Tür ging heute morgen nicht mehr zu
Hallo zusammen,
hatte jemand von Euch auch schon mal das Problem, das nach einer frierenden Nacht die Tür nach dem Aufschließen nicht sich nicht mehr abschließen lässt? Heute morgen hab ich den mb ganz normal aufgeschlossen. Als ich den Hebel auf R gestellt habe, stand im Display "Wegrollgefahr, Hebel steht auf P", ob wohl er auf R stand. Rückwertsfahren konnte ich dann und der Hinweis verschwand. Als ich dann vor einer Bäckerei ausgestiegen bin, hab ich gesehen, das die Scheibe schief stand und eine Lücke zur Tür von einem halben Zentimeter zu sehen war. Als ich wieder zu Hause war, konnte ich die Tür nicht schließen. Das Schloss in der Fahrertür stand so, als ob der Wagen abgeschlossen ist. Ich hab dann bei geöffneter Tür ein paar Mal auf und abgeschlossen und auf einmal ging die Tür wieder zu und die Scheibe war wieder dicht in der Führung. Das kann doch nicht sein, das bei einer kalten Nacht die Scheibe nicht vernünftig schließt und die Tür sich auch nicht schließen lässt. Ist das Euch auch schon mal passiert? Kann man bei kalten Nächten die Funktion ausschalten, das die Scheibe beim Ein-und Aussteigen hoch/runter fährt?
Vg smooth
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ne kann man nicht ausschalten
Vielleicht beim Freundlichen per Diagnosegerät.
Vielleicht sollte ich mir eine Plane für die Wintermonate holen. Der Wagen steht vor der Garage, weil die mit Werkzeug, Mülltonnen etc. zugepackt ist. Hat jemand so eine und weiß was die kostet? Lieber beim Freundlichen die Plane holen oder bei ATU?
Gibt bei Amazon so einiges, aber das hat auch viele Nachteile. Aufwand, Risiko auf Kratzer etc.. Also ich würde an Deiner Stelle die Garage räumen, auch wenn das kein Spass macht
Das macht wirklich keinen Spass :-)
Problem ist, das ich in der Garage ein Regal an der hinteren Wand aufgebaut habe. Ich müsste das Regal aus der Garage raus holen, damit der mb von der Länge ganz rein passt. Die Garage ist leider schon was älter und früher waren anscheinend die Autos kleiner
Aber das lohnt sich hundertmal. Ein Garagenauto ist was ganz feines, gerade im Winter!
Zitat:
@smooth10 schrieb am 28. Dezember 2014 um 13:34:47 Uhr:
... Der Wagen steht vor der Garage, weil die mit Werkzeug, Mülltonnen etc. zugepackt ist. ...
http://www.derwesten.de/.../...-der-garage-droht-strafe-id9091508.html
Zitat:
@Momo7 schrieb am 28. Dezember 2014 um 13:49:56 Uhr:
Zitat:
@smooth10 schrieb am 28. Dezember 2014 um 13:34:47 Uhr:
... Der Wagen steht vor der Garage, weil die mit Werkzeug, Mülltonnen etc. zugepackt ist. ...
http://www.derwesten.de/.../...-der-garage-droht-strafe-id9091508.html
Ich schmeiß mich wech, ich bin Rechtsanwalt, aber auf solch eine Idee wäre selbst ich nicht gekommen.
Der Artikel ist mal wieder typisch Deutschland. Alles muss genehmigt oder angemeldet werden
Zitat:
@smooth10 schrieb am 28. Dezember 2014 um 10:17:49 Uhr:
Hallo zusammen,
hatte jemand von Euch auch schon mal das Problem, das nach einer frierenden Nacht die Tür nach dem Aufschließen nicht sich nicht mehr abschließen lässt? Heute morgen hab ich den mb ganz normal aufgeschlossen. Als ich den Hebel auf R gestellt habe, stand im Display "Wegrollgefahr, Hebel steht auf P", ob wohl er auf R stand. Rückwertsfahren konnte ich dann und der Hinweis verschwand. Als ich dann vor einer Bäckerei ausgestiegen bin, hab ich gesehen, das die Scheibe schief stand und eine Lücke zur Tür von einem halben Zentimeter zu sehen war. Als ich wieder zu Hause war, konnte ich die Tür nicht schließen. Das Schloss in der Fahrertür stand so, als ob der Wagen abgeschlossen ist. Ich hab dann bei geöffneter Tür ein paar Mal auf und abgeschlossen und auf einmal ging die Tür wieder zu und die Scheibe war wieder dicht in der Führung. Das kann doch nicht sein, das bei einer kalten Nacht die Scheibe nicht vernünftig schließt und die Tür sich auch nicht schließen lässt. Ist das Euch auch schon mal passiert? Kann man bei kalten Nächten die Funktion ausschalten, das die Scheibe beim Ein-und Aussteigen hoch/runter fährt?
Vg smooth
Wenn du das hoch- runterfahren der Scheibe deaktivieren würdest geht die Tür gar nicht auf bzw zu da die Scheibe sonst nicht aus der Dichtung kommt.
Wenn du die Garage nicht ausräumen willst solltest du dein Auto mal "winterfest" machen, u.a. Dichtungspflege und die beweglichen Teile der Türschlösser ölen/fetten. Die gleichen Problem hatte ich nur einmal im Leben aus Bequemlichkeit und seitdem nie wieder. Der Lerneffekt war gewaltig!
Ok, danke für den Tip. Was für ein Fettungsmittel nehm ich dafür?
Hab noch Silikonspray in der Garage entdeckt. In der Beschreibung steht, dass das zum Einfetten von Gummi/Türdichtungen sei. Denke, das kann ich benutzen, denn die Tür war heute morgen auch festgefroren.
Zitat:
@smooth10 schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:24:16 Uhr:
Hab noch Silikonspray in der Garage entdeckt. In der Beschreibung steht, dass das zum Einfetten von Gummi/Türdichtungen sei. Denke, das kann ich benutzen, denn die Tür war heute morgen auch festgefroren.
Ich nehme dafür siliconfreies Öl von "Plast Star" und habe damit hervoragende Erfahrungen beim Cabrio gemacht. Es beseitigt bei der Dichtungspflege auch alle bisher auftretenden Quitsch- und Knarzgeräusche an den Seitenscheinen und im Dachbereich.
Ansonsten geht`s auch mit handelsüblicher Vaseline (Bei DM, im Dromarkt, Apotheke).
Ich bevorzuge jedoch das Siliconfreie Öl. Von gleicher Marke gibt`s auch eine hervoragende, leicht zu verarbeitende Lederpflege......
Nein, ich verdiene nicht an dieser Empfehlung und habe auch keine Aktien der Firma. Das silikonfreie Öl ist auch für mich eine Empfehlung aus diesem Forum gewesen, die Empfehlung der Lederpflege von einem Freund der im Kfz-Gewerbe arbeitet.
Ja ich habe Plast Star empfohlen ...