ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. tür-innen-folien-dings...

tür-innen-folien-dings...

Themenstarteram 19. November 2009 um 12:42

dumme frage ich weiß grad nicht wie die folie heißt die twischen tür und türpappe heißt gibs die noch neu beim freundllichen. ?

soll kein spamen sein sorry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xshady

dumme frage ich weiß grad nicht wie die folie heißt die twischen tür und türpappe heißt gibs die noch neu beim freundllichen. ?

es gibt keine dummen fragen - nur dumme antworten (mit ein paar ausnahmen) :)

bei froindlichen gibts die nicht mehr - aber im zubehör: *KLICK*

hübsch fettfrei machen und dann schön penetrant klebendes doppelklebeband (3M) verwenden und dicht ist die geschichte

gruss !

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

da kannst auch normale 1mm baumarktfolie einkleben 

hauptsache ist dicht 

Themenstarteram 19. November 2009 um 12:49

find ich jetz nich soooo geil zumal an den griffmulden ja noch son schaumstoff ding ist also sollte schon das richtig sein ... muss nich unbedingt vom freundlichen sein oder bei ebay ... bräuchte nur den namen von dem scheiß

am 19. November 2009 um 12:52

Die gleichen gibt es leider nicht mehr bei VW. Als Ersatz gibt es so Schaumstoff Zeugs, das auch die neueren VW haben.

das schaumstoffteil um den innengriff hat mit der folie nix zu tun.

die folie in ihrer ursprünglichen form gibts bei vw nicht meht. das ist ersetzt worden durch eine neue art folie (fühlt sich nach schaumstoff an).

ich empfehle (wie ron sagte) sperrfolie für wandisolierung ausm baumarkt..

edit: hat sich überschnitten. silvermoon war schneller:)

Themenstarteram 19. November 2009 um 12:57

ist sicherlich auch kostengünstiger nech ?! und mit welchem kleber mach ich das am besten fest?

da gibts unterschiedliche meinungen (gab hier mal nen super thread zu dem thema)..

einige schwören auf doppelseitiges panzertape..

andere (wie ich zb) kleben die folie mit dichtmasse an (bei mir teroson terostat 4in1). sikaflex geht auch.

edit: na klar, sperrfolie ausm baumarkt ist deutlich günstiger.

(nimm nicht zu dicke..1mm reicht. die reißt dir auch nicht ein. ist sehr stabiles zeug)

Themenstarteram 19. November 2009 um 13:16

aber silka bekommt man doch recht schlecht ab oder? :D wie gut das vaddi aufm bau is da werden sich die kosten auf 5 euro fürn doppelseitiges belaufen ! herzlichen dank !

Wie meine Vorredner schon sagten, bekommt man die originale Golf 2 Folie nicht mehr.

Der Ersatz aus Schaumstoff ist aber auch ok. Eine Rolle kostet um die 7 Euro. Zudem dämmt das VW Zeug noch den Schall von aussen.

Ich habe zum einkleben Butylschnur von VW genommen. Man kann aber auch jede andere Butylschnur nehmen. Dabei handelt es sich um eine schwarze Masse, welche ewig elastisch bleibt. Der große Vorteil ist, man kann die Türfolie wieder entfernen, indem man einfach die Butylschnur zerschneidet. Somit bleibt ein Teil der Butylschnur an der Tür und der andere Teil an der Folie kleben. Will man dann die Folie wieder anbringen, braucht man beide Butylschnurseiten (sprich Folie und Tür) aufeinander legen und fest drücken.

Bevor ich die Butylschnur verbaut hatte, hatte ich die komplette Tür fettfrei gemacht.

Ich musste das schon zweimal benutzen. Einmal war die ZV verreckt und einmal war der elektrische Fensterheber defekt.

Meiner Meinung nach ist alles andere Pfusch pur.

 

Anbei mal paar Bilder von meinem Golf.

Dscn4251
Dscn4252
Dscn4253
+1

die vw Folie ist wirklich toll. Hast du mal eine TN dieser schnur?

Themenstarteram 19. November 2009 um 17:44

ja ich werde auch diese schnur nehmen TM bitte:)

Die Nummer der Folie lautet 3A0867201H

Die Nummer der Butylschnur lautet AKL45000505, hat einen Durchmesser von ungefähr 5mm und ist 5m lang. Der Preis ist bei knapp 15 Euro. Wie gesagt, sollte im Kfz-Handel billiger zu bekommen sein. Ich hatte aber keine Zeit extra welche zu kaufen und hab die dadurch bei VW gekauft. Man benötigt da 2 Stück für einen 3-Türer um beide Türen abzudichten.

Also ich würde meinen, dass 1mm starke Folie schon viel zu stark ist... Ist ja fast Teichfolie!

@adilhoxa: War es problemlos möglich bzw. die VW-Folie so flexibel, um sich der Griffmulde anzupassen?

Wollt deinen Golf immer mal live sehen, fällt mir grad wieder so ein als ich die Bilder gesehen habe. Wollen wir das für nächsten Sommer mal in Angriff nehmen? ^^

Gruß Markus

Die Folie (besser der Schaumstoff) lässt sich sehr leicht mittels Messer anpassen, sprich zuschneiden.

Bei der Griffmulde hatte ich mir einfach den Rand ein wenig angedrückt, sodass ich den Abdruck der Griffmulde gesehen hatte und dann hab ich das einfach ein klein wenig enger im Durchmesser ausgeschnitten.

Wir können uns ja mal nächstes Jahr treffen :)

Zur Zeit steht der Golf in Dresden in der Tiefgarage und macht bis 1.April 2010 Winterpause. Jetzt muss die Wintermöhre Golf 5 wieder ran :D

Wenn alles wie geplant läuft, kommt in der ersten April Woche 2010 neue Bremsklötzer plus Scheiben und ein neuer 16V Auspuff (original) drunter sowie die GL Stoßstangen. Aber die müssen erst wie so einige andere Sachen am Auto lackiert werden. Das ist mir gegenwärtig aber noch zu teuer, da geb ich das Geld lieber für technische Sachen aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von xshady

dumme frage ich weiß grad nicht wie die folie heißt die twischen tür und türpappe heißt gibs die noch neu beim freundllichen. ?

es gibt keine dummen fragen - nur dumme antworten (mit ein paar ausnahmen) :)

bei froindlichen gibts die nicht mehr - aber im zubehör: *KLICK*

hübsch fettfrei machen und dann schön penetrant klebendes doppelklebeband (3M) verwenden und dicht ist die geschichte

gruss !

Deine Antwort
Ähnliche Themen