ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Tür hinten rechts

Tür hinten rechts

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 12:01

Hallo.

Habe folgendes Problem und zwar..

habe mittlerweile das Türschloss gewechselt wollte es Probieren ob es wieder Funkt, aber es bewegt sich gar nix.

Die elekt. Fensterheber Funktionieren aber das Schloss hinten rechts eben nicht.

Wäre nett wenn mir wer sagen könnte was es da haben könnte!?

Wünsche allen noch einen schönes WE.

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Juni 2012 um 12:08

Hi,

kontrolliere zuerst mal die Kabel in der Durchführung in der B-Säule. Ab und an geht da mal was kaputt. Wenn da alles in Ordnung sein sollte, würde ich mal den Computer anhängen und das Steuergerät auf Fehler abfragen. Vielleicht steht ja was drin zum Thema Unterbrechung.

Viele Grüße,

Martin

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 22:22

So ist zwar schon ein Weilchen her, aber Fehlerspeicher sagt mir folgende Fehler:

00913 Schalter für Fensterheber vorn rechts, Fahrer (E81)

unplausibles Signal, sporadisch

00931 Schließeinheit für Zentralverriegelung\nhinten rechts (F223)

unplausibles Signal,

was könnte das sein!?

Mfg KosdeSKA

am 29. Juli 2012 um 23:37

Ich mich MP_CAP und gehe davon aus das es ein kabelbruch sein wird an der B-Säule bzw im Faltenbalg.

ist ja nix neues beim Passat

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 9:04

Hab schon den Kabelbaum getauscht(war schon fällig) & kein Kabelbruch in der B-Säule od. im Faltenbalg.

Was könnte es denn noch sein?

Mfg

Sehr typisches Problem. Hatten hier im Forum schon einige. Mich eingeschlossen. Bei meinem Dicken brachte Fehlerspeicher auslesen gar nichts, Kabelbaum, Steuergerät tauschen lassen wollte ich nicht (teuer). VW hat ihn dann auf Einzeltürschließung umprogrammiert und gut. Tür (bei mir hinten links) blieb zu. War zwar etwas nervig, aber ich konnte darauf verzichten. Erstaunlicherweise funktionierte sie ca. 6 Monate später wieder. Einfach so, mir nichts, dir nichts.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir erstmal abwarten empfehlen.

Könntest Du Dein Problem etwas konkreter beschreiben? Ich verstehe es so, dass beim Verschliessen des Fahrzeuges mit der ZV, die hintere Tür nicht mit verschlossen wird? Sie bleibt also offen?

Wenn es so ist, dann schau mal hier => http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=2882

Bei mir war es das Problem und konnte durch nachlöten behoben werden. Alternativ kannst Du natürlich ein neues Modul kaufen. Aber die Lösung mit dem Nachlöten hält seit vier Jahren...

am 1. August 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Malu3bg

Könntest Du Dein Problem etwas konkreter beschreiben? Ich verstehe es so, dass beim Verschliessen des Fahrzeuges mit der ZV, die hintere Tür nicht mit verschlossen wird? Sie bleibt also offen?

Wenn es so ist, dann schau mal hier => http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=2882

Bei mir war es das Problem und konnte durch nachlöten behoben werden. Alternativ kannst Du natürlich ein neues Modul kaufen. Aber die Lösung mit dem Nachlöten hält seit vier Jahren...

Wie schon das er im.ersten Post schon.schreibt das er ein neues türschluss Modul drin hat.

also Bedarf es kein löten mehr

ah, stimmt. Habs überlesen...

Themenstarteram 4. August 2012 um 22:16

Also ganz genau die Fehler:

00913 Schalter für Fensterheber vorn rechts, Fahrer (E81)

unplausibles Signal, sporadisch

00931 Schließeinheit für Zentralverriegelung\nhinten rechts (F223)

unplausibles Signal

danke schonmal.

Mfg KosdeSKA

Moin ich habe auch ein Problem mit der Tür hinten rechts: bei mir funktioniert alles normal bis auf den Fensterheber. Die Schiebe hängt noch fest drin, es ist kein Seil gerissen. Man hört beim betätigen des Schalters nur ein klacken und das wars, die Scheibe fährt nicht nach unten. Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt?

Viele Grüße

Felix

Hi

Kabeldurchführung und Stecker der Tür zur B-Säule kontrolliert?

MFG

Jup hatte ich gerade erst vor ca 1,5 Wochen außeinander, die E-fenster hinten hab ich da nachgerüstet.

Ich hab jetzt mal mit VCDS das Komfortsteuergerät befragt und dieses sagt mir der Motor ist defekt... Ich hab noch welche rumliegen, werde den dann mal tauschen.

Der Tausch war leider nicht erfolgreich. Auch ein anderes Türsteuergerät brachte keine Lösung genausowenig ein anderer Kabelbaum... Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen