sprühen

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 22:26

Zitat:

kaman auch bei hinteren tür auch die verkleidung auf machen?

Original geschrieben von rossid

Hallo ,

probier mal folgendes, am Griff aussen das Kunststoffteil entfernen, (mit dem Notschlüssel) dann auf das

Schloß mit einem Hammer klopfen, Zentralveriegelung betätigen. Dann sollte es gehen.

Falls du die Tür aufgeht, die Gummistopfen entfernen und ein Öl rein sprühen

kaman auch bei hinteren tür auch die verkleidung auf machen?

Zitat:

Original geschrieben von sena2007

hallo,ich wollte kein Notlösung.aber ich weist nicht wie ich jetzt die Tür aufmachen soll.

mfg

Genau das hab ich grad im Ansatz erklärt, wie das geht... wenn nichts anderes mehr geht. Aber wenns das auf keinen Fall seiein soll, hätte ich noch:

- Beten

- Flehen

- gut zu reden

im Angebot, nur an der Effektivität dfieser Varianten zweifele ich ein wenig.

 

Der kleine Gnubbel vom "Schloss" ist auch bei den hinteren Türen demontierbar

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von sena2007

hallo,ich wollte kein Notlösung.aber ich weist nicht wie ich jetzt die Tür aufmachen soll.

mfg

Genau das hab ich grad im Ansatz erklärt, wie das geht... wenn nichts anderes mehr geht. Aber wenns das auf keinen Fall seiein soll, hätte ich noch:

- Beten

- Flehen

- gut zu reden

im Angebot, nur an der Effektivität dfieser Varianten zweifele ich ein wenig.

 

Der kleine Gnubbel vom "Schloss" ist auch bei den hinteren Türen demontierbar

ich hab ausprobiert mehrmals mit ner Hammer leider kein Erfolg,weitere Tipps?

Habt ihr -°C? Dann in ein +°C Parkhaus/Tiefgarage, Wagen durchwärmen lassen, hoffen, dass was auch immer sich da verklemmt hat wieder löst, bzw, durch bisher genannte Methoden gelöst werden kann.

Wenn keine -°C, dann ... ja... Kaputtmachen ...

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Habt ihr -°C? Dann in ein +°C Parkhaus/Tiefgarage, Wagen durchwärmen lassen, hoffen, dass was auch immer sich da verklemmt hat wieder löst, bzw, durch bisher genannte Methoden gelöst werden kann.

Wenn keine -°C, dann ... ja... Kaputtmachen ...

leider kein Tiefgarage also Frühling warten.nichts bitte kaputt machen.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 20:04

Hallo Passat Freunde,

jetzt geht die Tür wieder auf.ich habedie türgriff mehr mal hintereinander schnell gezogen,auf einmal

gings wieder komisch , jetzt habe ich die kindersicherung auch ausgeschaltet,falls es nochmal passiert das ich mindestens von innen auf machen kann.

grüß

Frage: findet Ihr das Problem nicht als absolut SICHERHEITSRELEVANT?

Hallo zusammen,

mit Fenster über den Schlüssel öffnen, Wagen verriegeln, abwarten, Wagen öffnen, Tür (versuchen!) öffnen.... Prozedur im Misserfolgsfall wiederholen (dabei auch mal die Kombination Fenster über den Schlüssel schließen) habe ich die Fahrertür auch schon desöfteren wieder geöffnet bekommen. Seit ca. 2 - 3 Wochen geht die Tür hinten links nicht mehr auf. Bisher waren die Versuche erfolglos.

Meine Tochter (3 Jahre alt) sitzt hinter dem Beifahrersitz. Die Tür ist durch Kindersicherung gesichert.

Im Juli erwarten wir unser 2. Kind, womit beide Plätze an den Türen hinten belegt sind. Damit wird auch die Kindersicherung auf der Fahrerseite aktiviert.

Jetzt stelle ich mir gerade das Szenario eines Verkehrsunfalls vor. Natürlich kann es durchaus vorkommen, dass das Fahrzeug dermaßen deformiert ist, dass die Feuerwehr mit Schneidwerkzeug ans Blech muss, um die Insassen zu befreien.

Das ist aber nicht immer notwendig. Rein rhetorisch gefragt: soll die Feuerwehr nun auch mit Schneidwerkzeug kommen, weil VW ein fehlerhaftes Türöffnungssystem verbaut hat? Verstreicht wertvolle Zeit, um die Passagiere nach einem Unfall aus einer möglichen Gefahrensituation zu retten bzw. um erste-Hilfe-Maßnahmen einzuleiten?

Hat jemand von Euch mit gleichem Problem bei einem Werkstattbesuch den Service-Mitarbeiter des Vertrauens mal mit so einer Frage konfrontiert?

Selbst wenn ich den Bowdenzug nun reparieren lasse; nach allem, was ich hier gelesen habe, geht mein Vertrauen in diese Technik gen 0.

VG

Ollinger_Variant

Deine Antwort
Ähnliche Themen