ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. tür geht schwerr zu ???????

tür geht schwerr zu ???????

Themenstarteram 13. September 2006 um 13:05

guten tag

habe mir vor ca, 1 woche einen clk 320 gekauft (gebraucht bj 2000 mit 83000 km)

läuft sehr gut mus ich sagen hatte vorher nen bmw e39

habe auch schon hier im forum gesucht nach antworten aber nix richtiges gefunden

nun zur frage gehen eure autotüren auch nur mit richtig viel schwung zu, finde mus schon arg ziehen das sie richtig einrasten

fals es normal ist fürn nen clk entschuldige ich mich schon mal im vorraus für so eine frage

Ähnliche Themen
16 Antworten

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Ich weiss natürlich nicht, was "schwer" für Dich bedeutet, aber beim CLK braucht man schonmal ein wenig Schmackes für die Türbetätigung.

Trotzdem kann Du ja mal prüfen, ob die Türen ordentlich geschmiert sind. Das wird eigentlich bei jeder Inspektion gemacht.

am 13. September 2006 um 13:16

Kannst ja mal testen, ob die Türen auch noch schwer zu gehen, wenn die Fenster offen sind.

Sehr oft liegt es einfach am "Luftgegendruck" beim Schließen.

Ansonsten würde ich auch auf einen Defekt tippen.

 

Gruß

Apollo

Themenstarteram 13. September 2006 um 13:21

tür

 

erstmal vielen für die schnelle antwort

tja hatte schon das gefühl das die etwas hängen und deshalb nur mit viel schwung auch richig schließen

kann jetzt nur von meinem bmw vergleichen da ging das um einiges leichter

aber kann auch ok so sien keine ahnung

Themenstarteram 13. September 2006 um 13:28

tür

 

kumpell du hast recht grad versucht mit fenster unten

dann klappt es viel besser also scheint wohl doch alles in ordnung zu sein vielen dank für eure schnellen antworten

ach so hätte da noch eine kurze frage bringt ein auspuff von eisenmann was nur der endschalldämpfer ????

Der Auspuff bringt nur schönen Lärm;-))), leistungsmäßig wird sich dadurch wohl kaum etwas verändern...

Themenstarteram 13. September 2006 um 13:53

auspuff

 

wollte wenn auch nur etwas mehr ton hören

welchen würdest denn empfehlen hab gelesen gibt verschiedene ausführungen und schon oft hier gelesen das nur der endtopf nix bringen soll ????

Nochmal zu den Türen, da du offenbar ein Fahrzeug vor ModellPflege hast senken sich die Scheiben nicht beim Türöffnen. Da der CLK rahmenlose Fenster hat muss die Oberkante der Scheibe beim Schließen in die Gummidichtung einrasten. Dazu ist schon etwas Kraft notwendig. Deswegen senken sich bei den neuen CLKs die Scheiben etwas ab und gehen wieder hoch wenn die Tür zu ist.

Zitat:

Nochmal zu den Türen, da du offenbar ein Fahrzeug vor ModellPflege hast senken sich die Scheiben nicht beim Türöffnen

Kleine Ergänzung hierzu:

Auch nach der Modellpflege senken sich die Scheiben nicht automatisch. Diese Funktion wurde zwar beim Cabrio schon direkt bei der MOPF eingeführt, beim Coupe aber erst ab Baujahr 06/2000.

Er kann also durchaus einen modellgepflegten CLK haben (hat er ja auch, siehe oben), aber eben vor 06/2000.

ich wollte mal so nen spottbilligen auspuff von magnaflow testen (für 209€), die sollen eigentlich gut sein vom sound her.

nachteil: die sind universal und haben keine halterung, also muss man den anschweißen und irgendwie hinten festbekommen, naja bastelstunde.

wenn ich das geld hätte (600-700€) würde ich auch eher eisenmann nehmen oder ne duplexanlage (von supersprint).

bei mir waren jetzt erstmal gelochte und geschlitze bremsscheiben und sportbeläge dran, das war teuer genug.

aber war nunmal fällig.

am 14. September 2006 um 12:33

@dowczek

Bist Du Dir da sicher???

Ich hab ein Mopf-Cabrio (BJ 10/99), aber da senkt sich gar nix, brauche auch bißchen mehr Kraft für die Türen :-)

Also ich hab das bis jetzt auch noch nie gehört, dass das so gebaut wurde?!

Schon mal Danke für Deine (Eure) Antwort(en)

 

Gruß

Apollo

Wegen dem Cabrio muss ich mich nochmal schlau machen. Es kann natürlich sein, dass die Änderung gleichzeitig mit dem Coupe kam.

Beim Coupe kam dieses Feature aber definitiv 06/00. Es gibt nur gaaaanz vereinzelt Fahrzeuge, welche schon vorher bereits die neueren Türsteuergeräte besitzen.

Gleichzeitig wurde bei diesen Fahrzeugen auch ein neues KI eingebaut. Es sieht genauso aus, wie das Alte. Nur, dass es auch die Geschwindigkeit digital anzeigen kann.

Themenstarteram 14. September 2006 um 19:04

tür

 

guten abend

hab ebend mal in den kfz brief geschaut also genaue bj,

ist august 2000

versenken sich keine scheibe beim auf oder zu machen

wurde er da gebaut oder das erste mal zugelassen?

bei mit steht 03/99 drin aber gebaut wurde er 02/99.

Themenstarteram 14. September 2006 um 19:26

erstzulassung 30.08.2000

mehr finde ich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen