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Tür knacken
Hi @all,
die Fahrertür meines Corsa B 1,4Si 82PS C14SE knackt zweimal beim öffnen. Denke es liegt an der kleinen Spannhülse, dass die auf ist. Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen?? und ist es schwer diese Hülse zu wechseln? Oder können eventuel die scharniere mit auf sein?
bin für jede Antwort dankbar!
Gruß kristof86
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35 Antworten
Moin.
Schonmal die Gleitfläche von oben und unten gefettet?
Kann auch wirklich sein, das der Blechdorn ausgeschlackert ist.
Manchmal hilft auch gewalt... nee, keine Ahnung.
Versuchs doch mal mit fetten.
Gruß,
ROW Corsa B
Hallo,
ja so ein Knacken habe ich auch! Woran kanns liegen?
Hi,
das Knacken verursacht warscheinlich der Spannstift den du auch auf dem Bild hast. Ich hab den letztens auch gewechselt und seit dem Knackt nix mehr. Meiner war gebrochem.
Bei unsrem Opelhändler haben mich 2 Stück 1€ gekostet.
Der Einbau ist relativ einfach: Du nimmst einen Hammer und klopfst von unten an den Spannstift bis er rausspringt. Den neuen von oben einsetzen (den Spalt nach hinten geht am einfachsten) und reinklopfen.
Du mußt nur aufpassen das du dir nicht den ganzen Lack verschlägst. Entweder gut Zielen oder den Lack schützen (Panzertape, Pappe, Blech, o.ä.)
Gruß Dreamtem
Das hab ich auch...kann man es beim Corsa überhaupt vermeiden?
meines Wissens nach gibts dieses Problem bei vielen 3 Türern und ist nícht Herstellerabhängig. Es hat einfach damit zu tun das bei einem 3 Türer die Türen der doppelten Belastung ausgesetzt sind. Und zu dem sind sie noch größer und schwerer als bei einem 5 Türer um den Einstieg nach hinten zu erleichtern.
lass mich aber auch gerne etwas bessern belehren.
Gruß Kristof86
Meiner knackt auch immer. Nur ist mir das echt Banane, lass knacken die Sau und fertig.
Mich störts n bischen...
Kam schon paar Mal die Frage: "Warum knackt das so?" - "Keine Ahnung"^^
Bei meinem knackt das auch das nervt echt ist bei mir nur bei der beifahrerseite war schon von anfang an.
Werde morgen mal meinen FOH fragen was er für zwei von den teilen haben möchte kann ja nicht die Welt kosten.
Wie hier schon gesagt beide für 1euro das ist doch geschenkt.
Da ich sowieso morgen zum FOH muß wegen fehlercode auslesen lassen ( kostenlos ) :-)
Kann es an dem Spiel liegen, wenn sich die Hülse abnutzt?
Denn haut doch die Gleitschiene gegen die Aufnahmer der Tür. Das Blech der Hülse gibt dann ansich ja auch hallende Geräusche ab.
Das alles zusammen könnte euer Knacken erklären...
Gruß,
ROW Corsa B
Die Hülse nutzt sich nicht ab, sondern sie verliert ihre Spannung und hat deswegen ein Spiel.
Und hat da schon jemand gute Erfahrung mit neuen Hülsen gemacht?
hi,
habe mir gerade 2 neue Hülsen vom Opelhändler geholt. haben micht satte 0,50€ das stk. gekostet. Werde sie im laufe des Tages mal einbauen und später posten wie's geklappt hat und ob es was gebracht hat.
Gruß Kristof86
Zitat:
Original geschrieben von dreamtem
Hi,
das Knacken verursacht warscheinlich der Spannstift den du auch auf dem Bild hast.Ich hab den letztens auch gewechselt und seit dem Knackt nix mehr. Meiner war gebrochen.
Bei unsrem Opelhändler haben mich 2 Stück 1€ gekostet.
Der Einbau ist relativ einfach: Du nimmst einen Hammer und klopfst von unten an den Spannstift bis er rausspringt. Den neuen von oben einsetzen (den Spalt nach hinten geht am einfachsten) und reinklopfen.
Du mußt nur aufpassen das du dir nicht den ganzen Lack verschlägst. Entweder gut Zielen oder den Lack schützen (Panzertape, Pappe, Blech, o.ä.)
Gruß Dreamtem
Man sollte übrigens die Hammerfinne (schmale Seite) zum schlagen nehmen, ist einfacher.
habe jetzt gereade die Spannstifte gewechselt und festgestellt das es wirklich total simpel ist. Ich kann nur empfehlen ein Tuch um den hammer zu wickeln, da man sich sonst leicht den Lack vermackeln kann. Oder man nimmt einen Langen Schraubendreher der bis oberhalb der Tür reicht, dann kann man auch sorglos hämmern.