ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tür hinten links Schließt nicht

Tür hinten links Schließt nicht

Opel Astra H
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 17:38

Fahrzeug: Opel Astra H Caravan 1.6l Twinport 105ps Bj. 2006 180000km

Hallo Leute,

Ich habe mal wieder ein neues Problem mit meinem Astra.

Es geht darum, dass sich die hintere linke Tür nicht mehr schließt.

Nun ist es ja ein bekanntes Problem, dass die Kabel brechen nur gehen bei mir alle Türen auf wenn das Auto abgeschlossen ist und ich am Griff der linken hinteren Türe ziehe.

Der Griff fühlt sich in dem Moment so an wie wenn man das Auto abschließt und von innen die Türe öffnet.

Ist dies auch ein Kabelbruch oder ein anderer Defekt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/

Ähnliche Themen
24 Antworten

Genau so war es bei mir auch, lag bei mir an einem gebrochenen Kabel in der Tür.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 20:11

Alles klar danke dir!

Kann ich das mit einer Crimpzange machen?

Habe mir vor 1 woche eine gekauft.

Mit welcher Zange du das machst ist dir überlassen. Aber das nächste Mal kannst du auch die Bordsuche nutzen!

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 21:25

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 27. Juli 2020 um 23:20:53 Uhr:

Mit welcher Zange du das machst ist dir überlassen. Aber das nächste Mal kannst du auch die Bordsuche nutzen!

Ich kenne doch das Kabelbruch problem aber dass alle türen mit aufgehen wusste ich nicht und habe auch nichts gefunden.

Wenn das Kabel für die Sperre defekt ist und du dort öffnen kannst, dann bekommen die anderen Türen wohl dann das Signal und öffnen. Es ist doch aber egal, solange du das mit den Kabeln nicht kontrolliert hast! Es kann ja auch das Schloss defekt sein.

Das liegt daran, das die Tür ja nicht verschließt. Man sieht das ja leider nicht, weil kein Hebel wie bei anderen Autos dran ist. Beim öffnen der Tür berühren sich die Kabel dann im Kabelbaum. Dadurch macht es den Anschein, als ob du die Tür von innen auf machst. Ist aber wirklich das Kabel.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 9:46

Alles klar. Dann werde ich das wohl heute mal machen bevor mir noch etwas geklaut wird.

Ich danke dir aufjedenfall für deine Hilfe und wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 11:32

Zitat:

@daniel.b78 schrieb am 28. Juli 2020 um 11:45:05 Uhr:

Das liegt daran, das die Tür ja nicht verschließt. Man sieht das ja leider nicht, weil kein Hebel wie bei anderen Autos dran ist. Beim öffnen der Tür berühren sich die Kabel dann im Kabelbaum. Dadurch macht es den Anschein, als ob du die Tür von innen auf machst. Ist aber wirklich das Kabel.

So, habe gestern mal nachgeschaut und musste feststellen, dass es schonmal jemand gemacht hat und, dass fast alle kabel durch waren...

Habe probeweise alles verbunden mut quetschverbindern um zu gucken ob es wieder schließt und ja tut es.

Werde heute alles sauber verlöten weil man so viele Quetschverbinder garnicht in den Gummischlauch bekommt xD

Ich danke euch für eure Hilfe.

LG Eugen

Das bringt doch alles nichts, da haste bald wieder Probleme. Du musst die Kabel gegen hochflexible Kabel austauschen und vom Stecker durch die ganze Gummitülle.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 15:00

Genau, das habe ich vergessen zu erwähnen.

Ich habe vor die kabel vor dem Knick komplett bis innen neu zu machen.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 15:03

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 30. Juli 2020 um 16:58:29 Uhr:

Das bringt doch alles nichts, da haste bald wieder Probleme. Du musst die Kabel gegen hochflexible Kabel austauschen und vom Stecker durch die ganze Gummitülle.

Welche Kabel kannst du empfehlen?

Bzw. gibt es spezielle (hochflexible) Kabel und muss ich etwas beachten bei der wahl der Kabel?

So als Bausatz, oder hochflexible Kabel ausm Modellbaubereich.

https://www.ebay.de/.../264282237192?...

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 19:15

So, habe die kaputten Kabel ausgetauscht und jetzt so weit wie möglich vorne angelötet und alle gegen Silikonkabel ausgetauscht.

Mal gucken obs funktioniert, wenn nicht muss ich halt diesen Reparatursatz kaufen.

20200731_211101.jpg

Ohje, so nah geht man natürlich nicht an den Stecker ran. Ich hätte auch eher die Kabel ausgepinnt und neue Kabel samt Kontakt wieder eingepinnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen